Kühlerventi vom 2.0 / G 60 / Vr6

• Hi,
    hab mal ´ne Frage:
    Ich will den recht schmalbrüstigen Kühlerventilator von meinem 2.0 (ohne klima) gegen ein Leichtungsstärkeres exemplar aus einem G60 oder VR6 tauschen.

Kann man den Motor einfach tauschen? Sind die Befestigungen / Anschlüsse anders? Ist das Lüfterrad auch anders (wenn es fest am Motor dran ist erübrigt sich die Frage;-)?

Gruß

• Hmmm, gute idee.

Sollte ich mir mal überlegen...ab 80€ ist eigentlich nicht zuviel.

Hast du eine Ahnung wieviel Leistung die Teile haben? Mein Original Lüfter hat (glaub ich) 150W der orig. G60 hat schon 250W. Ist der Schalter für die höhere Stromaufnahme ausgelegt bzw. gibt es nur einen Schalter für alle Motorisierungen im Corrado?

Gruß

• Also Lüfter gibt's noch nen 350er auch von VW, du musst nur schaun, daß der vr6 hat nen 3poilgen(?) also jedenfalls 3 lüfterstufen und der g60 udn alle anderen glaub ich auch haben 2 lüfterstufen.

Kosten aber sicher merh als 80 € bei VW..

• Der orig. VW vom VR6 kostet (wenn ich mich recht entsinne) >300€ :roll:

Weis jemand wie es mit der Leistungsaufnahme aussieht? Ist die Elektrik der höheren Stromaufhahme gewachsen oder muss ein Relais oder ähnlich vorgeschaltet werden.?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!