Beiträge von 16VSussi

Hallo bringt das Ding überhaupt was??? Ich hab auch so ein Ding plus einen auswaschbaren "Sportluftfilter". Aber das war schon vorher in meinem Corri!

Bringt das nur Sound???

Ich mein der Motorklang ist ja himmlisch aber durch das Rohr oder dem Filter???Oder ist der Sound auch ohne den Dingern so???

Als erstes muß ich sagen das ein Gewindefahrwerk viel viel besser ist als ein komplett Fahrwerk...

Habe aber auch "nur" ein Powertech (G&M ist genau das gleiche) 60/40 Fahrwerk. Bin eigentlich zufrieden. Die Dinger von PT sind auch meistens tiefer als angegeben, aber es ist, finde ich, viel zu weich!!!
    Aber man kann die orginal superweichen Federwegsbegrenzer gegen härtere austauschen!!! Und das Fahrwerk liegt bei 600,-DM Ich dinde Preis/Leistung=gut

Aber ein Gewindefahrwerk von z.B. F&K kostet für ein Corri auch "nur" ca. 1100,- und man kann im Winter schön hochschrauben!!!

Also heißt das jetzt:

Motorbremse ist schon OK, aber nicht all zu krass!?!?!?

Ich hab das Thema nur gestartet, weil mir einer sagte, ich bremse wie ein Anfänger, und dass meine Bremsart sehr ungesundt wäre für ein Auto!!!
    Jedoch bremst er nur mit Kupplung (wie ein Anfänger!!!), was ich selber für schwachsinn halte.

Hallo,

Ist eine Motorbremse z.B. an der Ampel gut oder nicht? Oder ist das besser für den Corri, wenn ich sofort die Kupplung trete und anfange zu bremsen???

Bei eine Mototrbremse braucht mein Corri ja keinen Sprit, aber wenn ich bei 60 km/h in den 2. Gang schalte und eine Motorbremse mache, verschleißt da nicht viel schneller die Kupplung und alles andere (Lager...)????

Danke Bastian

Ja mein Haustuner hat letzte Woche mein Fahrwerk hinten auch tiefer gemacht. (PowerTech hinten mit Nutenverstellung).
    Er mußte die Stoßdämfer ausbauen und die Feder rausnehmen, dann den Ring umstellen!

Aber wie genau weiß ich nicht... habe nur zu geschaut!

Du mußt einfach in einen Tuning Laden oder Felgen Laden gehen.... die haben fast alle eine CD mit allen ABEs oder Vergleichsgutachten (reicht auch)! Habe die genau die gleichen Felgen! Würde mir aber vorne auch ET 15 holen... mußte jetzt extra Spurplatten holen damit das gut aussieht!

Sorry für blöde Sätze oder Rechtschreibfehler!!! Bin besoffen! :biggrin:

Hallo!

Bald kommt ja der Winter....
    Viele Autofahrer lassen ja erstmal das Auto erstmal warlaufen damit es ein bischen wärmer ist und damit das warme gebläse die Scheiben bischen einheizt!
    Das ist doch ne gute Idee... hab ich bei meinem Polo bei heftigen Minus Temps ja auch gemacht!!!
    Aber wieso ist das denn schlecht für Autos!!!
    Ich will ja meinen Corri keinen Schaden anfügen!

Muß man beim Corri auf irgendetwas speziell achten im Winter???

Danke Bastian

Jou, beim G60 sieht das ganze ganz anders aus! Nicht wie bei mir! Aber mir fällt ein.... Du kannst den Hallgeber testen! Bei mir hat so ein Typ am Stecker vom Hall-Geber ein Messgerät angeschlossen um sicher zu gehen ob das Ding defekt ist! Weiß aber nicht was man da Messen kann & ob ein direkter Stecker beim G60 auch vorhanden ist ?????

Ist ja nur hinten! Es geht mit dem Schütteln

Und außerdem bin ich das gewohnt... mein POLO lag nur noch auf Federwegsbegrenzer :errrr::biggrin:
    Sonst war das Ding zu tief! (80/60 Fhrwerk und 13" Räder) Und Kurvenfahrten mit dem Ding waren einfach nur heftig. Konnte mit dem 55PS :rofl: Spielzeug jeden an einer Kurve abziehen :szahn:
    Fuhr sich wie ein Kart!!! War einfach ein geiles Gefühl. Bloß konnte man damit nicht mehr als 100km am Stück fahren
    :spineyes: , deshalb nun ein geiler Corrado!

Man muß nur genügend Federwegsbegrenzer reinstecken! Dann komt das Rad auch nicht am Kotflügel... also wozu dann Bördeln und den schönen Lack zu strapazieren???

Der TÜV Prüfer steigt ein, fährt ne Runde mit eingeschlagenen Rädern links & rechts, guckt ob gebördelt! Eigentlich müßte er noch prüfen ob der Reifen am Kotflügel bei Belastung schleift... hat er aber bei mir nicht gemacht :zunge: Und das kein Restfederweg hinten war hat er auch nicht gemerkt :biggrin: .

Aber nicht jeder TÜV hätte mir die Eingetragen! Bei mir in der nähe kann ich alles vergessen! Mußte extra nach Gelsenkirchen fahren.

Ich glaube die ist von WAECO !????!?
    MAGIC SAFE wenn mich nicht alles täuscht!
    Die war sogar im Angebot vor kurzem (vielleicht immer noch) für 250,-DM

Bin jetzt zugange mit der Fernbedienung meinen Spoiler hochfahren zu können :frech:

Ja.... das kann die Alarmanlage mit bischen fummeln auch :biggrin:

Ich hab die von Conrad-Elektronik drin!
    Billig und gut! 299,-
    Da läßt sich sofort die ZV und die Komfortschaltung anschließen!!! D.h. beim zumachen per funk gehen alle fenster auch zu :cool: . Das sieht cool aus :)

Dazu würde ich mir aber eine Sirene von VIPER kaufen. Die ist sehr laut wenn man das eine Kabel durchschneidet!

Ach ja die hat Tür, Motorhauben & Kofferraumkontakt und Ultraschall Innenraumüberwachung! Mann kann die auch so fein einstellen das die wie bei einem Schocksensor auslöst!

Ich finde die einfach Spitze :yipieh: