Corri geht nach hohen Drehzahlen AUS?!

  • Hallo, hab wieder ein Problem :frown:


    Wenn ich bei meinem Corri einmal Gas gebe, geht er nach paar Sekunden aus.
    Das heißt wenn ich immer brav bis 3000 Umdrehungen zieh, passiert gar nix. Aber wenn ich mal durchdrück oder bis 5 oder 6 Tausend zieh geht der Drehzahlmesser in Keller! Manchmal kommen auch Fehlzündungen. Und dann brauch der immer 5min bis er wieder richtig anspringt!??? D.h. manchmal geht er an, Drehzahl spielt verrückt zwischen 0 und 2000 und manchmal will er gar nicht mehr angehen!!!
    Bitte um Hilfe, hab ganze Zeit schlechte Laune deswegen. :mad2:


    Danke Bastian

  • Hi Bastian,


    das könnte am Hallgeber im Zündverteiler liegen. Lass mal Deinen Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht es sogar drin! Falls der Hallgeber defekt ist, will Dir VW bestimmt einen kompletten Verteiler verkaufen. Es gibt den Geber aber auch einzeln (etwas über 100 DM).


    Gruß Detlef

  • Jetzt hab ich auch noch gemerkt, das ich Öl verlier! 1L auf 2000km!!! Nachdem ich Öl nachgefüllt hab und das Wetter bischen besser ist, läuft er fast wieder normal !?!???


    Naja werde wohl am Montag nach VW fahren müssen :frown:

  • Hi,
    ein defekter Hallgeber macht sich meist bei hohen Temperaturen zuerst bemerkbar. Irgendwann ist er dann aber so kaputt, das Du nicht mehr weiter kommst. Dein Corri springt dann gar nicht mehr an. :frown:


    Gruß Detlef

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Zahnriemen glaube ich nicht, dann würde er nach dem stehen bleiben nicht ein paar Minuten Pause brauchen, bis er wieder anspringt. Und das nach dem Starten dann die Drehzahl zw. 0-2000 schwankt, passt auch nicht zu einem übersprungenen Zahnriemen. (eher zu einem defekten Hallgeber).


    Gruß Detlef

  • wo sitzt der genau und wie schaut der ungefähr aus oder hat einer ne explosionszeichnung

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler unter dem Verteilerfinger, sieht aus wie so eine Art Platine und kostet um 100 DM bei VW. Hat doch da oben schon jemand gepostet...


    [ 12. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Finde das Forum echt Klasse!!!!
    Auf jede Frage gibt es ne Antwort.
    Werde Morgen nach VW fahren und nachgucken lassen. Leider wollen die immer soviel Geld
    :frown:
    Wofür ist den der Hallgeber zuständig?

    Automatische Anzeigen

  • Bin gerade halbe Stunde auf der Autobahn gewesen. Eigentlich gabze Zeit am drücken.... kein Problem! Doch nach der Autobahnausfahrt an der Ampel als ich wieder anhielt ging er aus. D.h. er kämpfte noch paar Sekunden mit den Drehzahlen und dann ging er aus und 4 Rotlichtperioden blieb er aus. Dannn sprang er plötzlich wieder an und alles war wieder normal.
    Vielleicht versteht das ja jemand!??????

  • Ihr hattet recht!!!
    Der Fehlerleser hat ergeben:
    Hallgeber kein Signal;
    Klopfsensor kein Signal;
    Ein stellgrenze Gemischregler Adaptionsgrenze unterschritten;
    und alles sind sporadisch auftretende Fehler!


    Kann das eine mit dem anderen zusammen hängen? Wo sitzt denn der Klopfsensor? Oder wie kann ich es am bestem überprüfen was denn jetzt defekt ist?


    Danke euch schon mal

  • Hi Bastian,


    es hängt schon alles miteinander zusammen. Wenn der Hallgeber aussetzt, registriert das Steuergerät auch den Klopfsensor und den Gemischregler als fehlerhaft. Was aber nicht bedeutet, das diese Teile auch defekt sind. Wechsle einfach den Hallgeber und Du wirst sehen, alles ist wieder ok. Beim ausbauen des Verteilers aber die Einbaustellung markieren oder (besser) den Zündzeitpunkt anschließend neu einstellen. Zum neu einstellen muß das Steuergerät aber erst in Grundeinstellung gebracht werden.
    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gern anrufen (0179/2033094).


    Gruß Detlef

  • Danke werde gleich mal gucken gehen und zu erst den Verteiler säubern. Ansonsten wenn er dann immer noch nicht läuft werd ich morgen so ein Hallgeber kaufen.
    Vielen Dank


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!