Endgeschwindigkeit

  • Moin,


    ja immer feste weiter schreiben, so ein Beitrag mit über 100!!! Beiträgen sieht bestimmt ganz nett aus. :biggrin:


    Ganz nebenbei, ich war heute auf der A2 Richtung Hannover und habe mal meinen Corri (fast) ausgefahren, es lag wohl doch am Gaszug oder wie mann das Ding da auch nennt, hatte bei 6.000 U/min, 253 oder so drauf (freu), es geht doch!!! :rofl:


    Na OK, bis die nächsten Beiträge wieder flattern,



    Marco :coolsein:

  • merkwürdig...


    ich meine, ich fuht mit meinem G locker 240 in der Serienzustand (250 mit dem RS Chip von Theibach).


    und der Tachoanzeiger war auch OK...


    also Leute, kann mir net vorstellen, dass ein VR6 nicht über 240 kommt

  • Habe auch nur 16" Zoll drauf, und auf 215 er.


    Wenn das zwischen 220 und 235 gewesen sein sollen, wieviel sollen es denn sein wenn nur 200 auf dem Tacho steht, 160????


    Bin jedenfalls jetzt so zufrieden wie er läuft, vorher bin ich da gar nicht hingekommen :frech:


    und weg


    Marco

    Automatische Anzeigen

  • HEHEHE VR6 RULZ :rofl:


    @ ILYAS
    ES GEHT, ZUMINDEST BEI MIR! :sabber:


    Turbo
    Sag mal wie rechnet ihr das imma aus? :szahn:


    Marco
    HEHE sag ja das es geht! :rofl: Und nebenbei spätestens jetzt schafen wa die 100! :super:


    dem Rest hier!
    NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN haut mir jetzt nich wieder, ich stopfe och die auspuffanlage zu, 50 KM/H REICHEN MIR VOLL. Werd mal noch schnell nen 70km/h schild hinten ranmachen. :rofl:



    MfG
    Der der mit der TANKE tanzt! :teufel:

  • Hi!
    Nun gebe auch ich meinen Senf dazu. Meinen G60 habe ich letztens auf der Bahn auf 240 gehabt und ich hatte das Gefühl, dass da noch was geht. Bereifung ist bei mir 215er und der Lader wurde lt. Vorbesitzer überholt. Ist aber noch Serie.


    Natürlich weiß ich auch, dass der Wert nicht der realen Geschwindigkeit entspricht, ich wollte es nur mal gesagt haben.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • mein lader is auch nu ned so alt, sonst is motorisch alles serie, fahr mit 16" 215/40 rum, und mehr als 230 hab i mi in Ö nu ned getraut (war nur ganz kurz gaanz spät in da nacht am we, und beweisen kanns mir keiner (gottseidank ;-))

  • Hallo


    Na ,wenn es denn seinen muss.


    Mom G60 240km/h (evtl.noch ein paar km/h drin
    ,aber nicht zu gekommen [Tacho])
    Ego 2.0 210km/h echte Tachoabweichung geprüft
    fast 0 abweichung bis 200km/h


    Beides auf grader Strecke, keine Berg runter
    Wunschwerte.
    232km/h habe ich mit 2.0 auch erreicht, aber
    fast freier Fall auf A44,dat zählt nicht(
    Begrenzer).
    2.0 mit 9X16
    G60 mit 195/50/15


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Eins habe ich vergessen:


    Wo ich Danilo recht geben muss.
    (hoffentlich geht ihm jetzt keiner ab :biggrin:



    Der Weg ist das Ziel!!!!!!


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • @Marco:ja weiss ich,trotzdem ist das um die 230,mehr nicht!


    @Arali:Zum einen mit einem Programm,zum andern gibts hier auf der Page unter Technik einen Rechner da kannst die Bereifung wählen,Modell und die Drehzahl eingeben!

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • ach, wenn mich nicht alles täuscht, müssen Tachos immer 3% mehr anzeigen, sonst gibz keinen Tüv drauf, Ihr kennt das ja bestimmt vom Felgeneintragen, da muß man ja oft genug zur Tachoabstimmung oder Bestätigung.


    Muß mal so am Rande anmerken, das Autobahn fahren so wieso erst ab 200 richtig Spaß macht, vorher fühlt man sich ja wie bei 50, es sei denn irgendwelche LKW`s wollen doch mal zeigen wie schnell man eigentlich ist und ziehen mit ihren 100 Sachen rüber.

  • Na dann müßte das ja bei jedem Corri so sein, das er nicht das fährt was auf dem Tacho steht, aber wenn ein G60 250 fährt (Serie) und ein VR6 auch, obwohl er 30 PS mehr hat, wie ist das zu erklären??


    Ich glaube irgendwas stimmt da nicht so ganz!!!

  • Um die 100 zu erreichen: Kumpel hat G60 Corri der schon Serie prima lief:auf Gerade um die 235,auf A81 Singen Hegaublick runter bei gut 245 in Bregrenzer (laut Tacho mit 195/50 15")Nun hat er dieses Wochenende ne 268° Nocke und nen Chip reingeschmissen und das Ding läuft über 250 wenns sein muss (sieht so aus als wenn gleich die Drehzahlgrenze mit erhöht wurde,wär die gleich müsste er immer noch bei 245 in Bregrenzer laufen)aber dann hört er auf weil er Angst um die Maschine hat (Tuner meinte:mit G60 nicht auf Dauer über 6000 u/min) Mein VR6 hat über 200 PS,aber über 260 Tacho komm ich auch nicht (215/40 16")
    Wenn ein G60 gut gemacht ist zieht er schon wie Bock

  • Stefan H das stimmt so nicht den bei einem LKW muss der Tacho genau gehen.
    Bei uns in der Fa. ist mal nen Unfall pasiert und wegen 5kmh mit dem LKW zu schnell wollten sie ihn drann bekommen nur leider pechgehabt der LKW lief nicht genau also ab in die Werkstatt und das ding justiert was eigentlich bei einem LKW der Fall sein "muss" das er richtig geht und siehe da es waren unter 50kmh.
    :winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!