Endgeschwindigkeit

  • Hi Leute,


    ich habe ein Problem.


    Und zwar, mein Corri (VR6), läuft nicht das, was er laufen soll.


    Angegeben ist er ja mit 235, die meisten sagen, sogar die VW Werkstatt, das sie auch so gut 255 bis 260 laufen.


    Aber bei mir hört es bei 230 auf!!! :confused:


    Woran liegt das???
    Der Drehzahlmesser kommt bis knapp 5.800 Touren und dann ist schluß.


    Da jetzt aber meine Steuerketten gewechselt werden, sowie Kupplung, wär da nicht die Möglichkeit, dieses Problem zu beheben??? Meine, wenn schon mal der Motor und das Getriebe draußen ist.


    Ist sowas eine Einstellungssache???


    Wer kann helfen, oder hat chon ähnliche Probleme gehabt???


    Habe auch schon 98 Oktan getankt,hat auch nichts gebracht.


    Bis dann


    Marco

  • hast du andere FELGEN drauf? Und stimmt deshalb der tacho nich?! Und überhaubt der tacho muss nich unbedingt funzen. Meiner zeigt och 240 an und ick fahr seelenruhig an nen 600SL vorbei (ein GLÜCK das die dinger nen begrenzer haben :rofl: ) und die teile sollen ja bei 250 abgeregelt sein. Was will der arali damit sagen? Weis och nich, aber es gibt wenige autos die mich überholen können, wenn ich volllast (auf der AUTOBAHN)fahre. :spineyes::rofl::eeks:


    [ 07. September 2001: Beitrag editiert von: ARALI * .. * ]

  • am Tacho wirds wohl nicht liegen, wenn er nur bis 5800 U/min kommt.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Hallo,


    Du sollst eigentlich beim vr6 immer Super Plus tanken!
    Wie lange hast den denn schon? Kann sein das er nicht eingfahren ist (vorrausgesetzt es passt alles Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Kabel...) Würde ihn mal öffters den Drehzahlbegrenzer sehen lassen. Kenn einige deren Autos nicht gut liefen da sie nicht gut genug eingefahren waren und nach ner Weile -langsam immer mehr trappen nur wenn Motor warm ist :nein: - liefen sie dann einwandfrei.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • ach ja, noch was. Es kann unter Umständen sein das dein Steuergerät im Notpogramm läuft da ein fühler oä. kaputt ist, dann geht er auch schlechter. Kannst ja mal bei VW das Steuergerät auslesen lassen, das kost nicht die welt und du weist dann das elektrisch alles passt.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    habe vorne 7,5 X 16 und hinten 9 X 16 auf 215 40 ZR 16 drauf, daran kann es aber auch nicht liegen, weil andere mich mit der gleichen Bereifung und breiter überholen. :mad2:


    Habe das Auto seit Mai 2000, ich gammel eigentlich nicht so rum, er müßte schon eingefahren sein.


    Zu merken ist das eben auf der Autobahn, da kann man es ja mal ausprobieren, und da merke ich es halt und finde keine Erklärung dafür.


    Bis dann


    Marco

  • Hallo ich habe mit meinem VR6 dasselbe Probelm bzw noch schlimmer. Meiner läuft auf der Autobahn nur bis ca. 225 km/h :mad2: ,ich hab schon mal den Fehlspeicher auslesen lassen und da bekam ich nur noch lauter Fehlermeldungen (z.B. ABS+ESD, Lamdasonde, Zentralverriegelung). Ich hab daraufhin die Lamdasonde erneuert, die ging aber auch nicht. Mich würde mal interessieren , ob ich wirklich 190 PS habe (Was kostet ein Prüfstandtest eigendlich).
    Heute hab ich meinen Corry übrigends abgemeldet :heul2: , weil ich ihn neu aufbauen möchte. Hoffentlich kann dir (und mir) jemand bei diesen Motorproblemchen helfen.
    Bis nächsten Sommer, ein Seat Ibiza Fahrer.
    MfG MIB

  • kleine Frage mal, hast Du erst den Fehlerspeicher löschen lassen und dann nach 1 oder 2 Wochen nochmal geschaut?


    Bei mir kamen auch erst etliche Fehlermeldungen, die aber alle auf das rumgeschraube zurückzuführen waren.


    Meiner war laut Tacho auch bei 250, aber dann kam mal wieder die Öltemperatur hinzu und ich ging bei 134°C runter.


    Aber mit den schnellsten Autos der Straße, von wem stammte das denn gerade nochmal?


    Bei nem 740i konnte ich nur langsam die Rücklichter gen Horizont verschwinden sehen, die meisten lassen sich ja doch schon die Begrenzung rausnehmen und ob der VR6 wirklich 250 fährt, na das mag jedem selbst überlassen sein, ich halte das alles nur für logsich berechenbare Tachoabweichung.


