Beiträge von sir_ride

    Hi
    Ich will mir auf jeden Fall Avon Reifen kaufen.
    Habt ihr erfahrung mit dem ZZR oder dem ZZ3?
    Besonders interessiert mich die laufleistung des zzr und das Verhalten bei Regen und Aquaplaning


    Danke für eure Tips

    Wenn du die Papiere erhätst!
    Gewisse "general-importeure" geben nachträgich auf KEINEN Fall ABE oder sonstige Zertifikate raus (erinnert euch an Silvers Probleme mit Bastuck)
    Andere verlangen wirklich bis zu 350€
    Wieder andere geben die Zertifikate nur raus wenn das Mutterhaus das vorschreibt (hatte ich bei Vogtland)

    Hi
    Meine MFA zeigt mir im MFA-Messmodus 1 immer 56Grad Öl an und im Modus 2 funktioniert sie.
    Im Normal-Modus stimmen die werte von 1 und 2 überein
    Ist ein 89G60 mit VDO anzeige

    ja, was aber auch nicht heisst dass du einfach ein Tüv-gutachten mitsenden lassen kannst



    Laut MFK Zug gibt es aber die Möglichkeit zu sagen:
    Der Corrado von ... mit der Nr XX XXXXX hat genau das selbe Fahrwerk.
    Kostet dann aber extra Bearbeitungsgebähr (glaub ca 50CHF)
    Klär das aber mir deiner MFK noch ab!

    *ggg* ja das mit der sicherung...
    Aber da hat mein Rado jetz auch 15A, weil einmal aufdrehen und "wutsch, kein sound mehr gewesen"


    Das SH909 kann ich dir absolut empfehelen. Bin überglücklich damit.
    GLaube der unterschied liegt an der vorhandenen MOSFET-Endstufe.



    Der Radio-Empfang ist miserabel.

    Du hast noch zwei weitere Optionen:
    ESSIG-Schale (1-2dl), dein Auto riecht am morgen dann aber herrlich nach essig, das ist aber innert Sekunden rausgelüftet. (Mache ich so wenn ich Raucher-Besuch zu Hause hatte).
    Essig bindet die "Stink-Partikel" und lässt sich super rauslüften.
    Hab das u.A. gemacht nachdem mein Heizelement geplatzt war und mein Rado wieder trocken war
    Anderseits kannst du auch "turlte-wax-Teppichschaum verwenden" das hat bei mir im Auto auch schon Wunder bewirkt

    Bin neulich von einem Clio V6 überholt worden, welcher mir via Handzeichen unmissverständlich gesagt hat ich solle mich mässigen.
    Der kam auf die Bahn als ich grad eine Auffahrt passiert habe und ist die nächste wieder runter.
    Das nenn ich Nächstenliebe, weil in der Mitte der strecke tatsächlich geradart wurde :=)

    Ich will ja nicht mischen sondern Benzinblasen verhindern...
    der Motor ist jetz 99 jährig und ich will ihn ned verheizen...
    An heissen Sommertagen dampft allerings das 120Grad Wasser schon mal wenn ich einen Pass hochkrieche...

    BuzzT:
    Eine (relativ kurze) sichtprüfung hat nichst ergeben.
    Ich hab am Mittwoch 250KM (autobahn mit ca 110-130) gemacht, dann das auto 2h stehen lassen und dann hatte ich das Bremsphänomen.
    hatte aber seit dem Bremsflüssigkeitswechsel nur strecken à max 15KM gemacht.
    Neuerdings quitscht eine Bremse (faherseite) wenn ich nach rechts einlenke

    Die Flüssigkeit wurde vor ca 2 monaten gewechselt.
    Werde hinten auch gleich Schweiben und Beläge wechseln (Vorne hab ich das im Sommer gemacht, also vor 15tkm)
    Ich werde mal die Bremsen neu entlüften und die Zylinder prüffen.
    Ihr hört wieder von mir

    VW hat angeblich ein neues Kühlwasser, welches bis 140 Grad ned zu sieden beginnt.
    Ich habe aber immer wieder das problem dass diese spezialwasser meinem Motor schaden.
    Guss/Eisen (Also Guss und Eisen)-Motor mit Aluminium Kopf.


    Kennt ihr dieses Kühlwasser? Kann ich das bei meiner Eisen/Guss/Alu.Kombi verwenden ohne dass es meien Motor anfrisst?
    Möchte totzdem rasch den Autotyp nennen: Cottereau. Falls ihr die Marke noch kennt. (1904)

    Hab den 89er G60, aber keine Ahnung ob elektirshe Brense oder Unterdruckbremskraftverstärker.


    Allerdings meinte ich gelesen zu haben, dass ein Corrado eine Automatische Bremsentlüftung hat.


    Bremsflüssigkeit hab ich nirgends gesehen. Also ausgelauffene, weder an Zylindern noch sonst wo.
    Weiter hab ich ja immernoch "max" brensflüssigkeit und müsste ja daher sehen, wenn ich massiv luft gefangen hätte?