Hallo @all
kann mir jeman hier sagen, wo ich finde ich eine komplette Liste der Rückrufaktionen?
Leider hilft mir diesbezüglich mein VW Händler nicht!
Danke
Gruss
Kral_34
Hallo @all
kann mir jeman hier sagen, wo ich finde ich eine komplette Liste der Rückrufaktionen?
Leider hilft mir diesbezüglich mein VW Händler nicht!
Danke
Gruss
Kral_34
das würde mich nun auch Interessieren
Also ich bin in der ADAC Datenbank fündig geworden. Leider sind da nur Fahrzeuge ab Bj 95 enthalten.
Demnach gab es Nov. 1995 eine Rückrufaktion bei den Corrado VR6 ( Bj. 10/92-02/95; FIN bis S1058451 ) bzw. bei allen VR6 Modellen.
DEFEKT: Tandemlüftermotor kann blockieren was zur Beeinträchtigung der Motorleistung führt.
Mehr habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht findet ihr ja auch noch was: Wenn dies der Fall ist, so bitte ich euch wie ich dies hier reinzuschreiben ( also, mit Bj, FIn usw ).
Danke und Grüsse
Kral_34
Bitte schön: Rückrufliste Volkswagen (in englisch)
Ich hatte mein damals neuen Corrado SLC erst wenige Monate, als dieser Lüfter ersetzt werden musste. Soviel ich mich aber erinnere, waren nur Fahrzeuge mit VR6-Motor und Klimaanlage betroffen. Jedenfalls war das Problem beim Tandemlüfter, der, völlig unüblich, über einen Riementrieb angetrieben wurde.
Strega
Hallo @all
bin fündig geworden.
Es wurden folgende Aktionen beim Corrado durchgefürt:
19B3 -> Ersatz Tandemlüfter
19B9 -> Ersatz Lüfterrad
20E6 -> Kraftstoff-Fördereinheit
24A8 -> Bypassrohr
27A6 -> Batterieentgasung
80B1 -> Sicherheitsventil für den Heizungswärmetauscher
97D2 -> Leitungsstrang ersetzen
97E1 -> Motorraumverkabelung
Ob das alle Aktionen waren weiß ich nicht. Ich werde jedenfalls weitersuchen.
Leider habe ich nicht herausgefunden welche Corrados ( Fahrgestellnummer., Modell usw. ) betroffen sind.
Ich habe nochwas gefunden und zwar, dass die Corrados Modell 95 mit falschen Wagenhebern ausgeliefert wurden und diese bei Kundenbeanstandungen ausgetauscht wurden.
Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.
Gruss
Kral_34
mein dad arbeitet bei karmann, da gab es fast jeden tag mehrere rückrufaktionen, da beim prüfstandlauf, mindestens 1-2(record 11, bei max 60 gebauten corrados am tag) lader in die luft gegangen sind also wagen wieder zurück und komplett neuer motor rein...war ein ziemlicher aufwand und vorallen dingen teuer !!!!!
INTERN: wurden Wetten abgeschlossen, wieviele lader wohl am nächsten tag in die luft gehen würden, so um die 10 mark immer...schon witzig aber auch traurig
das sind dann aber keine rückrufe...
ich kann heute abend mal ne liste posten die alle vw betrifft.
tomas
habe mal auf meiner page unter sonstiges sämtliche aktionen aufgeführt.
direkter link:
http://www.corrado-hannover.de/sonstigesites/aktionen2.htm
tomas
Servus thomas
zuerstmal danke für Deine Mühe. Allerdings bin ich mit Deiner Liste genauso schlau wie vorher! Die Aktionen die die Corrados betroffen hatten habe ich bereits aufgelistet.
Mir geht es numehr darum welche Corrados ( FIN, Bj usw ) von diesen Aktionen betroffen sind!
Gruss
Kral_34
Was wurd denn am Bypass gemacht?
Thomas
Ist die Angabe Typ (z.B. 1H) das Farzeug (hier Golf)?
Habe ich es richtig verstanden, dass die Aktionen mit * noch durchgeführt werden?
Servus
Ja die Aktionen welche mit einem * gekennzeichnet sind auf jeden Fall weiterhin gültig. Lt. Auskunft des VW Händlers kann er bei Durchführung dieser Arbeit über die Aktionsnummer den Auftrag abrechnen.
Bei meinem Corri VR6 Modell 95,wird am Montag das Sicherheitsventil (Aktion 80B1 ) durchgefürt.
Bei meinem G60 ( Bj 1990 ) bei dem der Wärmetauscher geplatzt war, wurde die Rechnung nach mehreren Gesprächen mit VAG Wolfsburg übernommen. Ich war darüber sehr froh, denn die Rechnung für diese Arbeit betrug knapp 750 Euro.
Gruss
Kral_34
BIN FROH VW zu FAHREN!!!!!
Hi @all
so nun ist es vollbracht. Habe endlich die FIN´s von den betroffenen Corrados gefunden. So bald ich Zeit habe werde ich dies hie posten bzw. den LINK reinsetzen ( dann kann sich jeder von euch selber schlau ) machen.
Wer will kann mich auch direkt anmailen. Dann maile ich ihm den LINK direkt.
Gruss
Kral_34
Wie ist denn zu erkennen, ob die Aktionen schonmal an meinem Auto durchgeführt worden sind?
MfG
Björn
serviceheft werden hier wohl die wenigsten haben,
aber bei vw sieht man die abgerechneten aktionen...
noch ne frage kral: was macht man am wärmetauscher für 750€???
tomas
Zitat von tomasserviceheft werden hier wohl die wenigsten haben,
aber bei vw sieht man die abgerechneten aktionen...noch ne frage kral: was macht man am wärmetauscher für 750€???
tomas
Also
Armaturenbrett aus und Einbau ca. 505 Euro
Wärmetauscher 82 Euro
Fahrzeuginnenraum ( wegen geplatzem Wärmetauscher ) reinigen
Kältemittel und Kompressoröl einfüllen.
Gruss
Kral_34
505€ für amaturenbrett a+e?? was waren denn das für pfeifen bei ner vorgabezeit von240ZE sind das ja was 230€ stundenlohn...
tomas
unterschied ob klima oder nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!