Wie wirkt sich eigentlich eine schwache (ziemlich leere) Batterie auf die Autoanlage aus (2 Verstärker, sub, 14 Boxen (im einzelnen)) ? Insbesondere auf den Bass etc. ?
Wie wirkt sich eine schwache Batterie..
-
-
-
Soundlich hat es sich bei mir nicht ausgewirkt, aber mein Vater hat sich zu todegelacht als ich ihn anrief "Bin stehengeblieben vor deiner Garage, hab keinen Saft mehr da ich knapp 3 Stündchen musik gehört hab während ich mein Baby poliert hab. Hasstu schnell zeit zum überbrücken"
-
hehe, ja die polierzeit ist nahe *g*
mir ist halt aufgefallen, daß meine armaturen mitflackern mit dem bass wir die bassqualität also nicht beeinträchtigt, bei ner schwachen batterie (hab keinen kondensator)
-
Natürlich wird der klage beeinflusst sobald nicht mehr genügend Strom da ist. Die Anlage wird dazu deutlich leiser (je weniger Spannung desto weniger Watt Leistung), und fängt an zu verzerren....
Grüsse Florian -
könnte es auch sein, daß der Woofer sich anhört als würde er übersteuern?
-
-
Genau das sind Verzerrungen!!!
Grüsse Florian
-
Die Sache mit dem Stromproblem hatten wir hier in letzter speziel öfters. Einfach mal in den älteren Beiträgen kramen.
Ansonsten Dynamiksprünge sind nicht mehr optimal, Endstufen schieben nicht mehr so im Bass (ist ja auch klar, ein Auto mit minderwertigem Benzin läuft auch nicht zu Höchstleistungen mehr auf) und laufen viel früher ins Clipping (Deine Verzerrungen), alles klingt etwas gestresst, usw.
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!