Hallo,
wie kann ich die Füllmengen vom Getriebe und der Servolenkung kontrollieren!???
( 16V, Bj. 9/93 )
Danke Bastian
Hallo,
wie kann ich die Füllmengen vom Getriebe und der Servolenkung kontrollieren!???
( 16V, Bj. 9/93 )
Danke Bastian
Schaut das denn gut aus???
Gibt es irgend welche Nebeneffekte???
Hast Du vielleicht ein Foto??
Danke Bastian
unter http://www.lvm.de kann man schnell nachschauen! Unter Autotarife online oder so???
Mein 16V Corri hat 18 HP & 38 TK! Letztes Jahr wahr es noch 37
Zahle 270€ im Quartal mit 300DM Teilkasko (151€ ) bei 55% !!!!
Ein G60 oder VR6 (beide gleiche Stufe!!!) wüden mich knapp über 400€ kosten! Zu teuer als Student! Ist jetzt schon knapp zu bezahlen
Die Einstellung bei meinem 16V sollte laut VW zwischen 4° & 8° vor OT sein! Hatte den auf 4° OT und hab ihn dann auf ca. 7° vor OT eingestellt!
Kann einbildung sein, meine aber er nimmt das Gas besser an!
Also: Alles zwischen 4-8° vor OT sollte doch unbedenklich sein, und wenn noch mehr... tank Super Plus!
Die Ahnung hab ich aber auch nicht, alles von einem VW Mann erklärt gekriegt!
Guck mal unter http://www.vege-motoren.de ! Die bieten super gemachte Tauschmotoren an!!!
Manschmal ist der Preis echt gut! Hab gerade meinen Zylinderkopf gekriegt von denen! Wie neu schauts aus
Habe auch 9x16 ET 15 hinten und vorne ET 30 mit 10er Spurplatte pro Rad!
Vorne mußte ich nicht börteln (oder heißt es bördeln???), nur Lenkanschlagbegrenzer rein fummeln!
Hinten hab erst bischen gezogen (heiß gemacht und mit der Rolle...), und mit Lack ist nix passiert, jedoch kam er mit 4 Mann im Auto und bei Bodenwellen immer wieder hinten an den Reifen! Musste also noch bischen mehr die Seiten rausziehen. Und da ist es passiert ! Lack ist gerissen! Bin aber am gleichen Tag noch mit einem Pinsel drüber gegangen und gut ist! Sieht man eh nicht weil es ja im Radkasten war!!!
Und Rost sieht man überhaupt nicht!
Leider nein!
Bin auf der hinfahrt schon auf der A-Bahn schon stehen geblieben...
s. Zahnriemen Schuld??? HILFE!!!
Morgen
Bin morgen ca. 10:00Uhr am Nürburgring (Nordschleife).
Fahre das erste mal dort hin, und würde mich freuen noch ein paar Corrado Driver zu treffen.... also, nix wie hin Jungs&Mädels.
Werde morgen Abend meine Erlebnisse posten.
Bastian
Moin, mein Corrado hat dieses Wochenende die 100.000 km überschritten !!! Bis 70Tkm war er Scheckheft gepflegt aber dann hab ich Ihn gekauft und bis jetzt nur 2x im Jahr Ölwechsel gemacht. (10W60 beste was gibt!!!)
Als ich letzte Woche unters Auto geschaut hab, sah ich leichte Öl-Spuren am Getriebe!
Kann man das Getriebe Öl kontrollieren oder sollte ich sofort wechseln???
Sollte ich bei 100Tkm noch unbedingt etwas wechseln??? Will ihn ja noch mindestens 4bis 5 Jahre fahren.
Danke Bastian
Habe meine Sommerfelgen am Freitag schon gewechselt. Wenn es nochmal kalt wird wechel ich aber wieder um! (Arbeit von einer halben Stunde höchstens!!)
Grund: Winterreifen haften erst richtig gut bei unter 8°C! Ausserdem sind meine Winterreifen bis max. 210km/h (Sicherheitstoleranz gibt es nicht!!!)zugelassen.
210km/h bei unter 8°C!!!! D.h. bei +15°C darfst du noch langsamer fahren!!! Ausserdem lassen die Reifen viel Gummi bei so hohen Temps. und werden schnell sehr warm.
Und weil ich gern zügig fahren möchte ohne ein Reifen zu verlieren habe ich gewechselt.
Wo kann man alle alte Berichte vom Corrado z.B. von AMS, Autobild... kriegen??? Gibt es vielleicht ein Internet Archiv oder kann man alte Ausgaben nachbestellen???
Hätte gern alle Berichte vom Corrado von Auto-Zeitschriften und Sendungen.
Danke Bastian
Hallo,
wollte mir ger Seitenschweller zulegen.
Gibt es alternativen zum Rieger Seitenschweller???
Hab mal in einer VW Zeitschrift gelesen, daß ein Corrado BMW Seitenschweller hatte??? Wie montiert man die? Wie passen die?
Danke Bastian
Ja Danke werd mich dann mal morgen an die Arbeit machen...
Hoffe das sieht gut aus...
Wiedo nicht Rieger-Grill kaufen, lackieren, wie orginal stecken... fertig
Müssen den "Tuning" Teile so *******e sein???
Hab heut mein Rieger Grill aus der Lackierei abgeholt... jetzt wollte ich gern von euch wissen wir ihr den drangemacht habt???
Muß ich etwas beachten?
Reicht nur oben zu kleben???
Wie befestige ich den Grill unten???
Danke Bastian
Danke schon mal für die Hilfe..
Habe Stoffbezüge... wollte die rechte funktionierende Sitzheizung, im Fahrersitz einbauen.
Hat denn Keiner Ahnung???
Hallo
Bei mir ist das Heizelement defekt!
Wie tausche ich das Ding aus???
von hinten kann man nix machen oder???
Muß man die Bezüge aufreissen???
Danke Bastian
Und wie entlüfte ich??? Oder hab ich dies schon gemacht als ich den Behälter geöffnet hab???
Und wieder ein Problem...
meine Sitzheizung (nur Fahrerseite) tut es schon seit 2 Monaten nicht. Heut hab ich Zeit gehabt alles zu Kontrollieren. Habe sogar die Sitze getauscht ...
Ergebnis: Die Heizelemte sind hin, oder ein Kabel im Sitz ist durch!!!
Vor 3 Monaten fing das Aussetzen an... da hab ich aber nur bischen unterm Sitz gefummelt und es ging dann auch ab und zu.
(Anzeichen für Kabelbruch????)
Wie kann ich den in den Sitz gucken ohne diesen auf zu schneiden???
Am Liebsten würde ich nur die Heizelemte(wenn kaputt) vom Beifahrer nehmen. Bin nämlich armer Student & Pleite, und die Dinger kosten ja Einiges.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Denn es wird immer kälter und mein ***** soll ja schön warm bleiben.
Bin gestern 20km nach Dortmund gefahren und kurz vorm Ziel fing die Kontrollleuchte für das Kühlwasser an zu leuchten!
Zu heiß war es nicht, also dachte ich zu wenig...
Hab dann geschaut und man sah überhaupt keine Flüssigkeit im Behälter. Ich öffnete den Behälter und er zischte dann 30sec und man sah die Flüssigkeit hochkommen bis zur Max. Linie!!!
Aber auf dem Rückweg war überhaupt nix! Heute bin ich 50km an einem Stück gefahren und es war alles OK!
Irgendwas kaputt???