Drehzahl immer zu hoch

  • Hi Leutz,


    wenn ich den Corri morgens anschmeisse (oder sonst wenn er halt kalt ist) dreht er direkt auf 2500 Umdrehung :shock: , was ja nicht gerade toll ist für den Motor. Wenn er warm ist läuft er grundsätzlich eigentlich nie unter 1200/1500 U/m. Kann das nur an zu hohem Standgas liegen? Meint ihr erstmal dort ansetzen bevor man irgendwelche Teile austauscht oder überprüft? Hab aber das Gefühl das er im Stand auch bischen Unrund läuft, also manchmal kurzfristig (halbe Sek.) ein bischen Absackt, was aber nicht sooo dolle auffällt da er ja eh so hoch dreht. Ansonsten während der Fahrt null Probleme, keine Zündaussetzer, absolut Ruckelfrei, guter Durchzug.
    Jemand ne Idee?

  • Hat bestimmt was mit der Leerlaufregelung bei kaltem Motor zu tun!Sowas wie Leerlaufregelventil,wenn das der G60 hat?!

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Im Grunde bewirkt der Geber ja über das Steuergerät das das LSV regelt, wenn ich das richtig verstehe.


    Könnte aber wahrscheinlich auch sein, der Geber ist aber sicher billiger, deshalb lieber erst das probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!