Wer kann Kunststoffteile herstellen/verändern?

• moin.

naja. die frage steht ja schon oben..

also wer kann sowas?

Hintergrund: Ich würde gern meinen Zigarettenanzünder verschwinden lassen und möchte nicht, dass da ein Loch klafft.
    Bräuchte also ein Kunststoffteil das ähnlich ist wie das originale nur ohne Loch...

Gruß

chrischan

• danke... finde die Idee nicht soooooo schlecht.
    vielleicht gibts ja irgendwie ein cooles Karmannsymbol oder so.
    oder man kriegt ja auch manchmal diese "Wolfsburg-edition-plaketten" zu kaufen...
    Danke für die Anregung.

Meine Frage bleibt aber bestehen... kann jemand sowas?
    @ ernie: wenn nicht werde ichs so machen chchchchchchchch (das soll ein typisches Ernie-kichern sein... sehr witzig was :) )

• Mach dir ne Blende mit Ladedruckanzeige davor(oder Volt oder Öldruck oder oder oder).....habe ich bei mir auch drin....

Meine Blende ist aus Carbon-Look Plastik...kann man easy bearbeiten, und schafft einen sportlichen Look :o:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Moin!
    Es gibt auch eine Abdeckung mit VW-Emblem (vom Phaeton Teil Nr.:3D0 857 369 ca. 0,30€).
    Oder die Taschenlampe für den Zigarettenanzünder auch vom Phaeton (3D0 947 175 ca.25€ :ohmann: )

Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

• Jockel G60
    mini tft was? :winking_face: tschuldigung,....mußte raus...

Strega
    was ist der unterschied zwischen ner steckdose und dem anzünder?! wegen der abnehmbaren kappe? hab so eine nämlich in meinem ford fiesta, firmenwagen mit nichtraucherpaket...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• moin. danke für die Anregungen...
    MaikVR6: wie verarbeitet man denn GFK?
    Strega: die Idee ist nicht schlecht aber ich will den Stromanschluss ja gerade verlegen. weil er nämlich da in der Nähe des Schalthebels echt schlecht sitzt. Wenn man da irgendwas anschließt (hatte zum Bspl letztens ne navi von nem kumpel, oder zum Bspl. ne Kühlbox) dann stört der Stecker immer beim schalten.
    deswegen wollte ich den Zigarettenanzünder (sprich 12VAnschluss) nämlich in den hinteren Aschenbecher verlegen...

also danke.

chrischan

P.S. Favorit ist bisher der "Karmann"Aufkleber ausm Renault :)

• Hi

Du kaufst Glasfasermatten und Harz gib es in jedem Baumarkt schneidest sie auf die richtige größe und trängst sie in dem Harz und legst sie drauf oder drunter wenn alles hart ist schleifst du es nochmal glatt und lackierst es.

MFG

Maik

• okay... danke.
    gibt es denn speziellen Lack, der auch so aussieht dann wie das Kunststoff?
    was würdest Du da empfehlen...
    sorry wegen der Fragerei aber ich kenne mich halt nicht aus. und das soll ja hinterher auch echt gut aussehen... :)

chrischan

• Ich glaube es gibt extra spezielle Lacke für Amaturenbretter oder Kunstoff. Ich habe damals bei meinem Scirocco den Aschenbecher lackiert mit normalen Schwarz matt aus dem Marktkauf hat super gehalten und man sah keinen unterschied.Wenn du das mit dem GFK machst würde ich am besten erst eine matte hinterlegen und härten lassen und dann von der anderen Seite das Loch zumachen

MFG

Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!