Beiträge von Strega

    Wer es immer noch nicht glaubt, dass Corrado ganz einfach die italienische Form von Konrad ist, findet hier den Beweis:


    Telefonverzeichnis Schweiz


    Einfach mal Corrado im Feld Vorname eingeben und auf Suchen klicken. Ihr werdet staunen wie viele Namensvettern Euer Auto alleine in der Schweiz, geschweige denn in Italien hat.


    Ich weiss es ist hart, aber es ist so. Nix mit Kunstwort, nix mit spanischen Ableitungen oder gar poetischen Ergüssen, sondern ganz schlicht Konrad :lachen3:


    Strega :winking_face:

    Die US Modelle wurden aus abgastechnischen Gründen nur mit dem 2.8 l (178 HP) ausgeliefert.


    Zitat

    ja die sind dann ja richtig selten, so einen hätt ich gern


    Wusst' ich gar nicht, dass ich 7 Jahre lang ein sooooo seltenes Auto gefahren habe :eek:


    Strega :winking_face:

    Bitte schön: Rückrufliste Volkswagen (in englisch)


    Ich hatte mein damals neuen Corrado SLC erst wenige Monate, als dieser Lüfter ersetzt werden musste. Soviel ich mich aber erinnere, waren nur Fahrzeuge mit VR6-Motor und Klimaanlage betroffen. Jedenfalls war das Problem beim Tandemlüfter, der, völlig unüblich, über einen Riementrieb angetrieben wurde.


    Strega :winking_face:

    Zitat von ThomasVR6

    Um hin und wieder nach Deutschland zu gehen und Vollgas zu geben, dä wären mir 40Sfr echt sowat von egal. Ich mein so billig fährst du durch kein land


    Finde ich eben auch :grinning_squinting_face:


    Strega :winking_face:

    Zitat

    Und trotzdem noch so Aktiv im Corrado Forum ???


    Ja ja, sind halt so nette Leute hier :face_with_rolling_eyes: und soooo aktiv bin ich ja nun auch wieder nicht.


    SLC ist bzw. war die Luxus-US-Version vom VR6.


    Strega :winking_face:

    Zitat

    Zumal wenn Du es nur für einmal im Jahr brauchst um kurz auf ner schönen deutschen Autobahn den Corri mit Vollgas wieder mal richtig durchzublasen


    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch nie eines meiner Autos 'durchgeblasen', obwohl sich das eine oder andere Modell sich dazu sicherlich angeboten hätte (300 ZX, Corvette, Corrado SLC). Um ehrlich zu sein, ich bin auch noch nie mit dem Auto nach Deutschland gefahren :schüchte: . Ich bin eben eine ganz Brave, was die Geschwindigkeitslimiten betrifft :face_with_rolling_eyes:


    Strega (die seit 2003 keinen Corrado mehr hat)

    Kein Problem :grinning_squinting_face: Ich finde es nur ziemlich absurd, wenn Deutsche (die Bezeichnung die Du für Deine Landsleute gebraucht hast, verwende ich nicht...) hunderte von KM zurücklegen um bei uns im Tessin oder in Italien Ferien zu machen und dann bei der Vignette versuchen, CHF 40.-- zu sparen.


    Seit wann gibt es Deutschland eine PKW-Maut? Die soll doch erst eingeführt werden, oder irre ich mich da?


    Strega :winking_face:

    Tolle Antwort! Kompliment! Wenn halb Deutschland im Sommer für 14 Tage nach Italien fährt bezahlt Ihr brav alle paar KM zig Euro an den Caselli... aber CHF 40.-- für 14 Monate unbeschränkte Fahrt auf allen Schweizer Autobahnen ist zuviel, oder was?


    Strega :frowning_face:

    Zitat

    Und übrigens: in der CH brauchst Du für die Bahn ne Vignette:
    Die lohnt nur wenn Du da öfter bist. Ansonsten eine bei ebay ersteigern und nach dem Urlaub wieder versteigern..... <grins>


    :nein: Das ist keine sehr gute Idee. Speziell jetzt, kurz nach dem Verfall der 2004er Vignette (ist jeweils bis zum 31. Januar des Folgejahres gültig), macht die Polizei öfters mal Kontrollen. Erwischen Sie Dich ohne bzw. mit einer nicht ordnungsgemäss aufgeklebten Vignette kostet das CHF 100.-- Busse.


