Wurde sie schon .... Aber ned im Sommer sondern ende Oktober. Okay, war superwarm draussen. Aber da war der Lüfter im hin und der is jetz neu...
Muss das nochmal abchecken, wann und wie genau die pumpe "nachläuft". Is aber normal dass sie erst 15 min nach stillstand kommt?
Ja, klar, das system erhitzt sich dann, da kein Luftfluss mehr, aber das müsste doch schneller gehen?
Beiträge von sir_ride
-
-
Als ich das zum ersten mal bemerkt hab binn ich (unter anderem) einen hügel hochgedonnert und hab ihn aber nachher ca 10 Kilometer den hügel runter wieder auskühlen lassen. War draussen so ca 4 Grad.
Hab es gemerkt , da ich noch im Innenraum was am Himmelrumfummelte (hatte sich gelöst).
Als nach ca 15 Min die Pumpe anfing kontrollierte ich mal rasch die temperatur. 86 Grad laut mfa. Der Frontlüfter lief zu dieser zeit nicht.Hey, mit Benzinblasen kenn ich mich aus! (Mein Vater ist Oldtimer-Freak (Bis Jg. 1925) und da gibts das im sommer halt bei ner Passfahrt)
Was mich einfach erstaunt: Wieso erst nach ca 15 min? (is variabel)
-
Hoffe es....
Sag mal, was pümpelt den die so vor sich hin?
Vorallem, wieso wartet sie erstmal 15 min? und dann erst 15 min pümpeln? -
und "ich krieg dich eh rum du luder" aufs lenkrad und "jetzt mal runterdamit du luder" auf den Hensterheber
-
das hätt ich jetzt nicht hören wollen
Hab meinen G60 seit November.
Bisher gewechselt:
Bremsen, Heizung, Lader (revision), Dachfenster (Okay, kommt noch)
Was noch kommt is motoraufhängung und kupplung und sommerräder. Bitte ned auchnoch die Benzinpumpe...*geldbörsedurchsuch*
-
Okay. Tja, solange nichts weiters passieren kann mit der Benzinpumpe, dann "was solls"
Danke für deine Tips!
-
Steag, bevor du ab meinen Fragen ausrastest:
Ja, klar is sie das nicht. Aber sie heisst ja schliesslich "Not- und Standbremse" (Also zumindest in CH). D.H. Ich sollte ja auch ein bisschen verzögern können?
Aber wieso pümpelt die Benzinpumpe? Und: Is die echt so laut? Macht viel mehr krach als die Lüftung vorne drin...
-
Ja, klar. Aber du hast was von nem Druckverlust gesagt. Hab ich den nur mit Zündung?
Finde die Handbremsleistung eh, nungut, auf glatteis blockieren die räder, aber auf alphalt kann ich reissen und erhalte ne kleine verzögernung... (is das normal?) -
Und wenn mein Auto irgenwo am hügel steht und ich ned da bin? rollt es weg, da zu tiefer druck? (Sorry wegen der saublöden Frage)
Die Benzinpumpe rattert übrigens so 10-15 min. Und echt nur wenn ich mal wieder gefahren bin wie ein Ar*** -
Die Benzinpumpe kommt aber erst so 10-15 min nach der fahrt. (Mit oder ohne Zündung)
Ja, die Zündung war au der Rampe aktiv, aber wieso brauche ich die ABS-Pumpe im 3stündigen Stillstand -
Nachdem ich ne weile gefahren bin und mein Auto abstelle ertönen irgendwelche Lüftergeräusche. (ned nur die beim Motor)
Diese komen irgendwo aus der Heckpartie, in der Nähe des hinteren rechten Rades. was kann das sein?
Und das 2. Geräusch wo ich ned drauskomm was was es is:
Hatte meinen Corrado den ganzen samstag auf ner schrägen Rampe stehen, Handbremse angezogen. Abundan kam ein Geräusch von der Vorderen Linken Bremse her. So ein Pumpen.
Was is das?Danke für die Infos
-
Auch Anteilnahme von Leuten die man nicht (gut) kennt kann sehr hilfreich sein.
Hab im September bei einem Attentat (Regierungsgebäude in Zug) einen Menschen verloren und habs auch schön gefunden, als anteilname von Leuten kam die weder mich noch das Opfer kannten.Auch mein Beileid all denen die das Opfer kannten
Und: wer zu tief fliegt ist selbst schuld und hört auf zu häucheln is *******e. Jeder von uns hatte schonmal glück.
Keiner weis was ihn dazu getrieben hat, vielleicht war er einfach gerade abwesend da ihn was bedrückte!? -
Soundlich hat es sich bei mir nicht ausgewirkt, aber mein Vater hat sich zu todegelacht als ich ihn anrief "Bin stehengeblieben vor deiner Garage, hab keinen Saft mehr da ich knapp 3 Stündchen musik gehört hab während ich mein Baby poliert hab. Hasstu schnell zeit zum überbrücken"
-
Hab da so nen Deal mit meinem Nachbarn gemacht.
Ich geb ihm meinen PC (SuperTeil, aber nicht mehr in Gebrauch) gegen
Grosser Service, Spezialkerzen, Spezialöl, Spezialfilter... und: Er hat an seinem Golf ne Hammerharte Front gebastelt. Muss sehen dass ich mal ne Foto kriege....
Soweine baut er mir auch noch. Designen muss ich sie aber selbst.
Meine Frage: Wie gross muss ich die Luftzufuhr dimensionieren?
Hatte nämlich ne ned schlechte idee, hab aber auch die Erfahrung eines Ungekühlten Corrados gemacht (Der Fenti war im Ar.. eh kaputt --> ganze Flüssigkeit im innenraum, da Heizelement geplatzt)
Gruss und danke für die Tips -
Mein Nachbar hat an seinem Golf VR6 das selbst gemacht.
Die Front sieht nun echt Beängstigend aus.Er verwendet PVC-Kunststoff und Heissföhn...
Ablauf: Messen, Schneiden, Biegen, Feilen, (nochmal beginnen), Probieren, Lackieren, Anbauen.
Er hat ca 8Arbeitstage gebraucht, Kostenpunkt: Wenn ichs für meinen Corrado machenlassen will ca 500 SchweizerFranken
-
Sorry für die superdumme Frage:
Is das wirklich für Corrado?
Wenn man nach Corrado sucht kommt die leiste nämlich ned...