Leider schon wieder einer weniger

  • Hi,


    auch bei mir um die Ecke grassiert das Corradosterben:
    http://www.remszeitung.de/modu…pic&pid=440&orderby=dateD
    Der Fahrer wurde schwerverletzt aus dem Wrack geschnitten, der Motorblock soll noch 100m weiter vor einem Hauseingang gelegen haben. Dafür das der Unfall so heftig war und der Fahrer nicht mal angeschnallt war, ist es eigentlich ein gutes Zeichen für die Stabilität des Corrados. Besonders Schade, da es sich um einen US-Corrado handelte.

  • Ach du *******e, da muss man ganz schön fantasie haben , um zu erkennen, dass des mal ein auto war, zum Corrado reichts bei mir gar nimmer.


    Ich glaub sein schutzengel ist auch corrado gefahren um noch mit ihm mitzukommen. Ganz schön Glück gehabt der Kerl, dass er noch lebt.

    Automatische Anzeigen

  • Wie schnell war der denn bitte?
    Weil so einen Unfall mit diesem Ausgang erreicht man ja nicht bei angepasster Geschwindigkeit. Sieht ja so aus, als ob der mit über 100 durch die Ortschaft gefahren ist.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Eigentlich müsste man so hart sein und sagen: Wer so fährt, ist selber schuld. Muss ja wahnsinnig überhöhte Geschwindigkeit gehabt haben. Leid tut's mir trotzdem und ich wünsche natürlich gute Genesung!

    Corrado G60 Bj.90, 65000 km (6.12.04)
    Golf GTI 2.0 Bj. 95, Voll-Leder, 83050 km (6.12.04)

  • Naja,was soll ich dazu noch sagen. :keinplan:


    Natürlich auch von mir erstma gute Besserung.
    Obwohl der Fahrer eigentlich kein Mitleid verdient.


    Wer so nen Schaden an nem Corri in einer Ortschaft zustandebringt,hat aus meiner Sicht nich mehr alle... :mad:


    Zum Gasgeben gibt es ja genug Möglichkeiten. :deal:


    Er kann :
    1. froh sein,das keine anderen mitrein gezogen hat
    und
    2.das Ihm selber nicht mehr passiert is

    Automatische Anzeigen

  • Wegen solchen Idioten, die meinen sie müßten in einer Tempo 30 Zone vermutlich weit über 100 fahren muß ich soviel Haftpflichtversicherung bezahlen....
    Kein Mitleid von mir.
    Wenn noch jemand unbeteiligtes zu schaden gekommen wäre, sollte man dem Fahrer noch zusätzlich den Kopf abreißen.
    Thomas

  • Wer so durch eine Ortschaft heizt (müssen über 100 gewesen sein), hat es eigentlich nicht besser verdient, trotzdem gute Besserung an den Fahrer und mein Beileid dem "armen" Corrado.


    Rushmaster


    Da geb ich Dir vollkomend recht, nur wegen solchen Vögeln ist die Haftpflicht so teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt wird aber hier heftig spekuliert.
    Erstens kann ich nicht erkennen, dass es ein 30er Schild ist und wenn, fängt da die Zone vielleicht erst an, oder es ist ein Halteverbotsschild, oder ..... Und wenn ich mich an den Spekulationen beteilige, dann könnte ich ja auch dem Fahrer was positives unterstellen: Er musste einem anderen Auto, Betrunkenem oder Tier ausweichen, Ölspur usw.
    Klar, sind alles Spekulationen, genau wie dass er vermutlich weit über 100 gefahren ist.
    Ich hoffe er kommt glimpflich davon. Vielleicht ist er ja auch hier im Forum und wird mal alles aus seiner Sicht schildern.

    [ 13 August 2002, 13:29: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

  • Natürlich auch NUR wegen solchen Vögeln und auch GARNICHT zum Teil wegen hoher Diebstalsraten etc....aber wenn ihr meint.


    Und wenn es stimmen sollte das er nicht angeschnallt gewesen war dann müsste ja auch rausgekommen sein ob er was getrunken hatte oder nicht, hum?!
    Naja, Schubladendenken halt...bestimmt hat er auch sexuelle Probleme weil er sich so über sein Auto profilieren musste, aber tun wir das hier nicht alle zum Teil???