    Uebrigens, bei uns drohen generell im Vergleich zu Deutschland drakonische Bussen, die auf den 1. Januar 2005 nochmals erhöht wurden. Also Vorsicht, speziell was die Geschwindigkeitsbeschränkungen angeht.


    Strega :winking_face:

    Bei uns im Tessin kostet der Liter Diesel momentan CHF 1.48, also etwa 97 Cents.


    Der Touristenort Interlaken im Berner Oberland ist zur Zeit natürlich ideal für Wintersport. Wer also das weisse, kalte Zeugs mag, fühlt sich jetzt sicherlich wohl dort.


    Strega :winking_face:

    Hallo Thomas!!!
    Nein, das war kein Tippfehler, sondern sollte wirklich 'Elch-Fahrerin' heissen. Du weisst doch, dass ich seit Anfang dieses Jahres V40 fahre und Volvo's werden von ihren Besitzern eben Elche genannt (Guckst Du hier ).


    Uebrigens ist der V40 2,0 T ein absolut geniales Auto, das ich jedem bedenkenlos weiterempfehlen kann.


    Strega :winking_face:

    Na ja, wieviele Fahrzeuge bei den Dreharbeiten geschrottet wurden, weiss ich leider nicht. Jedenfalls kam der 9000er 1985 (als das Werbevideo lief) ganz neu auf den Markt und es gab damals Lieferfristen von sage und schreibe 12 und mehr Monaten.


    Das eine oder andere Getriebe dürfte aber während den Dreharbeiten garantiert das Zeitliche gesegnet haben, was aber auch kein Wunder wäre bei dieser Behandlung (wie zum Beispiel vom fahrenden Lastwagen direkt auf die Strasse und das auch noch entgegen der Fahrtrichtung oder die qualmenden Reifen beim Pirouetten drehen) :cowboy: Da soll noch einer behaupten, Fronttriebler seien nicht fahraktiv.


    Mir ist allerdings ein Rätsel wie man so kaltblütig fahren kann. Jeder einigermassen normale Mensch bremst doch reflexartig wenn ihm jemand entgegenfährt. Ich könnte mich mit allem Training dieser Welt nie so selber überlisten. Ich Gegenteil, bei den Szenen im 1. Akt bzw. im Finale bekomme ich Gänsehaut. Habt ihr gesehen, wie eng das zum Teil zu und her geht? :respekt:


    Strega... seit kurzem Elch-Fahrerin

    Jetzt enttäuscht Ihr mich aber Männer. Hat niemand eine Meinung zum Video? Also ich fand die Idee genial und vorallem hat mich überrascht, was man mit 8 knapp 5 Meter langen Autos alles anstellen kann. :respekt:


    Strega :winking_face:

    Hat zwar absolut nichts mit dem Corrado zu tun, aber dafür ist dieses Werbevideo echt abgefahren.


    Video (Achtung, mit 32Mb ziemlich gross, aber es lohnt sich!!!)


    Dieses Video wurde 1985 zur Lancierung des 9000 Turbo 16 gedreht. Viel Spass.


    Strega :winking_face:

    Also bitte...! Das würde ich jetzt nicht behaupten. Der Corrado ist zweifellos ein hübsches Auto, aber der 944er ist mit Abstand eines der formschönsten Coupés.


    Strega (die vor 15 Jahren auch Porsche 924 gefahren ist) :winking_face:

    Na, wenn Deine VW-Werkstatt meint, dass der hydraulische Steuerkasten vom CFA im CFF passen soll, kannst Du es ja probieren. Ich könnte wetten, dass damit das Problem nicht gelöst sein wird und würde deshalb - wäre es mein Auto - auf solche Versuche verzichten. Zumal das Steuergerät auch nicht geändert werden kann, sondern getauscht wird (alle seriösen Verkäufer von Occasions-Teilen liefern das zum Fahrzeug gehörende Steuergerät immer zum Aggregat mit).


    Meiner Meinung nach gehört ein Fahrzeug, das nach Ablauf der Garantiezeit Probleme mit der Wandlerautomatik hat, sowieso in die Spezialwerkstatt und nicht zum Markenvertreter. Das kostet letztendlich weniger und vermeidet viel viel Aerger. Der Markenvertreter hat im allgemeinen keine Ahnung von Automatikgetrieben und sollte deshalb eigentlich die Finger davon lassen.


    Strega :roll: