Beiträge von decell

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinen Falken (512) Reifen. Bei nassem Wetter (egal welche Temperatur) habe die kaum Seitenhalt.


    Bei uns gibt es eine Autobahnauffahrt, dort ist ein 60er Schild, wenn ich hier 45 fahre schiebt das Auto schon über die Vorderräder, also 40 geht aber nur ohne bremsen oder beschleunigen! :kopfkrat:
    -> Ist schon lustig dort fahren Kleinlaster schneller durch :ohmann:


    Beim trockenen bin ich sehr zufrieden, guter Seitenhalt und gute Traktion.


    Bin jetzt am überlegen die Reifensorte zu wechseln, ist zwar noch ordentlich Profil drauf, aber ich werde mit den Reifen auf meinem Auto nicht glücklich und da ich jeden Tag im mom. 100km mit dem Auto zurücklegen muss habe ich ein bissl Angst mein Auto noch kaputt zu fahren :face_with_rolling_eyes:.


    Fährt jemand die Reifen, habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?


    Oder könnte das auch was am Auto sein ? Spur + Sturz ist eingestellt, sonst kann man doch eigentlich nix einstellen, oder ?


    Bin gerade bei Reifenvorort.de am blättern, dort haben die Goodyear Eagle F1 gute kritiken bekommen, sind allerdings recht teuer...


    Noch was:
    Würde lieber 215/40er auf den Felgen fahren, leider ist in der Freigabe nur 205 drin...mein Tüvler wollte die auch nicht eintragen, wegen Tachoabweichung.


    Hat die jemand drauf und kann evtl. eine Kopie schicken ?


    :danke:

    Hi Andreas,


    Das Problem war bei mir der (nicht ganz günstige) Regler, du kommst eigentlich ganz gut dran ohne etwas zu demontieren. Sitz direkt an der LiMa hinten drauf. Ich hab die Verbindung zum Ladeluftkühler demontiert und dann hab ich mit etwas fummellei die komplette Lichtmaschiene ausgebaut und durchgemessen. Ich würde aber an Deiner stelle erst mal den Regler checken...
    Hier ist ein bild von dem Teil:
    ftp://test:test@decell.mine.nu/regler.jpg


    Du musst den Stecker abziehen + die oberen Schrauben (sind glaub ich 3) + die große Mutter abschrauben (Kabel zur Batterie +). Dann kannst du den Regler nach oben wegziehen.


    Falls du ein Netzgerät + Multimeter zur Hand hast kannst du den Regler halbwegs testen:


    Der Kontakt ganz links ( in dem Normalerweise eine Schraube steckt) ist der "Eingang" (+).
    der große kupferne Kontakt (an dem die große Mutter befestigt war) ist der "Ausgang" (+).
    die anderen beiden Schrauben sind Masse (also -).


    Am Ausgang müssen immer feste 14 Volt anliegen, wenn du am Eingang ca. 16-20 Volt anlegst.


    Falls da nix rauskommt (so wars bei mir) ist auf jeden Fall der Regler futsch.


    Gruß


    P.S.: Beim Boschdienst kostet das Teil 45€.

    @ Stefan US G60


    zu 3. : Ich fahr den Motor seit knapp 2 Jahren in meinem Corrado. Macht ne Menge Spass und lässt sich leicht tunen. Ist nur ein wenig durstig aber sonst top!


    Schau mal bei ebay:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1


    Da es allerdings den 225PS 1,8er nur im TT und S3 gibt, sind die Motoren meist sehr teuer. Billiger ist es wenn du Dir einen "kleinen" holst und den dann mit dem großen Lader ausstattest.

    @ corradoman
    Danke für die Adressen, hab jetzt bei mehreren Nachgefragt, muss überall bestellt werden und kostet (bei den Zubehörläden) überall genausoviel: genau 45,00 Euro + Steuer. Bei VW sind es glaub ich 57 Euro incl. MwSt, also kaum teurer.


