Höchstgeschwindigkeit?US G60 begrenzt?

  • Danke @ VR-Mike
    S-Tec kannt ich noch garnicht!


    Nur wenn ich mir das Ritzel im 5ten anders setzen lasse, so dass er mehr Endgeschwindigkeit bringt, wird er wohl bei 170 lahm wie eine Schnecke sein.
    Werde das mal abwiegen, und dann berichten.... :roll:
    Vielleicht macht mein Geldbeutel die Lösung Power+Getriebeveränderung ja auch mit

  • guten tag!


    Carsten K. ich hab mal ne frage an dich als ich hab mal den berechnet der atb wahr aber langer als wie ayn! irgen wie ich hab noch in der keller noch ne getrieb da von AYN , werde denn mal runter bauen hab zwa nur 215/40/16 drauf macht ja nix oder !!!
    danke voraus#


    gruß cem

  • Das ist richtig, das ATB ist länger als das AYN, ALLERDINGS ist die Achsübersetzung bei den beiden Getrieben unterschiedlich.


    Deshalb erreichst du auch ne höhere Endgeschwindigkeit wenn du das 5. vom AYN in das ATB baust.


    Wenn du das mit dem Rechner mal umgekehrt ausprobierst, also AYN verbauen und das 5. vom ATB, erreichst du aus diesem Grund auch den umgekehrten Effekt, 236 AYN Serie, mit 5. vom ATB 224 Km/h


    Mit dem originalen ATB hast du bei deinen Reifen 239 Km/h max bei 6200 U/min und mit dem 5. vom AYN 252 Km/h, entsprechende Motorleistung vorrausgesetzt.


    Die Kombination funktioniert 100%ig, da ich selber das ATB drin hatte und das 5. vom AYN verbaut habe.


    Leider habe ich meinen Corrado verkauft :winking_face:


    Die Ritzel hatte ich damals neu gekauft ....... ca. 200 EUR.


    tomas
    Ich würde den Rechner gerne noch zuende bauen, allerdings fehlen mir noch die Achsübersetzungen der einzelnen Getriebe und die Übersetzungen der Gänge 1 - 3.


    Falls du die noch liefern könntest, würde ich sie noch integrieren.


    Gruß
    Carsten

    Automatische Anzeigen

  • moin Carsten K. also wenn ich dann;AYN drauf mache ist der dann kurzer übersetzt!wenn jetzt ein ATB drine ist, und mit dem
    Achsübersetzung von ATB drine lasse ist der mit AYN dann end geschwin. langer ??? was meinst du den darüber! also ich hab kein bock denn getriebe ausernader zu nehmen! hab erlich kein lust noch ne getriebe zu holen ! für mich soll er lieber in sprit gut sein und in endgeschwi. bei 240 schluss sein :-))


    danke dir carsten k.

  • Das wären die Geschwindigkeiten der einzelnen Gänge bei den originalen Getrieben.


    Also im Grunde im 5. kaum nen Unterschied, allerdings sind die ersten 4 Gänge beim AYN kürzer.


    ATB 61 Km/h 87 Km/h 136 Km/h 189 Km/h 230 Km/h
    AYN 45 Km/h 81 Km/h 128 Km/h 177 Km/h 227 Km/h



    Leider fehlen mir von den meisten Getrieben noch die Achsübersetzungen, sonst könnte man dadrüber auch das kürzeste Getriebe raussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!