    Trotzdem gut Schub voraus! :biggrin:

  • Ein "gesunder" VR6 läuft maximal 240 km/h. Das sind dann ca.6400 U/min. Tempi von 260 km/h und mehr sind da reines Wunschdenken. Um einem voll gefahrenen 600 DB oder 7er BMW die Rücklichter zu zeigen brauchst du aber diese Geschwindigkeit.
    Da hat der Corrado auch mit ARAL Super+ keine Chance :winkewin: .


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Meiner bringt laut Tach 255 km/h , ich habe nur ein Sportluftfilter von JOM drinne. Da lang dann der Durchschnittsverbrauch bei 23 Liter :shock::shock:


    Gruß Kai Corrado

  • Meiner ging damals Serie laut Tach bis 260 mit 9x16 215/40/16 rundrum. Dann drehte er noch weiter bis 6800 U/min. An einem 540i bin ich eigentlich locker vorbei gekommen.
    Jetzt mit den Nocken und Chip fährt er im 5ten in den Begrenzer. Der ist jetzt auf 6850 U/min eingestellt. Ich hab ansonsten nur ne Hartmann ab Kat und nen K&N Filter drin. Ich mein das der nicht schlecht geht. Ein Freund hat auch einen VR6 und der kommt mir bei weitem nicht nach. Bei dem ist bei 6500-6600 U/min aus. Da geht er dann laut Tacho so 250-255.
    Der hat 7,5x16 mit 215/40/16 drauf.
    Aber meiner steht sowieso schon ne Ewigkeit abgemeldet in der Garage....ich weiß garnicht ob der überhaupt noch läuft :face_with_rolling_eyes:
    Bin jetzt grad drann meinen G60 auf Vordermann zu bringen :biggrin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • also, morgen werde ich dann doch nochmal kurz auf die Bahn und nur auf mein Tachoscheibchen achten!!!!!!


    Ich meine nen neuen 7er(der außer Werbung :szahn: ) und der zeigte mir echt nur die Rücklichter ziemlich genau 200, aber ich hau bei mir auch nicht in den Begrenzer rein, wohl gemerkt.(Respekt, Respekt!)


    Mit dem Chip ist so ne Sache, wo ich am besten gar nichts zu sage, nur das man sowas nicht als gemachten Wagen kaufen sollte sondern sich selbst darum kümmert, weil sonst einer für 200 Mücken aus irgendeiner Zeitung aus irgendeiner Garage darin ist und der Corri auf einmal irgendwie dann doch Sche... läuft, aber frag am besten nach, wenn ich nochmal nüchtern bin


    :):szahn:

    Automatische Anzeigen

  • Liebe VR-Fahrer, lieber Stefan (als Ex-G-Driver)!


    Wo liegt das Problem ob er nun 230 oder 250 fährt, ich finde der Weg ist das Ziel...


    Bitte nicht ernst nehmen!


    Mit G-Ladenen Grüßen

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das oben mit dem 600er Benz kann ich nicht ganz glauben... hatte das Glück schon mit 2 solchen Dingern mit zu fahren! Der eine fuhr 270 und der andere 275km/h! Alles Serie!!! Der eine Typ meinte Mercedes-Benz nimmt das mit den Begrenzer nicht so genau!!!


    Nimmt den Stecker vom Luftmengenmesser ab und ihr fährt 10 km/h schneller :spineyes:


    Hört sich zwar unglaublich an, aber bei mir funzt es!!! 236 statt 226km/h

  • Hi,


    mir geht es ja auch nicht um die Geschwindigkeit, eigentlich mehr ums Prinzip.


    Es nervt einfach, das ein G60 oder ein 16 V mir an der Stoßstange hängt, oder schlimmer noch ein GSI, das nervt halt, man bemerke mal, wieviel Steuern ich für den VR6 zahle, und wieviel ich das ausnutzen kann, das ist doch einfach nicht gerecht, oder???


    Mit den Fehlerauslesungen habe ich auch schon machen lassen, hat nichts angezeigt, VW sagte, ich sollte mal den Luftmassenmesser prüfen lassen, na mal sehen ob das was bringt.


    Ein Prüfstand kostet ca. 100 DM, bei uns macht es nur OPEL!!!! :shock: , aber egal, muß eh erst Winterreifen draufziehen lassen, weil das mir Alus nicht klappt und so breiten Reifen, also bis dann



    Marco :coolsein:

  • Also ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt. Ich bin mit meinem G60 (Serie, 195 Reifen) 240 Km/h gefahrn! Aber dann war auch fertig! Weiter ging der Zeiger nicht!


    (Kumpel v. mir übrigens auch! Auch G60 Serie)


    Deswegen denke ich muss der VR6 auf jeden Fall schneller fahrn!


    Hört sich evtl. blöd an, aber schaut mal nach ob die Fussmatte unter Gaspedal liegt!!! :frech:


    Außerdem hatte ich letztens mal das Prob. das mein Corry einfahc nicht mehr richtig beschleunigte....Ein Bekannter hat mir dann den Gaszug richtig eingestellt und nun drückt es mich wieder wenn ich das Gas durchtrete ab 3000/U richtig in den Sitz... :spineyes::spineyes::rofl:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!