Beiträge von 16VSussi

    unter http://www.lvm.de kann man schnell nachschauen! Unter Autotarife online oder so???

    Mein 16V Corri hat 18 HP & 38 TK! Letztes Jahr wahr es noch 37 :frown:

    Zahle 270€ im Quartal mit 300DM Teilkasko (151€ :biggrin: ) bei 55% !!!!

    Ein G60 oder VR6 (beide gleiche Stufe!!!) wüden mich knapp über 400€ kosten! Zu teuer als Student! Ist jetzt schon knapp zu bezahlen :heul:

    Die Einstellung bei meinem 16V sollte laut VW zwischen 4° & 8° vor OT sein! Hatte den auf 4° OT und hab ihn dann auf ca. 7° vor OT eingestellt!
    Kann einbildung sein, meine aber er nimmt das Gas besser an!

    Also: Alles zwischen 4-8° vor OT sollte doch unbedenklich sein, und wenn noch mehr... tank Super Plus!

    Die Ahnung hab ich aber auch nicht, alles von einem VW Mann erklärt gekriegt!

    Habe auch 9x16 ET 15 hinten und vorne ET 30 mit 10er Spurplatte pro Rad!
    Vorne mußte ich nicht börteln (oder heißt es bördeln???), nur Lenkanschlagbegrenzer rein fummeln!
    Hinten hab erst bischen gezogen (heiß gemacht und mit der Rolle...), und mit Lack ist nix passiert, jedoch kam er mit 4 Mann im Auto und bei Bodenwellen immer wieder hinten an den Reifen! Musste also noch bischen mehr die Seiten rausziehen. Und da ist es passiert :mad2: ! Lack ist gerissen! Bin aber am gleichen Tag noch mit einem Pinsel drüber gegangen und gut ist! Sieht man eh nicht weil es ja im Radkasten war!!!
    Und Rost sieht man überhaupt nicht!

    Morgen
    Bin morgen ca. 10:00Uhr am Nürburgring (Nordschleife).
    Fahre das erste mal dort hin, und würde mich freuen noch ein paar Corrado Driver zu treffen.... also, nix wie hin Jungs&Mädels.
    Werde morgen Abend meine Erlebnisse posten.

    Bastian

    Moin, mein Corrado hat dieses Wochenende die 100.000 km überschritten :heul: !!! Bis 70Tkm war er Scheckheft gepflegt aber dann hab ich Ihn gekauft und bis jetzt nur 2x im Jahr Ölwechsel gemacht. (10W60 beste was gibt!!!)
    Als ich letzte Woche unters Auto geschaut hab, sah ich leichte Öl-Spuren am Getriebe!
    Kann man das Getriebe Öl kontrollieren oder sollte ich sofort wechseln???
    Sollte ich bei 100Tkm noch unbedingt etwas wechseln??? Will ihn ja noch mindestens 4bis 5 Jahre fahren.

    Danke Bastian

    Habe meine Sommerfelgen am Freitag schon gewechselt. Wenn es nochmal kalt wird wechel ich aber wieder um! (Arbeit von einer halben Stunde höchstens!!)

    Grund: Winterreifen haften erst richtig gut bei unter 8°C! Ausserdem sind meine Winterreifen bis max. 210km/h (Sicherheitstoleranz gibt es nicht!!!)zugelassen.
    210km/h bei unter 8°C!!!! D.h. bei +15°C darfst du noch langsamer fahren!!! Ausserdem lassen die Reifen viel Gummi bei so hohen Temps. und werden schnell sehr warm.
    Und weil ich gern zügig fahren möchte ohne ein Reifen zu verlieren habe ich gewechselt.

    Wo kann man alle alte Berichte vom Corrado z.B. von AMS, Autobild... kriegen??? Gibt es vielleicht ein Internet Archiv oder kann man alte Ausgaben nachbestellen???

    Hätte gern alle Berichte vom Corrado von Auto-Zeitschriften und Sendungen.

    Danke Bastian

    Und wieder ein Problem...

    meine Sitzheizung (nur Fahrerseite) tut es schon seit 2 Monaten nicht. Heut hab ich Zeit gehabt alles zu Kontrollieren. Habe sogar die Sitze getauscht ...
    Ergebnis: Die Heizelemte sind hin, oder ein Kabel im Sitz ist durch!!!

    Vor 3 Monaten fing das Aussetzen an... da hab ich aber nur bischen unterm Sitz gefummelt und es ging dann auch ab und zu.
    (Anzeichen für Kabelbruch????)

    Wie kann ich den in den Sitz gucken ohne diesen auf zu schneiden???
    Am Liebsten würde ich nur die Heizelemte(wenn kaputt) vom Beifahrer nehmen. Bin nämlich armer Student & Pleite, und die Dinger kosten ja Einiges.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Denn es wird immer kälter und mein ***** soll ja schön warm bleiben. :szahn:

    Bin gestern 20km nach Dortmund gefahren und kurz vorm Ziel fing die Kontrollleuchte für das Kühlwasser an zu leuchten!
    Zu heiß war es nicht, also dachte ich zu wenig...
    Hab dann geschaut und man sah überhaupt keine Flüssigkeit im Behälter. Ich öffnete den Behälter und er zischte dann 30sec und man sah die Flüssigkeit hochkommen bis zur Max. Linie!!!
    Aber auf dem Rückweg war überhaupt nix! Heute bin ich 50km an einem Stück gefahren und es war alles OK!

    Irgendwas kaputt???