Endgeschwindigkeit

  • Wenn du den Fehlspeicher schon auslesen hast lassen müßte aber bei defektem Luftmassenmesser ein Fehler angezeigt werden.
    Die Eigendiagnose erkennt:"Signal zu groß und Signal zu klein". Bei Leitungsunterbrechung z.B. erkennt das Steuergerät "Signal zu klein".
    Das Luftmassenmessersignal (in Verbindung mit dem Drehzahlsignal) ist übrigens für das errechnen der Einspritzzeit und des Zündzeitpunkts verantwortlich. Weiterhin dient das Lastsignal in Verbindung mit dem Drehzahlsignal zur Berechnung einiger Korrekturfaktoren wie z.B. für die Beschleunigungsanreicherung und die Vollastanreicherung.
    Bei Ausfall des Luftmassenmessers wird aus dem Drehzahlsignal und dem Signal vom Drosselklappenpontiometer vom Steuergerät ein Ersatzsignal gebildet.


    Wow, ist ein bischen mehr geworden. Die Angaben hab ich übrigends aus einem VR6-Selbststudienheft.


    Mfg MIB

  • SO LEUTE NEN FETTES SORRY! ICH WEIS ICH BIN VOLL DER DUMMDEPP KANN KEINE ZAHLEN LESEN UND WENN NEN TYP INEM 600SL VOLL DEN ABBRUCH KRISCHT UND AUF SEINEM LENKRAD NEN TROMMELKONZERT ABLÄSST, WILL ER DOCH BESTIMMT NUR SEINEN BASS UNTERSTÜTZEN. NEBENBEI nen AUDI A8 4,2 QUATTRO WAR FÜR MICH AUCH KEIN PROB. SORRY DAS DAS EURE NICH PACKEN. TUT NICH SO ALS WENN ALLE AUTOS DAT GLEICHE FAHREN. DAS EINZIGE WAS ICH NOCHNICH GEKNACKT HAB IS NEN PORSCHE TURBO VON DER NEUEN SERIE. NEN ANDERER WOLLT BISHER NOCH NICH AUF DER AUTOBAHN ES DRAUF ANKOMMEN LASSEN. :mad2: NOCHMAL NEN DICKES SORRY! :mad2: ES GIBT HALT AUTOS DIE SCHAFFEN ES UND ANDERE SCHAFEN ES HALT NICH! :mad2:
    und nebenbei man MUSS den vr6 nich dauerhaft mit SUPERPLUS fahren. schaut mal ins Buch da steht drin wie und warum. SUPERPLUS ist Zwar geiler aber bei der momentanen SCHWEFELMACKE doch arg TEUER. :mad2:

  • hehe war och gaaaaaaaaarrrnich so einfach. :sabber: is nur ärgerlich das man hier als dupfbacke abgestempelt wird. SOOOOOOORRRRRRRRRYYYYYYYY ISCH HAB DIE KISTEN ÜBERHOLT! Oder sie kamen nicht vorbei (och wenn ich platz gemacht hab :rofl: ) ES TUT mir LEEEIIIIID cih machs och niiiiiieeee wieder! Ich nehm den FUSS vom GAS. :undweg::liebe:

    Automatische Anzeigen

  • Servus Arali,
    also mein VR 6 läuft auch gut (213 Prüstandspferdchen),aber die Autos die du aufzählst spielen in ner ganz anderen Liga (wenn nicht sogar ne andere Sportart!)!!!Da machst du ganz einfach kein Stich wenn du nicht grad nen Kompressor oder Turbo-Umbau hast!Ein 600er ist schneller auf 250 (42 sec.)wie du deine Gänge bis 200 sortiert hast,also mal nicht übertreiben!

  • Manno ick kann doch lesen. ne 6 mit zwei nullen UND a SL schildi. und beim audi die 4,2 erkennt man och, der kam von hinten mit fett lichthupe und blinker da hab ich nen gang runtergedübelt (war in baustelle und nach baustelle) und bin davon gefahren und bei tempo egal wieviel auch immer hat er seinen blinker ausgemacht und seine lichter :spineyes: ,danach hab ischen vorbeigelassen und konnt es lesen und ROB hats och gelesen WEIL DER SAHS mit in meiner KARRE und meine ZARTE och. :szahn: und beim BENZ ----> man der kunde kam erst mit ungefähr 200 vorbei und ROB meinte ick soll mal hinterher um mal nen kikachen machen wat der stern bringt. nunja der rest is ja bekannt, da hat mir so freundlich angschaut der benz fahrer :teufel: . SORRY ISCH TU DAT NIIIIIIIEEE wieder. Vieleicht habt ihr ja recht und die ganzen typen schrauben sich kurz vor der AUTOBAHN nen anderes SCHILD ran, damit ick mir wenigstens einmal freue. :yipieh:

  • Arali ich stimme donnyvr6 voll zu!!!


