Termin bei Bullen morgen 14Uhr

  • :errrr:
    Hilfe!
    Hab meine Borbet T seit einer Woche drauf! Und heut erwischen die Bullen mich vor meiner Haustür. Ich hab bis morgen 14Uhr zeit meine Felgen, Reifen, und Lenkrad 30cm einzutragen. Probleme hab ich folgende: Keine ABE oder sonstiges für die Felgen, vorne schleifen die Felgen bei komplettem Einschlag am Federbein (9x16 ET 30 vorn)!
    Hoffe es ist mit 10mm Distanzscheiben pro Rad getan damit es nicht mehr schleift. Und ne ABE o.ä. für meine Distanzscheiben hab ich auch nicht. Und dann brauch ich noch ein gütigen Tüv-Prüfer der mir das alles einträgt. Kolle meinte hinten mit ET15 soll es schwierigkeiten geben!???


    Sonst krieg ich ne Anzeige wegen erloschener Betriebs-dings-bungs...


    Weiß jemand wieviel Punkte das sind und was ich dann zahlen muß??? Und ich bin noch in der Probezeit :mad2:


    Wenn jemand ne ABE oder so ein Vergliechsgutachten für 9x16 Borbet T ET15 & ET30 hat, bitte schickt es mir bis 9Uhr morgens.


    Danke

  • hey


    ich hatte lenkrad, höhe, ESD und den frontspoiler nicht eingetragen und wurde angehalten.


    150,- DM und 3 punkte


    wenn du in der probezeit bist und es gibt punkte musst du glaub ich zur nachschulung
    :frowning_face:


    mein beileid

  • Eigentlich geht das so nicht ! Er muß dir einen Mängelschein geben und dann hast du EINE WOCHE ZEIT um alles in Ordnung zu bringen ! Telefonier mal mit einem Anwalt, das kostet nichts und du weißt Bescheid !

    Automatische Anzeigen

  • Hmm... Steag.... ich glaub nicht unbedingt... Wenn der Wachtelmeister meint, das das so eine gefährdung des Straßenverkehrs darstellt, kann er den Wagen eigentlich auch glaich stillegen.


    Naja... die Aussichten, das alles bis morgen 14:00 Uhr eingetragen zu bekommen stehen ehr schlecht...


    Ich würde alles was beanstandet wurde zurückbauen. Wenn die dann sagen, das der Wagen gestern noch anderes aussah, mußt du dir irgendwie ne Ausrede einfallen lassen... z.B. das du es grade am Wochenende erst eingebaut hast und eigentlich zum Tüv wolltest, nur das die Polizei dann schneller war... vielleicht akzeptieren die das...


    Gruß
    Manuel

  • Ich hatte auch mal mei Felgen nicht eingetragen und dnn natürlich auch min Lenkrad nicht! Aber das gibt dann wirklich ne Mängel karte und Du hast dann 1 Woche Zeit. ch weiß das ich habe die Polizei in der Familie

  • Da sitzt Du aber ganz dicke an der Quelle. :rofl::rofl::rofl:
    @ 16V Sussi Trotzdem ran an den Anwalt.
    :frech: Wenn er ihn nicht sofort stillegt, MUSS er Dir 1 Woche Zeit geben. Viel Glück!!! :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • nim die winterreifen und fahr mit denen vor er kann nichts sagen da das auto wieder betriebsicher ist
    klapptew bei mir auch

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • hi. mit meinem g40 war es so. bullen hatten mich angehalten und dann war auspuff zu laut. es war an nem samstag und ich musste mein auto zu den bullen fahren und bis montag stehen lassen. dann zum tüv: auspuff 94db statt originale 84db, fahrwerk 3cm zu tief als eingetragen. und nochn paar sachen. jeztz 3 punkte und wegen probezeit noch nachschulen. der bulle meinte wegen fahrwerk uns so lässt er mich 2 wochen zeit zum umbauen. hab ich net gemacht und mein auto abgemeldet, steht jetzt ncoh daheim. der vorbesitzer hat mir versichert das alles am auto passt. und dann das. klage jetzt gegen ihn. im kaufvertrag steht ja auch noch da salles in ordnung sein muss. hoff ich mal das ich gewinne. mal sehen was raus kommt.


    mfg roland


    der jetzt nen 1er golf fährt.

  • Hi, hab ein Teilegutachten von einer Tuning-Firma gekriegt (kostenlos) Dann ab zum TÜV bei mir und die meineten bei denen nicht aber er kennt ein anderen TÜV (Autofirma) der macht das... also hin und das einzigste was im störte waren die Schleifspuren, also mußte ich noch Distanzscheiben kaufen gehen. Leider war dann schon 14 Uhr!!! Also zuerst zu den Bullen mit einer Unterschrift vom TÜV das der Wagen da jetzt steht und die meinten ich hab dann noch einen Tag zeit :rofl::rofl::rofl:
    der Wagen steht jetzt bei einem SUBARU Händler oder wie auch die ****** Automarke heißt und morgen früh wird da sofort TÜV gemacht :zunge:
    Der Händler besorgt mir dann auch bis morgen die Distanzscheiben 5mm pro Rad(er kriegt die billiger)


    Das heißt es ist nochmal alles gut gegangen!
    Die Polizei war heute auch sehr sehr nett !??? :1luvu:


    Und der Händler will fürs eintragen 250DM und 80DM für Distanzscheiben und längere Schrauben. Und dafür hab ich sogar nun so ein ****** kleinen Leihwagen zu verfügung gestell gekriegt zum abholen meines Wagens :szahn:


    Und die Moral... nicht alle Bullen sind "Schweine" :schrei:

  • Eine Woche ist normal selbst in Dortmund wird sich daran gehalten :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!