Beiträge von 16VSussi

    Hab gerade mit einem VW-Azubi meinen Bosch Hall-Geber eingebaut. VW verkauft ja nur nen kompletten Verteiler :confused:
    Haben alles wieder eingebaut und richtig eingestellt. Aber mein Corri geht nicht an :frown:
    Zündung geht, Anlasser dreht aber sonst nix!!! Stank nach 5 Versuchen bischen nach Benzin. Er meinte das ich schon richtig so!


    Haben dann alles nochmal nachgeprüft (Kerzen, Anlasser, Stecker....) alles OK!


    Kann da jemand helfen???


    Danke Bastian

    Hab seit 3Monaten einen 2.0L 16V Bj.93 violet touch perleffekt, mit allen Extras bis aus Leder & Klima. Zwar Kein Edition aber trotzdem geil. War für 15.000,- in Mobile.de und hab ihn für 11.500,- gekriegt. Nach 2 Stunden handeln :teufel:


    Ach ja und hat originale 69000km weg gehabt und noch keinen Unfall oder sonst irgendwas :)


    Hab aber auch 4-5 Monate gesucht.... aber nun hab ich Ihn :zunge:
    Mein Traumauto


    Also viel glück

    Ich glaub da bist Du im falschem Forum!!!
    Deine Frage wird bei www.tschlagwein.de bestimmt beantwortet( Ich hoffe die URL hat sich nicht geändert!). Sei mir nicht böse aber nicht viele werden hier einen Polo fahren. Ist halt ein Corrado Forum.


    Basti

    Naja, bevor du Dich totsuchst :spineyes:


    Habe BorbetT 16" ET15 hinten und ET30 vorne, meine Corri ist 60/40 Tiefer.
    Hinten hat der TÜV gesagt, das gebördelt werden muß! Aber ich hab das bördeln nur angedeutet und Federwegsbegrenzer reingemacht. Reifen steht schon gut raus könnte aber noch krasser sein. Aber TÜV meinte Distanzscheiben hinten geht auf keinen Fall mehr.
    Vorne mußte ich mangels ET Distanzscheiben drunter machen. Nun habe ich ca. ET20. Hole mir aber noch 10mm Distanzscheiben sieht besser aus :cool:
    Ach ja.... vorne muß Lenkeinschlagbegrenzer her. Du kannst dafür die Gummis vom Federwegsbegrenzer benutzen!

    Kollege hat einen 124 Ps "Starken" Del Sol also das neue Modell (Targa)!!!


    Hab mit ihm unzählige Stechen gemacht!!!
    Resultat:


    0 bis ca. 90 km/h sind wir beide gleich auf!!! Wie abgesprochen!!!!
    Und danach fahr ich ihm davon!!! Und seiner fährt Vmax 218


    Ach ja habe nur einen 2.0L 16V! Also ein G60 oder VR6 muß den stehen lassen!!!

    Mein Hall-Geber ist kaputt :frown:
    Das Ding kost ja so gegen 100,-DM!
    Gestern hab ich aber gehört das der Hallgeber selten kaputt geht sondern eher die Elektronik vom Hallgeber. Und die Bauteile sollen um die 12,-DM kosten :winkewin:
    Weiß jemand was davon???


    Was muß ich beim Ausbau des Hallgebers beachten? Und wie sieht er aus? Ist das das Mettal Ding mit dem Stecker Aussen an der Seite???


    Danke Bastian

    Die Formel von der Fahrschule ist Schrott!!!
    Bei Tempo 100 hat man ungefähr einen Bremsweg von 40m!!! Das schaffen fast alle aktuellen Wagen... der Corrado natürlioch auch :)
    Und Gutachter(oder irgendwelche Fuzzis) können die Geschwindigkeit vom Bremsweg her ausrechnen! Kam irgendwann mal in Fernsehen

    Hi, hab ein Teilegutachten von einer Tuning-Firma gekriegt (kostenlos) Dann ab zum TÜV bei mir und die meineten bei denen nicht aber er kennt ein anderen TÜV (Autofirma) der macht das... also hin und das einzigste was im störte waren die Schleifspuren, also mußte ich noch Distanzscheiben kaufen gehen. Leider war dann schon 14 Uhr!!! Also zuerst zu den Bullen mit einer Unterschrift vom TÜV das der Wagen da jetzt steht und die meinten ich hab dann noch einen Tag zeit :rofl::rofl::rofl:
    der Wagen steht jetzt bei einem SUBARU Händler oder wie auch die ****** Automarke heißt und morgen früh wird da sofort TÜV gemacht :zunge:
    Der Händler besorgt mir dann auch bis morgen die Distanzscheiben 5mm pro Rad(er kriegt die billiger)


    Das heißt es ist nochmal alles gut gegangen!
    Die Polizei war heute auch sehr sehr nett !??? :1luvu:


    Und der Händler will fürs eintragen 250DM und 80DM für Distanzscheiben und längere Schrauben. Und dafür hab ich sogar nun so ein ****** kleinen Leihwagen zu verfügung gestell gekriegt zum abholen meines Wagens :szahn:


    Und die Moral... nicht alle Bullen sind "Schweine" :schrei:

    :errrr:
    Hilfe!
    Hab meine Borbet T seit einer Woche drauf! Und heut erwischen die Bullen mich vor meiner Haustür. Ich hab bis morgen 14Uhr zeit meine Felgen, Reifen, und Lenkrad 30cm einzutragen. Probleme hab ich folgende: Keine ABE oder sonstiges für die Felgen, vorne schleifen die Felgen bei komplettem Einschlag am Federbein (9x16 ET 30 vorn)!
    Hoffe es ist mit 10mm Distanzscheiben pro Rad getan damit es nicht mehr schleift. Und ne ABE o.ä. für meine Distanzscheiben hab ich auch nicht. Und dann brauch ich noch ein gütigen Tüv-Prüfer der mir das alles einträgt. Kolle meinte hinten mit ET15 soll es schwierigkeiten geben!???