    Du kannst den Corrado nicht mit nem SL oder nem Porsche verlgeichen!!! KLAR? :zunge:


    Diese Autos haben VIEL mehr PS als ein Standard Corry egal ob VR6 oder G60!


    Wenn Du schneller warst, dann weil sie nciht fahrn konnten!!! :sabber:

    Automatische Anzeigen

  • hahaha wer will den nen corri mit nem SL vergleichen?! ich nich. aber leuteeeeeeee so wie einige 250 fahrn und andere 251 kann es nich sein das meiner schneller war? ja nein vieleicht? :spineyes: und nebenbei allet unter 300 is eh nur LUSCHI!! :eeks:KENNT HIER IRGEND JEMAND AUSSER CORRADODRIVER UND ROB mein AUTO?? Und nebenbei eigentlich isses wurscht ob dat wer glaubt, beim nästen mal nehm ich ne digi mit und MACH mal ne doku, man hier braucht man JA nen ANWALT hehehe :schrei::frech::rofl:

  • Nein Arali,man glaubt dir ja gern dass dein Auto gut läuft,aber man muss die Kirche halt im Dorf lassen.Kleines Beispiel??
    Würd mal sagen B&B ist ein guter und seriöser Tuner und hat das beim diesjährigen Tuner-Grand Prix aufm Hockenheimring auch bewiesen,denn der 350 PS VR6-Bi-Turbo Polo war (mal wieder :winkewin:) der schnellste Kleinwagen und zeigt das machbare für die Strasse.Dessen gemessene Fahrleistungen:0-100 in 5,8s (ging besser,aber Frontantrieb),0-200 in 19,2s Höchstgeschwindigkeit (für Todesmutige):280 km/h.Heisst mit diesem Auto könntest du nem Porsche oder nem M3 ganz gut am ***** bleiben,aber mit nem normalen VR6 gibts in dem Bereich nix mitzumischen!Denke meiner ist wie gesagt auch ganz gut gemacht und läuft auch Tacho 260,aber wenn ein 330i oder höher kommt kann ich die Segel streichen,das weiss ich einfach weil ich als Pendler zigtausend Km pro Jahr auf Autobahnen unterwegs bin!Gegen nen Porsche oder nen M3 siehst du auch in nem guten VR6 so arm aus,das glaubst du gar nicht.Ein VR6 ist für seine Klasse prima und lässt sich wenn leicht optimiert auch vom neuen Klassenprimus S3 nicht so leicht abledern,aber das von dem du sprichst ist schon happig
    P.S:Zwar werden die dicken Benz,BMW und Audis bei 250 abgeriegelt,aber das sind meist schon echte 260km/h! Wenn du nun noch überholen willst ist dein Auto noch schneller als 260,richtig???Nun schau mal im Rehner nach was du da für ne Drehzahl mit deinem Corrado bräuchtest,von der Leistung ganz zu schweigen die nötig ist um so ne Vmax auf die Strasse zu stempeln!

  • na kam dann doch nicht zum Tachoausfahren, aber ich kenne da auch noch nen Trick von früher, einfach fette 13 Zöller drauf und schon fährt ein 75 PS Polo fast 200, vol kraz eh :biggrin: mit den Dingern müßte ich dann jetzt ja auch meine 280 endlich schaffen können, boh wie geil :biggrin:
    ne ne, ich weiß nur das der 740i mir auf jedenfall ab 200 so wegzog und der mich nur aus Mitleid wieder rankommen ließ um gemeinsam die Autobahn leer zu räumen, war auf jedenfall lustig :cool:

  • Hi!
    Ähnliches Problem hat ich mit meinem 16V. Vielleicht hilfts dir ja weiter. Bei mir hatte es den Kat zerbröselt und alle Pötte verstopft. Der Corri konnte nicht vernünftig ausatmen. Ergebnis: 185 war Ende und ich konnte ihn nicht annähernd in den Begrenzer hauen. Lösung war neue Anlage da das rauspulen aus den Schalldämpfern seeehr
    Aufwendig gewesen wäre. Seitdem flupt das wieder, er geht wieder richtig gut. Aber ohne Kat. :biggrin:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • auch auf die Gefahr hin, daß ich als Opelaner wieder runtergemacht werde, muß ich doch mal ein paar Worte dazu verlieren. Hier wird gesagt, daß man mit nem VR6 keine Probs mit nem 540i oder nem 600SL hat. Das sind beides Autos, die den VR6 in den Kindergarten stecken würden. Der 540i geht mit Schaltung in 26s auf 200 mit Automatik in 29s. Der 600SL braucht auf 200 auch nur 26,5s. Und oberhalb dieser Geschwindigkeit geht erst richtig die Post ab. Der 540i z. B. beschleunigt auch bei 240 noch so stürmisch, daß man einen richtigen Ruck merkt, wenn er an die Vmax-Sperre kommt.


