Beiträge von BLUEMOON

    in türen hab ich schon neue drin und vorn möcht ich auch neue boxen rein häng.
    meine frage war nur wie ich das mit den kabeln mache soll, weil wenn ich die neuen boxen anschließe wo die hochtöner waren, dann muß ich ja die aus den türen auch wieder anschließen.
    nur wo???

    hab mal nee frage zu den hochtönern vorn.


    da sind an den hochtönern vorn 2 stecker und wie ich mir das jetzt denk, werden die boxen aus den türen dort durchgeschleift.
    kann ich die kabel jetzt einfach verbinden und nee neue box vorn reinhängen oder wie bau ich die box dort am besten ein????
    weil ich habe garkein bock und zeit mir neue kabel reinzulegen und geld geb ich schon garnet für aus :grinning_squinting_face:


    helft mir mal bitte!!!!!!!


    mfg der olli :)

    hiho :)


    hab mal nee frage und nich so viel ahnung von hifi!
    ich hab paar boxen günstig bekommen und die möchte ich in mein corrado einbaun.


    amb: 10cm, 100W max, 60W rms, 2-wege coax, 4ohm, 90-20.000hz, 90db
    tür: 13cm, 250W max 140W rms, 3-wege coax, 4ohm, 68-20.000hz, 90db
    heck: 15x10cm, 150W max, 90W rms, 3-wege coax, 4ohm, 55-22.000hz, 92db
    (alles pro Ls also mal 2)
    alles mit nem blaupunkt daytona mp53 4x50W max 4x34W rms<<(glaub ich)


    kann ich das so einbaun, oder würde sich das total kagge anhören???????
    weil ihr hier alle von hoch töner, kick bass usw labert :grinning_squinting_face: bin ich mir nich so sicher,
    hifi fetischist ich nich sein :grinning_squinting_face: aber gut sollte es sich anhören und nen bissel bass sollt auch rauskommen.


    mfg :winking_face:

    ähm silikon würde ich auf keinen fall nehmen, weil das zeug mit der zeit gelb wird.
    nee alternative wäre Epoxidharz (ich glaub den gibs klar) der iss am haltbarsten und verfärbt sich nicht mit der zeit.

    ich glaube das jeder seinem corrado die ganz spezielle und persönlich note geben möchte und dadurch bekommt ein auto erst ein seele,
    (sehe ich so) weil es dann einfach einmalig ist.
    aber jeder sollte das so mache wie er es für richtig hält, der eine mag es etwas mehr der andere weniger.


    ps: dieses windelrosa farbige etwas mit flügeltüren und komischer heckklappe ist für mich aber kein corrado mehr!!!!!!!! :)

    ick nochmal :)


    hab jetzt mitbekommen das radio ist aus nem US-VW
    und hat FM 76-90 MHz,AM 552-1629 kHz.
    meine frage jetzt: damit kann ich ja garnet in deutschland radio hören oder was?
    irgendwie hab ich garkein plan mehr :grinning_squinting_face:
    wäre es möglich nen anderes tunerteil einzubaun?


    MFG Oli :winking_face:

    hiho :)


    wollt mal fragen ob einer dieses autoradio kennt und weiß ob man das in den corrado reinbekommt.(Sony MDX-5V101R)
    ist ein radio was von VW verscherbelt wird aber eben mit den neuen VW´s und ich habe gehört das bei den neuen der radioschacht größer sein soll.
    wenn es reinpasst und halbwegs was taugt würde ich mir das schon gern einbaun der unauffälligkeit wegen, da ich schon 3 sony´s irgendwelchen leuten gesponsert hab :grinning_squinting_face:

    wie wäre es erstmal mit nem polo oder golf.......ick wes nich warum gleich imma so doll anfangen.......soll kein meckern sein aber sammel doch erstmal erfahrung, nich das du dir dein traumauto gleich nach 2 monaten zerbröseln tust (jeder corrado weniger ist schon zu viel) :grinning_squinting_face: ich hab mir mein corrado auch erst mit 26 gekauft nachdem ich zuvor stolzer besitzer eines 86c war.
    spiele mit dem gedanken mir wegen der "arterhaltung" :winking_face: noch ein corri zuzulegen.


    aber zu deiner frage:
    corri 2.0 steuer im jahr 209€
    versicherung mit 50%, nur haftpflicht 520€ jährlich.
    mit einem tank locker 800 - 850km.

    [ 31 August 2002, 05:16: Beitrag bearbeitet von: BLUEMOON ]