    BuzzT
    Ich schätz ich werde am Wochenende die Lima mal ausbauen, wenn der Regler nur so 10 Euro kosten würde, wäre es mir egal und ich würde auf "gut Glück" einfach mal den Regler tauschen. Aber bei über 50 euro :? check ich den rest erstmal.

    Hab bei Bosch nachgefragt (ist ´ne Bosch lima) 40€ + Märchensteuer... :? Wenn jemand sonst noch eine günstigere Quelle (internet oder so) hat wäre ich für die Adresse dankbar.
    gruß

    @ corradoman
    Hab eben mal in die Preisliste gelinst, VAG wollen für den Regler knappe 60 euro, für die komplette lima 700...da kriegt man ja fast einen kompletten Motor mit Anbauteilen :lachen2:


    Hast du eine günstige bezugsquelle für einen solchen Regler ?


    Gruß

    Okay Danke euch erstmal :grinning_squinting_face:


    Das (dünne) Kabel für die Erregerspannung scheint okay zu sein, ist Spannung vorhanden.


    Es führt allerdings nur ein (dünnes) Kabel an die Lima ( und ein dickes zur Batterie natürlich :D), der Stecker hat aber 2 Anschlüsse(ovaler Stecker 2 polig). Jemand eine ahnung für was der 2. pol ist?


    Wenn ich den Regler (Eingang) mit Spannung versorge (bin bis 18V gegangen) passiert am Ausgang garnichts. -> 0,4 V -> sieht schonmal schlecht aus.


    Werd ich wohl austauschen müssen.


    Was meint Ihr, brauche eure Erfahrung:
    Soll ich mir die "Arbeit" machen und die Lima komplett ausbauen, die Wicklungen und Dioden einzeln durchmessen oder einfach neuen Regler draufsetzen. Kommt es oft vor das noch mehr Teile von der Lima kaputt sind oder wenn der Regler platt einfach austauschen und gut ist :wink: ?


    Gruß

    Hi, habe ein Problem,


    gestern Abend beim gemütlichen Fahren ist die Batteriewarnleuchte im Cockpit angegangen. Heute morgen hab ich die Spannung mal gemessen. Ist bei laufendem Motor niedriger als bei ausgeschaltetem Motor. Auch direkt an der Lima (nachdem ich die verbindung zwischen Batterie und Lima gelöst habe): keine Spannung. Da die Lichtmaschiene eigentlich gut aussieht (Motor aus einem Beetle ca. 3 Jahre alt, 30tkm) und die Kohlen okay sind:
    Kann man die Funktion des Lima-Reglers überprüfen?

    ...falls die g60 Bremssättel die gleichen Anschlüsse haben wie die Girling 60. Aber da die eh Gefertigt werden, kannst du ja bei Dickhaut anrufen und sagen dass du eine S2 Bremszange hast. Wie gesagt: Beim 2.0 gibt es keinen unterschied zur Girling 60.

    @ pittiplatsch
    Ich habe meine Original Corrado-Bremsleitungen weiter benuzt, ist allerdings ein 2.0 mit einer 256er Bremse gewesen, kann Dir also nicht sagen ob der G60 andere Anschlüsse an der Bremszange hat...aber warum soll die "kleine" passen und die "große" nicht...
    --> aber hier gibt es bestimmt noch ein paar Leute die von einer G60 auf Girling 60 umgerüstet habe (nettes Wortspiel) :)
    Gruß


    P.S: Ich musste nix Basteln einfach Halter/Sattel/Bremsbacken vom Audi drauf ´ne 280er G60 Scheibe und fertig...
    Die Scheibe fällt bei Dir natürlich weg...

    Also ich hab die Original G60 Scheibe mit Halter/Sattel von der Girling 60 montiert -> passt einwandfrei und TüV war auch kein Probleme.