    Also ich mach ja auch gern meine Spielchen mit Konsorten wie 740i oder 330i. Die Mach ich aber nur bis Tempo 150, weil dann hab ich auch mit meinen 185PS keinen Stich mehr. Das große Gewicht der Limousinen fällt auf der BAB halt nicht mehr so ins Gewicht. Kann ich in der Stadt mit nem 740i noch locker mithalten, geht er spätestens ab 180 auf und davon.


    Ich halte Äußerungen wie "ich hab mit nem 540i keine Probleme" für dummes angeberisches Geschwätz. Zumindest, wenn Euer Corri nicht mindestens 280PS hat.


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

    Automatische Anzeigen

  • ICK SAGS JA ISCH BIN ZU BLÖD ZUM LESEN. ICK FAHR OCH NICHT ERST SEID GESTERN, seid vorgestern vieleicht. :shock: ich weis och das man es normalerweise nicht mit nem A8 nem SL oder nen BMW AUFNEHMEN kann (einige wollen es vieleicht och nicht, weil ihnen die kauleiste jedesmal runterklappt wenn sie sowas sehen, aber wenn die kiste bei 250 auf der mittelspur bleibt und ich mir gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzz langsam vorbei schiebe mit vieleicht 1-2 KM/H. VIELEICHT haben die deppen ja schiss schneller zu fahren oder ihnen FEHLEN 4 zylinder, weil dat nich so will wie es soll?! :errrr: UND nebenbei wer fährt hier eigentlich 13 ZOLL?? Leistung beginnt bei 15 und ich hab 17 ZOLL! Bevor hier wieder welche nen ABBRUCH bekommen. LEISTUNG BRAUCHT OCH BREMSE und dat jet bei 13 zoll nich. :teufel:

  • Krasser Dialekt! Musste den Beitrag zweimal lesen um durchzublicken. Aber egal...
    klar, in 13-Zöller passen keine ausreichend dimensionierten Bremsen.
    Mit dem Thema Vmax kann man sich ewig beschäftigen. Und es kann schon sein, daß ein gemachter VR6 an die 250er-Grenze kommt. Aber wenn dann die "Gegner" doch durchlatschen, dann sind die abgeregelten 250 meistens gute 260. So war es jedenfalls beim 740i meines Vaters vor dem Tuning. Der hat nach Tacho fast 270 geschafft was dann echte 264 waren (GPS). Da kommt wirklich nur noch ein Kompressor-Corrado mit ebenso viel PS mit, kein VR6. Jetzt geht der 740 hoch bis echte 285 (345PS). Die meisten Fahrer drücken das Auto halt nicht bis zum absoluten Maximum. Viele haben auch Schiss, richtig beobachtet. Ich konnte z. B. den Schauinsland (Berg bei Freiburg, 1300 Meter) locker hinter nem E55 AMG herfahren, obwohl ich nur 185PS hab. Aber der hat sich nicht mehr getraut. Pech für Ihn, Glück für mich. Der hatte sicher Zewifel an seiner teuren Sportkarosse...


    Aber wie hat hier schon jemand geschrieben? Nicht die Vmax ist wichtig, sondern der Weg dort hin. Und da hat man nunmal mit nem Corrado keine Stiche gegen nen 540i.


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • Hi,


    ich hab zwar Aralis Beiträge nicht verstanden, und daher nicht gelesen, aber um nen S600 abzuziehen, brauchst Du schon ne ganze Menge. Wenn der mal wirklich auf die kurze 5L-Mehrverbrauch pfeift und Stoff gibt, ist Feierabend. Nur denkt der sich wahrscheinlich auch, das es keine 12 Mark wert ist, einem pubertierenden zu Zeigen, das er mehr Power hat...
    Und nochmal an Arali:
    Entweder Du schreibst verständlich oder Du bist zumindest für mich der erste Kanditat für die Ignore-Liste. Wer soll den sowas verstehen?

  • @Arali


    Geb ich hier jetztmal en bisschen Rückendeckung,mein erster Corri,Gott hab ihn seelig :frown::frown:
    wahr en ex G60 und hatte keine Probleme mitnem 740i oder 540i, an dennen bin ich auch vorbei gezogen,zwar nicht mit 1000KM/h überschuss aber so 2-3 KM/h und der 540i wahr von nem Bekannten und DER HAT ALLES GEGEBEN!!!
    Mit meinem jetzigen Corri hatte ich schon die gelegenheit mitnehm Porsche Turbo neuste generation,aber denn hab Ich nicht geschafft,bin zwar hinten dran geblieben,der Kompressor geglüht,das Öl gekocht, der Tacho über anschlag und der Drehzahlmesser auch schon jenseits von gut und Böse,aber keine CHANCE,kein vorbei kommen,nur hinterherfahren aufs Lenkrad schlagen und Gedanken darüber machen wie mann ihn noch schnewller bekommt!!! :mad2:


    ---------------------
    G60 Umabu auf Kompressor mit mächtig Druck :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!