Also ich hab seriendämpfer mit VR6 (Golf) Vogtland federn und bin super zufrieden. zwar nur 3.5cm, aber dafür geniale Strassenlage und ned allzuteuer...
Beiträge von sir_ride
-
-
Daniel
nee, du bist ned der einzige...
hab abgesehen von der Lenkung und den Fensterhebern JEDES mechantische teil mind. 1mal gewechselt.
und das seit Oktober -
Also bei meiner Motorrevision wurde natürlich auch ein neuer Riemen verbaut.
Hab dem Tuner auch gleich n 68er Rad und nen Theibachchip mitgegeben.
Das Rad hat er wieder rausgenommen, weil der riemen zu lang war für das 68er. das kommt erst wieder rein wenn ich nen längeren Spanner hab -
Hab grad den Kraftstoff-Ornder gestestet:
Fatiz: meine (halbwegs defekte) handbremse geht wieder, konnt endlich mal n M3 liegen lassen und mein auto sieht neuerdings aus wie ein Z8...Aber mein chef is jetz böse, da er von seinem Z8 behaubtet, der hätte jetz n paar kratzer....
aber stimmt alles wie versprochen. Läuft ruhig, harmonisch, hatte keinen stress...
*lol*
-
hehe... glaube ned dass ich mit bremsscheiben Kupple
Wollt sie einfach weiterempfehlen, aber anscheinend sind sie wirklich super unbekannt...Werd sobald ich den Tuner seh den mal fragen...
-
nee, foto is leider ned.
die kupplung is drin und mein lift is bis auf weiteres besetzt...
und der umbauer is jetz in ferien. hat er sich aber auch verdient...mein mechaniker hat mir einfach gesagt:
Karbon-Einscheibenkupplung, gelocht und geschlitzt -
Bei meiner "Motorrevision" wurde hab ich mir auch gleich ne neue Kupplung gegönnt.
Die kostet unwesentlich mehr als die Originale von VW.
Auf der Schachtel stand was von Zimmermann und als Logo war da n Pferdekopf
Die Kupplung besteht aus Karbon und ist gelocht, sprich superleicht.
Dafür is sie krass cool griffig.Kennt jemand diese Kupplung?
-
*ggg* Wenn du nach italienfährst kannst du unterwegs meinen "alten" Lenker mitnehmen... der reicht noch für 10 Corrados
-
Achtung mit dem Rohr!
Hatte zuerst ein Plastikrohr drin, das is aber nach 2 minuten geplatzt.
Dann (Samstag 18uhr) ab zu meinem Bike-Dealer und n Fahradlenker geholt, abgesägt und war gut! -
Hab das mit dem Kaffee ähnlich schon gemacht.
Meine evtl zukünfige Schwiegermutter is Hauswirtschaftslehrerin.
Die hat mir gesagt ne tasse ESSIG reinstellen.
Mieft nur n tag nach essig, nachher is gut. -
Was ist mit der 3. Sorte?
-
Wegen dem Netzleil:
N freund von mir baut sich grad nen PC als MP3 Station auf, mit (selbstgeschriebener) Sprachsteuerung.Als Netzteil verwendet er
http://www.richterfelix.de/netzteil/version2/kost ned mal 70€!
Er hat auch wegen anderen "Fertig-Netzteilen" geschaut, sind aber so um 500€...
-
Steffen: Mein Vater ist oldtimerexperte... is einer seiner jüngsten Fahrzeuge und er fragt danach...
enterprise:
Danke@all:
Wo liegt nun der unterschied zwischen den 3 Farben? -
@froschkotze:
Du kennst ja VW. die kennen ihre autos ja absolut nicht.
Was soll denn da Fiat sagen wenn ich mit nem Wagen Baujahr 1932 komme?Drum such ich einfch ein Wasser das sowohl Alu als auch Eisen ned schadet und bis 120Grad geht....
-
hab zwei Kühlflüssigkeitsfragen:
1. Es gibt ja 3 Farben. Wo ist der Unterschied?2. Suche für einen FiatNSU (BJ 35-40) kühlwasser.
es sollte bis 120Grad gehen. Das ist ja kein Problem. Aber der Motor besteht aus Eisen und Alu. (alukopf) Welches bring meinen Motor ned zum Rosten und greifft das Alu nicht an? -
Fand halt schad dass beimn Gummigeben wieder n Corrado gezeigt wurde. Gottseidank ned lange und dunkles auto/dunke umgebung...
Hab den blauen Passat in der Schweiz gesehen.
HAMMER!!!!
-
*ggg* ja, die kleinigkeiten sindned ganz günstig. für n g60 gibbet noch ca 5000€.
der umbau schlägt mit 12000CHF (ohne getriebe) zu buche (ca 8000€)
Das getriebe kost mich va 900€.
Alles inkl Arbeit...
Ich selber hab die Zahlen ja ned zusammengestellt, aber der Mechaniker hat schon andere Bi-Turbos gebaut und hat ja daher auch schon im Griff welche Teile.... -
eben, das mit den plötzlich brachial einsetzenden PS macht mir auch bisschen sorgen
Wegen getriebe mach ich mir keine Sorgen. hab n getriebespezialist kennengelernt, der mir n getriebe entwickelt, welches bis 900NM standhält, und ganz soo viel kraft bring ich ja aus dem corrado auch nicht...
Das getriebe wird aus Titan gefertigt und ist daher natürlich wesentlich stabiler als ein "normales"
mein jugendlicher Leichtsinn verlangt von mir einfach n
"extrem-supersportler" in einer perfekten Verpackung... -
Hey Pluto
Bei uns im Westen bekommt man ende Monat jeweils Zahltag für geleistete Arbeitsstunden
Wie is das im Osten?
(Sorry, CCS-internet Joke)
ehm...
Je mehr PS desto besser... hehe
Was soll ich am corrado verreissen?
Getriebe? Nein. wird gewechselt, Kupplung? Nein. Wird auch gewechselt -
Französische reglemente da das Auto nachher meinem Onkel in Frankreich gehört.
Hab mal rumgeschaut. Hab n supergepflegten VR6 gefunden. Werd den mal genauer anschauen und in betracht ziehen