Beiträge von 16VSussi

    1. Ist es aber nicht schädlich ganze Zeit bei ca. 1500 1/min zu fahren????Beim neuem Golf 4 stegt in der Anleitung: Bitte nicht unter 1700 1/min
    fahren... wieso??


    2. Habe heute gelesen das der ausfahrbare Spoiler den cw -oder der Widerstandswert (das gleiche???) senkt!
    Dachte der erhöht diesen Wert und gibt nur mehr druck auf die Hinterachse???
    Auf jedenfall wird der Corrado deshalb gelobt, doch der Calibra wird wegen der detail optimierung der Aerodynamik noch viel mehr gelobt!!


    3. Ausserdem hab ich gelesen (Buch von 1992) das es zu jedem Motor ein bestimmtes Muscheldiagramm gibt wo man ablesen kann, wo und wann man am wenigstens Verbraucht.
    Da waren 2 Beispiele: Otto Motor bei 2150 und TD Motor bei 1900 1/min!
    Verstehe aber dieses Muscheldiagramm nicht so wirklich!?


    Corradoman: Ein anderes Auto kommt gar nicht in Frage... bloß ist es mein Studenten-Auto und ich wollte wenigstens ab und zu mal Spritsparend fahren. Und wenn dann richtig und nicht den Motor schaden!!! Wenn die Bahn leer ist und ich Lust habe (fast immer) dann gebe ich auch Gas und denke nicht an den Benzinverbrauch.
    Doch in der Stadt oder aufm Land kann man doch gemütlich cruisen und dabei bissl Sprit sparen!!!

    Hallo,


    da die Benzinpreise immer weiter steigen, stelle ich diese Frage:
    Bei welcher Drehzahl verbraucht man ...


    - bei konstanter fahrt
    - beim leichten Beschleunigen
    - bei einer Steigung


    ... am wenigstens Benzin?


    Was kann passieren wenn man mit einer zu niedrigen Drehzal fährt?


    Ausserdem: Welchen cw wert und welche Stirnfläche hat unser Corrado?


    Danke Bastian alias Sussi

    Steag du bist der beste!!!


    Der E-Bay Typ wohnt gleich bei mir um die Ecke!
    :-))))))


    Bloß habe ich einen 16V... ist das egal???
    Habe ich dann auch mehr PS? oder ist das gleiche wie beim Keramik-Kat???

    Hallo Corrado Freunde...


    mein Kat ist seit paar Tagen kaputt.
    Es klappert nur noch unter meinem Sitz und meine Bastuck Anlage ist auch sehr laut geworden.
    War auf einer Hebebühne und musste leider feststellen, dass die Keramik lose im Kat herumliegt.


    Haben die Corrados nicht ab einem bestimmten Bj. Metall-Kats??
    Meiner ist vom Sep.93!


    Frage: Wo kriege ich einen billigen Kat her?
    Habe ein Angebot von meinem Haustuner für 320€ einen Metall-Kat aber ohne Tüv. Aber die AU soll er mit dem Ding bestehen!?
    Ausserdem soll das dann ca 5-10PS bringen!?!?!? Kann das sein?


    Was könnt ihr mir denn empfehlen? Möchte meinen Corri aber noch lange fahren... ein gebrauchter Keramik Schrott kommt also nicht in Frage!

    Wow... das war aber eine schnelle Antwort!!!!


    Also im eingebauten Zustand ist das schwer???
    Wenn es nicht wirklich muß dann warte ich doch noch lieber bis die Kupplung aufhört zu funktionieren!

    Hallo,


    mein Corri hat jetzt 120Tkm weg und wollte fragen ob ich nicht langsam das Getriebeöl wechseln sollte??? Habe sonst schon alles gewechselt was es zu wechseln gibt. (Keil-Riemen, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, .....).


    Will ja meinen Corri noch lange lange fahren!!!


    Ist es schwer das Getriebeöl zu wechseln??? Muß ich es überhaupt??


    Ach ja... ist ein 16V neues Modell


    Danke für jede Antwort!


    Bastian

    Hallo hatte vor 2 Wochen einen Unfall! :mad2:


    Stoßstange, linker Scheinwerfer, 1 Borbetfelge, Kotflügel und linker Blinker mit dem Nebelscheinwerfer ist hin!!!
    Hab jetzt schon zig mal gehört es gibt keine Teile im Zubehör :errrr:


    Und wenn Corrados geschlachtet werden sind es meistens nur die alten Modelle!!!!


    Habt ihr ne Idee wo ich Teile für mein :corrado: herkriege (Neues Modell Bj 9/93)???


    Hätte mein Corri fast verkauft mit Schaden, aber jetzt mach ihn fertig!!! Was besseres als ein Corrado gibt es nicht!!!
    Fahre ihn bis zum bitteren Ende!
    :prost: Bastian

    Ja super... wenn man die einfach nur Austauschen kann wäre das echt günstig!!! Könnte den Rest ja noch verkaufen (nur Fahrersitzt...)

    Meine orginal Heizelement ist kapuut... gibt es denn eine günstige Alternative wo ich die Dinger nur tausen brauch???


    :keinplan::keinplan::keinplan:


    Danke Bastian

    Halo habe mit meinem Corrado einen kleinen Bums gebaut. Dachte ich muß mein Auto schon verkaufen... habe aber finanzielle Stützung gekreigt! Naja nun ist aber eine neue Stoßstage fällig! Mein Corri ist 60/40 Tiefer und unter der Lippe passenhöchstens 2-3 Finger drunter! Da die RS Stoßstange billiger ist als die originale und zudem auch besser aussieht werde ich mir wohl die holen!


    Frage Nr. 1: Was gibt es alles für Stoßstangen (komplett nicht nur das untere Teil


    Frage Nr. 2: Ist die RS Stoßstange dann genau so tief??? Komme ja nicht selten auf, und wenn ich mit meiner frisch lackierten RS aufkomme kriege ich eine Kriese!!!



    Danke Bastian

    Ich war auch da, und Mola der Viva Moderator auch. (Legte sich aber um kurz vor 18Uhr im Adenauer Frst lang mit dem Moped)


    Da war auch ein blau lackierter Corrado (ich glaube 16V) der Probleme am Brünnchen hatte. Hoffe der Corri läuft wieder!


    Bin nächstes WE wenn gutes Wetter ist auch da


    bis denn
    Bastian :spineyes:

    Sorry sorry sorry, hast mich glaube schon angemailt deswegen....hab mich vertan! :peinlich:


    war bei mir der erst der Hallgeber und ein Monat später der Luftmengen messer, beim Luftmengenmesser war aber auch nur der Stecker oxidiert und nicht richtig drauf. Hingegen der Hallgeber hat bei mir die gleichen Symptome gezeigt (Motorstottern, ausgehen....) und der hat 100 DM bei Bosch gekostet!


    Was zeigt den der Fehlerspeicher genau an? Nur Luftmengen/massen - messer defekt oder zufällig auch Hall-Geber??? Und hast du den Stecker mal genau angeschaut???


    hier zum nachlesen:


    1. http://www.vwcorrado.de/cgi-bi…bb=get_topic&f=1&t=002191


    2. http://www.vwcorrado.de/cgi-bi…bb=get_topic&f=1&t=002113