Beiträge von Carsten K.
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Mhmm kost auch wieder 55 EUR ........
Erstmal abwarten wie er morgen früh läuft, wenns dann net besser ist werd ichs mir wohl bestellen, kann man die Zündspule irgendwie überprüfen (messen,)?Carsten
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Werde ich dann wohl auch mal probieren, weiß jemand ne Teilenummer?
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So,
hab gerade erstmal den blauen Temperaturschalter getauscht, Fuchs wie ich bin mußte ich den Geber erstmal in meiner Tasche suchen als ich den anderen schon raus hatte.Werde morgen früh mal berichten obs was gebracht hat oder ob ich euch noch weiter nerven muß.
Danke auf jedenfall erstmal!
Gruß
Carsten -
Tandera12
Danke für den Hinweis, allerdings gibts von Bosch nur Excenterschleifer mit 5000 U/min oder mehr, wird vermutlich einiges zuviel sein, da Clarion ja schon schrieb nicht mehr als 2500 U/minhttp://www.bosch-pt.de/boptocs-de/Pro…38&prod_id=5982
Clarion
Die Flex kostet ca. 240 EUR, also leider immernoch nen bissel zuviel für mein Portomonaie. -
Hi
http://www.corrado-hannover.de / Sonstiges / Einbauorte ÜbersichtDa siehst du schonmal wo das CO-Potie sitzt.
Der blaue Themperaturgeber ist vorne, mittig im Kopf in dem Wasserflansch, direkt dahinter sitzt der schwarze, die beiden Geber sind von oben eingesteckt.
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Bei Rüddel ist nur das Problem nen Termin zu bekommen, desweiteren kann ich nur am WE, das macht das ganze noch etwas schiweriger
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Im Grunde bewirkt der Geber ja über das Steuergerät das das LSV regelt, wenn ich das richtig verstehe.
Könnte aber wahrscheinlich auch sein, der Geber ist aber sicher billiger, deshalb lieber erst das probieren.
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Blauer Temperaturgeber 025 906 041A 9,63 EUR
Dichtring N 903 168 02 0,80 EURGeht also noch
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Ähnliches Thema wurde erst gestern oder vorgestern hier mal behandelt, da lag es am blauen Temperaurgeber, den würde ich als erstes tauschen.
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…hlight=drehzahl
Standgas dürfte sich ja nicht verstellt haben solange wie da keiner rumgefummelt hat, würde ich also auch nicht einstellen lassen.
Gruß
Carsten -
Kennt jemand hier im Raum Dortmund oder nähere Umgebung ne Firma die da wirklich Plan von Hand das zu analysieren?
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MarcelG60
Freut mich das es doch noch geklappt hat.Gruß
Carsten -
Clarion
Dadran scheiterts leider schon, hab leider kein GewerbeGibts eigentlich von Bosch keine geeignete Maschine? (da gibts Prozente )
Hab grad mal geguckt...... aber soviel Prozente gibts da nun auch nicht.
GPO 12 E UVP 320 EUR
Technische Daten
Leerlaufdrehzahl: 750 / 3.000 1/min
Nennaufnahmeleistung: 1.200 W
Abgabeleistung: 700 W
Schleifspindelgewinde: M14
Gewicht: 3,50 kg
Einsatzwerkzeuge
Gummischleifteller, Ø: 180 mm
Topfbürste, Ø: 100 mm
Schleiftopf, Ø: 150 mm
Polierschwamm, Ø: 160 mm
Flächenbürste, Ø: 175 mmKann mir vielleicht jemand sagen was ich für ne Drehzahl brauche, bzw. Watt oder mir günstig eine verkauft?
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Joo, hatte das auch so im Kopf mit dem Temp. Geber.
Der Geber ist eigentlich erst nen Jahr alt oder so, aber das Thema hatten wir ja schon
Das mit dem Geber werd ich am WE erstmal ausprobieren.
Sonst vielleicht noch nen Tipp, Zündspule hört sich schon net schlecht an, kann man da irgendwas nachmessen oder so, wenn ja wie?
Kann die Zündspule je nach Temp. unterschiedlich gut laufen? (Sorry hab da net so den Plan von)
Bezüglich des Wasserverlustes noch jemand ne Idee?
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Hi Jogi82,
danke erstmal für deine Antwort.Zündkerzen habe ich schon gewechselt, hat leider nix gebracht. (W6DP0).
Den blauen Fühler werd ich mal tauschen, der schwarze ist doch nur für das Kombiinstrument, dürfte also eigentlich nix damit zutun haben, oder irre ich mich?
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Hallo,
mein G60 hat morgens wenn er lange gestanden hat, einen sehr unrunden Lauf solange wie er kalt ist scheint er sehr schlecht aus dem Quark zu kommen.
Wenn er dann warm ist ist alles ok.Vor 2 Wochen war ich bei Bosch, Kompression wurde gemssen (war i.O.) und Zündung kontrolliert (war ok) und CO-Wert eingestellt.
Seit längerem habe ich Wasserverlust (Wärmetauscher ist i.O), das System wurde abgedrückt bei Bosch, allerdings waren die Leutchen da nicht ganz fähig glaube ich.
Nach dem Test hat er Wasser wieder aufgefüllt, sagte dann er hätte nichts gefunden, anscheinend alles i.O. und fragte mich wie ich den Wasserstand kontrollieren würde. ?!
Seine Begründung warum er hinterher nen bischen Wasser wieder aufgefüllt hat war er hätte zuviel Druck draufgegeben und da wär es oben rausgelaufen.
Wasser im Öl, bzw. umgekehrt würde ich sagen hab ich auch ncht.
Könnte das trotzdem die Kopfdichtung sein, oder was noch?
Wo könnte das Wasser hin sein?
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V-sechsi
So solls sein
Die Geräte von Flex http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?…d6de6f68267352c
hab ich mir schon angeschaut, ist mir allerdings noch nen bissel zu teuer, hab ja oben schon geschrieben, 150 -180 EUR....... oder kann mir die jemand zu dem Kurs besorgen?Petzoldts ist ja hier in Hagen, die Mittelchen die die anbieten scheinen auch was vernünftiges zu sein, was noch fehlt ist die Flex, auf was muss man achten, max Drehzahl 1000 U/min??
Wieviel Watt sollte Sie haben? 1200 ? 1500? 2000?
Gruß
Carsten -
Irgendwer sagte hier im Forum das man den am Besten bei jedem Ölwechsel gleicht mitmachen soll ........
Ist irgendwie fast garnicht so verkehrt
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Clarion
Du meinst diese Billig-Dinger für 20 EUR ?
Nee, wollte schon 150-180 EUR oder so ausgeben, soll dann aber auch was vernünftiges sein.Gruß
Carsten -
MarcelG60
Woher kommst du genau und wo warst du bisher schon beim TÜV?