Hallo Leute
Was ich noch nicht ganz verstanden habe,ist, wenn ich ein seltenes Auto wie den Corrado habe, warum muß der dann lauter, breiter, tiefer,Chip getunt usw sein ? Ist es nicht der ganz spezielle Charakter vom Corrado, weshalb man ihn gekauft hat. Warum kauft man sich da nicht gleich einen Porsche oder Mazda?? Der hat dann den Sound und die dementsprechende Leistung.Wenn man rechnet, was diverse Umbauten kosten, ist der gebrauchte Porsche billig dagegen.
Macht eine Soundanlage die den gesamten Kofferaum ausfüllt, oder die verbreiterte Spur, oder das tiefe Fahrwerk, welches uns beim Anblick eines normalen Bordsteins Adrenalin in die Adern schießt, oder die supergoile Auspuffanlage, die bei jeder normalen Vorbeifahrt an einem Polizisten zu Steß führt, den Wagen schneller???Wenn ich lese, daß Heck gecleant, VWzeichen am Grill entfernt usw. dann frage ich mich, warum fährt dieser Typ überhaupt einen Corrado??
Das ist doch genauso, wenn man beim Tennisspiel das Netz weg läßt. Oder??
Ich frage mich auch, warum werden bei Treffen immer die verbautesten Krücken, die nichts mehr vom eigentlichen Corrado haben, prämiert?? Auf den Porschetreffen sieht das anders aus, wenn du da auch nur eine Schraube reindrehst, die nicht ab Werk drin ist, werden Punkte abgezogen. So kommt es, daß noch so viele alte Porsche in sehr gutem Zustand auf der Straße zu sehen sind.
Wäre es nicht erstrebenswert, ein Auto wie den Corrado als solchen zu erhalten?? Fast jeden Tag kann man lesen, daß wieder einer weniger auf der Straße ist, ich denke mit einer Gänsehaut an die Zeit, wenn der letzte Corrado einsam unter den Massenproduktionen auf der Straße ist. Bei der relativ geringen Stückzahl die noch unverbastelt zugelassen sind, ist es erschreckend, mit wieviel Blauäugigkeit da von, ich zitiere: Einen Corrado muß man lieben, oder Corrado, mein bestes Stück. usw. geredet wird. Von was für einem Auto ist da die Rede?? Sind das nicht irgendwelche Bastelkisten, hochanfällig,zerbrechlich, nicht alltagstauglich? Somit Autos die mit dem robusten Sportcoupe Corrado nichts mehr gemeinsam haben.
Willst du eine Frau/Freundin haben, die du nicht mehr erkennst wenn sie abgeschminkt ist??
Fragen über Fragen. Die Antworten darauf? Wie immer sind ganz einfach, wenn man genügend Zeit verwendet, darüber nachzudenken.
mit freundlichen Grüßen
aus Hohenlohe
Holger