hi folks,
wollte mal fragen, wann ihr denn so auf sommerreifen wechselt, mich kotzen die winterreifen gewaltig an..
gibt es nochmal schnee?? was meint ihr?????????????????????
thx
cu
joerg
hi folks,
wollte mal fragen, wann ihr denn so auf sommerreifen wechselt, mich kotzen die winterreifen gewaltig an..
gibt es nochmal schnee?? was meint ihr?????????????????????
thx
cu
joerg
Wieso Wechsel ?
Auf meinen Autos waren noch nie Winterreifen.
In der Stadt macht das keinen Sinn, da kann man bei entsprechenden Witterungsbedingungen auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen und den Corrado schonen, wenn er nicht sowieso abgemeldet ist.
Deine Frage ist natürlich abhängig davon in welcher Gegend man wohnt. Ich denke in Erding kannst Du Ende März wechseln.
Ab mitte ende März, net früher. Der Winter kommt noch mal.
Oktern war immer ein guter Termin!
hi klaus,
bin zur zeit eigentlich mehr in frankfurt/main, als in erding. however, meinst du das es wirklich nochmal so viel schneit, das winterreifen empfehlenswert sind.
ich weis, das du auch kein meteologe bist, aber so wie es aussieht, ist doch nicht mehr mit schnee zu rechnen, oder bin ich da nur zu optemistisch????
cu
joerg
Einen Corrado fährt man nicht im Winter!
Braucht ja seinen Winterschlaf,das er im Sommer wieder fit ist.
Öhem, hat nicht unbedingt viel mit Schnee zu tun.Wenn Du an Temperaturen unter 7 Grad denkst und dazu Deine Versicherung befragst (und die ist im Zweifel nicht diejenige, die Dich anschreibt, wenn was passiert ist, sondern eher der Gegner), wirst Du bald auf eine Lösung kommen.....habe diesmal zum ERSTEN Mal seit 1995 (Kauf des Corrie) WR drauf, NACHDEM ich einen Smalltalk mit der Versicherung hatte....mich k..... es auch an, aber was solls......ich werde erst Mitte März wechseln.
ich habe auch das erstemal seit 9 jahren wieder winterreifen drauf, genau aus dem grund wo du sagst.
NUR, meine reifen werden nie kälter als 7°c..., war nur spass
trotzdem kotzt mich das ganze an, gerade jetzt, wo es doch schon sehr warm ist, und sich die winterreifen umsonnst so stark abfahren...
cu
joerg
Stimmt mit der besseren Haftung unter 7 Grad.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, wer im Winter fährt sollte auch Winterreifen wegen der Sicherheit aufziehen. Ansonsten piano!
ich sehe schon, ihr gönnt es mir halt nicht, wieder mit nem vernünftigen Corrado rumzufahren..........
na gut, dann werde ich halt noch ein paar wochen mit diesen schei** dingern rumfahren, ABER WEHE ES SCHNEIT NICHT MEHR...
cu
joerg
[ 03. Februar 2002: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
Habe meine Sommerfelgen am Freitag schon gewechselt. Wenn es nochmal kalt wird wechel ich aber wieder um! (Arbeit von einer halben Stunde höchstens!!)
Grund: Winterreifen haften erst richtig gut bei unter 8°C! Ausserdem sind meine Winterreifen bis max. 210km/h (Sicherheitstoleranz gibt es nicht!!!)zugelassen.
210km/h bei unter 8°C!!!! D.h. bei +15°C darfst du noch langsamer fahren!!! Ausserdem lassen die Reifen viel Gummi bei so hohen Temps. und werden schnell sehr warm.
Und weil ich gern zügig fahren möchte ohne ein Reifen zu verlieren habe ich gewechselt.
ganz genau das meinte ich
cu
joerg
Alles Schnickschnack
Also ich hab meine heute draufgemacht ,in nächster Zeit brauch ich nicht viel zu fahren da stört es nicht wenn es wieder Kälter wird.Und mahl ehrlich mit Alus sieht ein corrado doch viel besser aus als mit schmallen Stahlrädern.
ich habe meine jetzt auch schon gut ne woche drauf, und falls wirklich schnee kommt sind ja im nu gewechselt
Mfg Mike
@Bloch Martin: "Das muß das Boot abkönnen !"
*LOL*
Ich steige diese Woche auf die Sommerreifen um, damit die Bördelarbeten für das neue Fahrwerk auch passgenau gemacht werden könne. Wäre ja Schade, wenn ich nur mit Winterreifen -80 (mm) erreichen könnte
Grüße
Ralph
hab auch schon gewechselt, das profil von den winters ist eh bereits weg *g*
Warte noch bis zum Autosalon in Genf, da dann eh neue Pneus rauskommen und die alten günstiger werden oder zumindest mit messerabatt geliefert werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!