Woher kommt der Name "Corrado"?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Corrameleon

Klaus_Admin: Sorry, habe aber wirklich unter "Namen Corrado" und nur "Namen" gesucht, da kam nix verwendbares...

Genereller Tipp:
    Ich gebe zu, das Suchen bzw. Finden manchmal nicht so einfach ist. Deshalb habe ich ja auch rechts oben den Link "finden" eingeführt bei dem die Google-Suchmaschine das Forum und die Homepage durchsucht.
    Wenn mal also mit der Forumssuchfunktion "Suchen" kein befriedigendes Ergebnis bekommt, mal "Finden" ausprobieren. Ist nach meiner Erfahrung zu 80% besser.
    In dem Fall kommt bei der Verwendung von "Name Corrado" das gewünschte Ergebnis.;-)

• Zitat von Klaus

Genereller Tipp:
    Ich gebe zu, das Suchen bzw. Finden manchmal nicht so einfach ist. Deshalb habe ich ja auch rechts oben den Link "finden" eingeführt bei dem die Google-Suchmaschine das Forum und die Homepage durchsucht.
    Wenn mal also mit der Forumssuchfunktion "Suchen" kein befriedigendes Ergebnis bekommt, mal "Finden" ausprobieren. Ist nach meiner Erfahrung zu 80% besser.
    In dem Fall kommt bei der Verwendung von "Name Corrado" das gewünschte Ergebnis.;-)

Okay! Gebe zu, etwas im Zeitdruck gewesen zu sein, daher habe ich die "FINDEN" Funktion nicht benutzt! Ehrlich gesagt, kannte ich diese auch noch nicht wirklich... gelobe Besserung :verbeuge::peinlich:

• Über den Namen habe ich mir auch schohn gedanken gemacht, und da ich in der Schule 2 Jahre Latein hatte *schüttel :-? * Habe ich natürlich in meinem allwissenden Wörterbuch nachgeguckt und auch was gefunden woher der Name kommen KÖNNTE er setzt sich nämlich aus den Lateinischen Wörtern für Herz (Cor) und berühren (rado) zusammen.... also: Das Herz berühren ..... find ich auch gut, den dieser Wagen berührt ja unser aller Herzen :winking_face:
    mfg Rebster alias Tobias

Corrado, was soll man dazu sagen? GEIL!!!!

• Zitat von Rebster

setzt sich nämlich aus den Lateinischen Wörtern für Herz (Cor) und berühren (rado) zusammen.... also: Das Herz berühren ..... find ich auch gut, den dieser Wagen berührt ja unser aller Herzen :winking_face:
    mfg Rebster alias Tobias

Hm, also ich finde diese Erklärung hört sich am besten an... :grinsup:
    Beim ersten treffen hat er gleich mittens ins Herz getroffen... :1luvu:

• ich glaub wir sind uns jetzt alle einig, was wir sagen, wenn einer fragt woher der name kommt.
    die lateinische ableitung ist echt einfach nru das beste.
    bin irgendwie leicht gerührt, so ein tiefsinniges auto zu fahren!!!

also
    ich geh jetzt mal bei dem schönen wetter mein herz berühren.

@ Corrameleon
    das war eine gute frage gewesen!!!

mfg KiddoW

• Wer es immer noch nicht glaubt, dass Corrado ganz einfach die italienische Form von Konrad ist, findet hier den Beweis:

Telefonverzeichnis Schweiz

Einfach mal Corrado im Feld Vorname eingeben und auf Suchen klicken. Ihr werdet staunen wie viele Namensvettern Euer Auto alleine in der Schweiz, geschweige denn in Italien hat.

Ich weiss es ist hart, aber es ist so. Nix mit Kunstwort, nix mit spanischen Ableitungen oder gar poetischen Ergüssen, sondern ganz schlicht Konrad :lachen3:

Strega :winking_face:

• *gähn*

Langweilig. Es ist allgemein bekannt das der Name seinen Ursprung von dem spanischen Verb "correr" bezieht, das deine Übereinstimmung auch passt bezweifelt niemand, hatte mit der Namensgebung aber nichts zu tun. Mitsubishi hat den Pajero auch nicht so genannt weil es im spanischen eine stark obszöne Bedeutung hat :cool:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Zitat von Rebster

Über den Namen habe ich mir auch schohn gedanken gemacht, und da ich in der Schule 2 Jahre Latein hatte *schüttel :-? * Habe ich natürlich in meinem allwissenden Wörterbuch nachgeguckt und auch was gefunden woher der Name kommen KÖNNTE er setzt sich nämlich aus den Lateinischen Wörtern für Herz (Cor) und berühren (rado) zusammen.... also: Das Herz berühren ..... find ich auch gut, den dieser Wagen berührt ja unser aller Herzen :winking_face:
    mfg Rebster alias Tobias

Genial!!!

Kreativ!!!

Dank Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!