    Das einzige Prob was mir bekannt ist:
    Die orig. Audi Scheibe ist 3mm kleiner -> also sind auch die Bremsklötze etwas kleiner -> es bleibt ein kleiner Rand auf der Scheibe stehen, ist aber beim VR6 auch so da hier ja auch eine 280er Scheibe verbaut ist...

    VW-Performance Bauen wirklich ordentlich, hab meien Corri vor knapp einem Jahr dort gehabt, ist noch alles dran :winking_face:


    P.S.:
    Ein 130PS TDI auf 160 gechipt geht mit Sicherheit sehr gut...und dann noch der geringe Spritverbrauch... :grinning_squinting_face:


    @ suse


    Wenn möglich würde ich natülich der größten (1,9er) nehmen (150PS) wobei die ziemlich schwer zu bekommen sind, da recht selten.
    Hab letztens in Bitburg einen beim beschleunigungsrennen gesehen. In einem Seat Leon auf 207 PS gechipt. -> recht beeindruckend was der so alles hat stehen lassen. :wink: Allerdings war die Rauchfahne genauso beeindruckend :grinning_squinting_face: .

    Der orig. VW vom VR6 kostet (wenn ich mich recht entsinne) >300€ :roll:


    Weis jemand wie es mit der Leistungsaufnahme aussieht? Ist die Elektrik der höheren Stromaufhahme gewachsen oder muss ein Relais oder ähnlich vorgeschaltet werden.?


    Gruß

    Hmmm, gute idee.


    Sollte ich mir mal überlegen...ab 80€ ist eigentlich nicht zuviel.


    Hast du eine Ahnung wieviel Leistung die Teile haben? Mein Original Lüfter hat (glaub ich) 150W der orig. G60 hat schon 250W. Ist der Schalter für die höhere Stromaufnahme ausgelegt bzw. gibt es nur einen Schalter für alle Motorisierungen im Corrado?


    Gruß

    Hi,
    hab mal ´ne Frage:
    Ich will den recht schmalbrüstigen Kühlerventilator von meinem 2.0 (ohne klima) gegen ein Leichtungsstärkeres exemplar aus einem G60 oder VR6 tauschen.


    Kann man den Motor einfach tauschen? Sind die Befestigungen / Anschlüsse anders? Ist das Lüfterrad auch anders (wenn es fest am Motor dran ist erübrigt sich die Frage;-)?


    Gruß

    @netjunkie


    Ich unterschätze den 2.0 nicht, ich hab den Motor selbst mehrere Jahre im Corri gefahren, aber für meinen Geschmack einfach ein wenig zu unspektakulär. Allerdings scheinst du auch ein ziemlich "flottes" Exemplar zu haben, 230 ist meiner auf der Geraden nie gelaufen, selbst Bergab mit Rückenwind und Heimweh :rofl: waren max. 220 drin...


    Gruß
    decell


    Markus Meixner
    Mach doch einfach mal eine Probefahrt...wenn Dir die Leistung langt, hol Dir einen zweinuller... :grinning_squinting_face:

    Ich hatte auch einen 2.0, Versicherung (HaftPflicht) vom 2.0 und 16V ist auf jeden Fall günstiger als G60/VR6, da kannst du ein paar Euro sparen. Pflegeleicht ist der Motor auf jeden Fall, auch ´ne ATM ist im Vergleich zu einem VR6 günstig. Spritverbrauch war bei mir im durschnitt 9 Liter (hab auch schonmal ´ne 6 Vor dem Komma gehabt, aber dann must du das Gas-Pedal wirklich streicheln ;-). Fahrleistung: Für vernünftige Menschen ausreichend... :grinning_squinting_face: . Aber ich fand es dann doch frustrierend wenn dich auf der Autobahn jeder 2. TDI abzieht :frowning_face: . Wenn dir das egal ist kannst du auf jeden Fall zugreifen, oder besser (kosten in der Versicherrung glaub ich das selbe und es gibt mehr davon) einen 16V.