Höchstgeschwindigkeit?US G60 begrenzt?

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    was für eine Nummer haben eure Steuergeräte? Ich habe das CR, und das ist garantiert nicht bei 215 abgeregelt (mit original-Chip läuft er halt bei 228 in den Begrenzer). Mit Chip und Laderrad sind etwa 400 U/min mehr drin. Vorausgesetzt der Rest stimmt: Lader o.k, Unterdruckschläuche, Lambdawert, Kat. Wenn er bei 5800 zuschnürt, dann stimmt irgendetwas nicht.
    Das mit dem Getriebe ist selbsterklärend, man muß halt wissen, ob man Beschleunigung und Durchzug oder Vmax haben will.

  • Hi,


    habe das selbe Problem. Meiner läuft spitze auch nur so 217 km/h, dafür gehen die Usler unten rauf gut ab!
    Müsstest dir halt ein deutsches Getriebe einbauen lassen, nur woher nehmen??? Ein vernünftiges versteht sich :?
    Dann bist du in der Spitze schneller, aber wohl untenrum nicht mehr so fit.
    Habe das jetzt auch vor, werd mal schaunn, was mir SLS so vorschlägt..... :lol:


    Vielleicht erst Umbaukit rein, dann deutsches Getriebe, und dann abstimmen lassen.


    Was meinen die anderen?

    Automatische Anzeigen

  • Würde ich auch sagen was Tomas sagte bzw Getriebe vom deutschen nehmen. Mein damaliger schaffte es auf 225 lt Tacho MFA 224 und wens a bisserl bergab ging dann war bei 235 im bergrenzer schluß
    Gruß Sandro

  • Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß woher ich ein gescheites Getriebe bekomme, was halt nicht zsamm´gfickt ist. Hab da wenig Bock auf Schrottplatz und so.
    Einbau soll ja das wenigste sein, jedoch dürdte man für ein vernünftiges Getriebe v. Händler doch schon einiges bezahlen!
    Im Schein hab ich auch 225 km/h eingetragen, jedoch läuft er die nicht. Lader ist in Ordnung, liegt dann hoffentlich an der weiblichen Vorbesitzerin :lachen2:

  • also mein deutscher g60 rennt im 5 gang 235 "laut tacho", und das ohne umbau! leider dreht er nicht weiter als 5000 umdrehungen sonst wäre noch mehr drin..


    gruss stony

  • Die 5000 aber im fünften gang. In den unteren Gängen dreht der höher oder? nicht, dass ich das jetzt falsch verstehe.
    Es gab ja da je nach Bj. auch verschiedene Getriebe und Achsübersetzungen für die G60. die alten sind glaub ich etwas länger übersetzt.
    Also mein dt. 91er (originaler Motor) läuft im 5. bei 6.100 touren laut tacho 240.
    mit mfa habe ich das noch nicht gecheckt. wußte gar nicht, dass das geht. muss ich mal checken...


    gruß


    chrischan

  • moin leute also ich hab bei meinen , gemerkt bei 6200 um.mit fünften gan na klar . bin ich schon in bei 220kmh! das ist doch zu wenig oder ! also am motor ist nix alles original nur der g-lader rs2 bearbeitung ! was kann mann den machen das ich auf 240 komme! hab denn getriebe kba atATB drine


    grüß cem

    Automatische Anzeigen

  • Meiner schlägt mit 6.800 U/min bei 260 an. Ist aber ein langes Getriebe. Drehzahlbegrenzer liegt eben bei 6.800 U/min.


    Lass Dir nen 5ten Gang berechnen und dann verbauen. Dann passt das.
    Bist ja aus Aichach .Da ist doch S-Tec um die Ecke. Die haben mir das auch gemacht. Ich hab nur gesagt wie schnel lder gehen soll und wieviel er bei 100 im 5ten drehen loss.... Meiner dreht jetzt 2.200 U/min.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Also, wenn ich da mal was zu sagen darf, Us G60, der laüft im 5 gang bei 6000 so etwa 225 mehr geht da nicht und den die ganze Zeit mittels nem Chip bei 7000 UPMS drehen zu lassen, das macht der Lader mit Sicherheit nicht lange mit und der Motor auch nicht. Ein deutsches Getriebe ist da schon sinnvoller, ich schaffe auf der Bahn bei 6000 Upm etwa 245 KMH lauf Tacho, die dinger lügen ja meißtens...... Am besten ist natürlich ein US Getriebe , wo nur der 5 Gang vom deutschen ist, da hast du die ersten 4 gänge ne schön kurze Üersetzung und im 5 kannst du dann schön schnell fahren besser geht es nicht.... MFG Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • od du den lader im dritten bei 7000 laufen lässt oder im 5 ist relativ egal. Der 5 Gang vom deutschen corrado ist nicht mal so interessant eher der vom tdi... hängt aber auch davon ab welche endgeschwindigkeit man haben möchte... Sonst könnte es mit zu wenig motorleistung auch kontraproduktiv werden...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!