    Sonst krieg ich ne Anzeige wegen erloschener Betriebs-dings-bungs...


    Weiß jemand wieviel Punkte das sind und was ich dann zahlen muß??? Und ich bin noch in der Probezeit :mad2:


    Wenn jemand ne ABE oder so ein Vergliechsgutachten für 9x16 Borbet T ET15 & ET30 hat, bitte schickt es mir bis 9Uhr morgens.


    Danke

    Hallo,


    wollte bei meinem Corri mein Kassetenfach gegen 2 Zusatzinstrumente tauschen. Hab ich ja schon oft gesehen im VR6. Wollte gern Voltmeter und Öldruckanzeige haben. Wo schließt man denn die Öldruckanzeige an?
    Und weiß jemand wie teuer das ist:
    2 Instrumente und die passende Halterung dafür (wenn es noch eine gibt???)


    Was gibt es sonst an Instrumenten zur Auswahl?

    Ihr hattet recht!!!
    Der Fehlerleser hat ergeben:
    Hallgeber kein Signal;
    Klopfsensor kein Signal;
    Ein stellgrenze Gemischregler Adaptionsgrenze unterschritten;
    und alles sind sporadisch auftretende Fehler!


    Kann das eine mit dem anderen zusammen hängen? Wo sitzt denn der Klopfsensor? Oder wie kann ich es am bestem überprüfen was denn jetzt defekt ist?


    Danke euch schon mal

    Bin gerade halbe Stunde auf der Autobahn gewesen. Eigentlich gabze Zeit am drücken.... kein Problem! Doch nach der Autobahnausfahrt an der Ampel als ich wieder anhielt ging er aus. D.h. er kämpfte noch paar Sekunden mit den Drehzahlen und dann ging er aus und 4 Rotlichtperioden blieb er aus. Dannn sprang er plötzlich wieder an und alles war wieder normal.
    Vielleicht versteht das ja jemand!??????

    Hallo, hab wieder ein Problem :frown:


    Wenn ich bei meinem Corri einmal Gas gebe, geht er nach paar Sekunden aus.
    Das heißt wenn ich immer brav bis 3000 Umdrehungen zieh, passiert gar nix. Aber wenn ich mal durchdrück oder bis 5 oder 6 Tausend zieh geht der Drehzahlmesser in Keller! Manchmal kommen auch Fehlzündungen. Und dann brauch der immer 5min bis er wieder richtig anspringt!??? D.h. manchmal geht er an, Drehzahl spielt verrückt zwischen 0 und 2000 und manchmal will er gar nicht mehr angehen!!!
    Bitte um Hilfe, hab ganze Zeit schlechte Laune deswegen. :mad2:


    Danke Bastian

    War noch nicht beim Tüv!!! Brauche noch so ein Vergleichsgutachten.... krieg ich aber bald.
    Hab mir das heut nochmal angesehen: Hinten hat es bischen geschliffen, also Federwegsbegrenzer und fertig!
    Vorne mach ich nun noch jeweils 10mm Distanzscheiben dran, wegen optik.
    Und er schleift nicht im Radkasten sondern am Federbein!!!
    Reichen 20mm insgesamt für das Problem oder muß ich Lenkbegrenzer einbauen???


    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: 16VSussi ]

    Wie man den "alten Corri" auf blau umbaut ist irgendwo hier beschrieben. Ich glaube unter FAQs???
    Will es selbst umbauen! In meinem alten Polo hat es ja auch geklappt. Nur hatte ich da andere Schalter,die man einfach abziehen konnte. Außerdem waren es nicht so viele.

    Hi,


    Hab einen 93er Corri. Das Tacho hab ich schon längst auf blau/rot umgebaut! Doch was ist mit dem Rest? Mit den Schaltern neben dem Tacho(Nebllicht...) und den Schaltern in den Türen?
    Auf dieser Site wird nur beschrieben wie man das alte Modell umbaut!
    Kriege nähmlich den Schalterblock wo man Nebellicht anmacht nicht ausgebaut!


    Danke Bastian

    Hallo,


    hab seit gestern 16" Borbet T ET 30 vorn und ET 15 Hinten.
    Mein Corri ist 60/40 tiefer. Hinten mußte ich gar nix machen, nicht mal bördeln!
    Vorne mußten Ferderwegsbegrenzer rein!
    Aber wenn ich die Lenkung voll einschlag, schleift die Felge irgendwo am Stoßdämpfer!
    Gibt es Lenkungsbegrenzer? Ich glaub so komm ich nicht überm TÜV!!! Oder reicht vielleicht ne 10mm Distanzscheibe? Hatte jemand gleiche probs?


    Danke Bastian