    Von mir bekommt er trotzdem den Wunsch auf gute Besserung! Jeder hat ne zweite Chance verdient und bei den meisten macht es jetzt erstmal *klick*.
    Außerdem wird er doch sicher mit dem deutschen Rechtssystem konfrontriert und bestraft.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • ...sicher sind das mit 100kmh nur spekulationen, aber wer mit 50 gegen ´ne Laterne fährt sieht nicht so aus :eek: . Sicherlich sollte man sich auch erst mal die Geschichte aus sicht des Fahrers anhören bevor man ein urteil fällt. Aber bei solchen wirklich beträchtlichen Schäden innerhalb einer Ortschaft (von dem corri ist wirklich nicht mehr viel übrig)sehe ich erstmal ROT . Egal wer da der "verursacher" ist.


    Chojin
    Was die Diebstahlzahlen mit der Haftpflicht zu tun haben musst du mir mal erklären. Dafür ist die Kasko zuständig.

  • Den originalen Zeitungsbericht kann ich aufs Treffen mitbringen. Da ist noch ein zweites Bild. Da immer nur VW drinstand, habe sogar ich einige Minuten gebraucht, um sicher zu sein bei den Schwarz-Weiß-Fotos, das es sich um einen Corrado handelt. Erkennen konnte ich es nur am Außenspiegel und der Aussparung für die Sidemarker (anderes Foto). Ist übrigens kein Zone 30-Schild, sondern ein Parkverbotsschild (Zone), trotzdem sind an dieser Stelle nur 50 erlaubt. Und da die Straße wirklich nicht Corrado-like (Bodenwellen, Pflickstellen, ...) ist, würde ich persönlich da auch nicht schneller wie 50 fahren, und noch mitten in der Stadt, keine 100m von der Polizei entfernt.
    Werde mal noch ein paar Bilder von dem Wrack machen, steht bestimmt bei nem befreundeten Abschleppunternehmen :winking_face: .
    Thomas: Ich weiß nicht, warum dieser Thread so schnell gelöscht werden soll - schließlich dient sowas ja auch ein Stück weit zur Abschreckung, und wenn es auch nur hilft einen einzigen Corrado länger zu erhalten, ist es doch schon gut!

  • Also ich will jetzt weder polemisieren noch gehe ich davon aus, mir könne nie ein Unfall passieren. Aber, Tatsache ist, dass wer Verkehrsschilder (und damit im speziellen Geschwindigkeitsbeschränkungen) für Dekorationsgegenstände hält bzw. der Meinung ist, Sicherheitsgurte seien nur etwas für Weicheier und Warmduscher, der muss sich über die verheerenden Auswirkungen nicht wundern.


    Es ist nicht zu übersehen, dass dieses Unglück innerorts, inmitten von Wohnhäusern passiert ist. Da ist es eigentlich wurscht, ob dort Tempo 30 oder 50 gilt. Ebensowenig dürfte es eine Rolle spielen, ob der Fahrer eventuell einem anderen Auto oder einem Betrunkenen ausweichen musste. Solches könnte zwar - unter unglücklichen Umständen - zu einem Unfall führen, aber sicherlich nicht zu einer solchen Katastrophe.


    Wer so fährt, spielt ganz bewusst russisches Roulette und was noch schlimmer ist, er gefährdet damit nicht nur das eigene, sondern auch das Leben anderer.


    Es mag hart klingen, aber mir tut er nicht leid.


    Strega

  • decell:
    gut, da habe ich was zusammengeschmissen...schau Dir aber trotzdem mal an wie teuer ein Corrado VR 6 (190PS) im Vergleich zu einem Mercedes Benz 300CE (188PS) in der Haftpflicht an. Die nehmen sich extrem wenig und Du willst mir doch nicht sagen, das das beim Benz auch wegen jugendlichen Fahrern so extrem hoch ist?

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Wieso soll der Fahrer nicht angeschnallt gewesen sein?
    Angeblich handelt es sich doch bei dem Unfallauto um einen US-Corrado, gibts die auch ohne automatisches Gurtsystem?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!