Beiträge von corrado_erni

    Vielleicht hab ich selber schon des rätsellösung gefunden!


    Ich hab meinen g lader muckel mal nach der sache gefragt.
    Hier ist seine antwort:


    Irgend eine firma in deutschland hat mal g-lader nachgebaut. In den gußformen wurden schilder eingesetzt, damit nach dem gießen g 60 aufm lader steht.
    Irgend eine schlafmütze in dieser firma hat mal nicht aufgepaßt, und hat das schild spiegelverkehrt eingesetzt!
    Die folge war, das auf den ladern (mit ein bischen fantasie) g 90 stand!


    Die moral von der geschicht, nicht überal wo sche.... draufsteht ist auch sche... drin! :winking_face:


    So in der art hat er mir das erklärt, ich hoff ich hab das so richtig wieder gegeben!


    Gruß an Ralf Ö.

    Vom G50 ab ich auch schon mal was gehört und gelesen, aber G90 ist mir total unbekannt!


    Concept-R kenn ich, hab schon ein paar bilder gesehen

    Ich hoff ich hab das hier richtig reingesetzt und ihr lacht mich jetzt nicht aus,


    aber hat schon mal jemand was von einem G90-Lader gehört? :confused:


    Bei mir geht in der gegend das gerücht rum.


    Hab bis jetzt im internet gesucht und nur ein Opel Modell namens G90, ein Oldtimer MAN VW Kraftwagen mit der bezeichnung G90 und einen Goodyear reifen mit der bezeichnung gefunden!


    Aber nichts von einem G90-Lader.


    Vielleicht weiß einer von euch etwas mehr!


    PS.: Bitte lacht mich nicht aus!!!!!!

    Mit dem was ich geschrieben hab will ich keinen angreifen, ich möchte nur leuten helfen die probleme mit ihren autos haben , oder sich mit der funktion einiger bauteile nicht auskennen.


    Wenn du der meinung bist das du diese technischen sachen nicht brauchst ist das deine meinung!


    Mit ner vernümftigen betterie und einer guten lichtmachine hat man solche probleme nicht!

    1. Zm Thema Kühlerlüfter und Benzinpumpe.


    In der näher der einspritzbrücke unter dem ansaug kanal ist ein thermoschalter, der die temperatur in diesem bereich mißt. Sollte die temperatur im motorraum in diesem bereich über 90grad steigen, schaltet der thermoschalter den lüfter ein um kühle luft in den motorraum zu pußten.


    Zugleich schaltet der schalter die benzinpumpe ein, um den "warmen" spritt der vor der einspritzbrücke in den leitungen ansteht, der zur luft-blasen bildung und zu einen schlechten warmstart verhalten führen kann, gegen "kaltem" spritt ausm tank aus zu tauschen.


    2. Zum Thema Spritanzeige, Tankvorratsenzeige.


    Wenn du die abdeckung hinter der tanknadel aufschraubst und abnimmst, siehst du, das die Nadel über so eine art Bi-Metall angesteuert wird.


    Um dieses Bi-Metall ist eine wicklung, wo der messtrom durchfließt und die Wicklung und das Bi-Metall erwärmt, was zur folge hat das sich die Nadel bewegt.


    Da ich der annahme bin das diese bauteile 10 jahre und älter sein können, ist es möglich das sich durch Alterung der innen widerstand der Wicklung verändert hat, dies hat zur volge, daß das verhältnis zwischen messtrom und wärmeentwicklung nicht mehr stimmt und die anzeige nicht mehr ganz genau anzeigt!



    PS.: Mein Lüfter und meine Sprittpumpe laufen bei sehr wärmen wetter noch bis zu einer halben stunde, nachdem ich den wagen abgestellt habe. noch nach.


    Meine Sprittanzeige zeigt auch nicht genau an, mal hab ich bei 200km tank halb leer, mal bei 150km tank halb leer! Mit vollem Tank komm ich ungefähr 500km (55litertank), je nach fahrweise!


    G60 Baujahr 90.


    Ich hoff ich kann mit diesem ellen langen text ein bisschen helfen!

    Mein G60 Hat im Stand auch geblubbert. Leider wurde es mit der zeit immer lauter und lauter. Bis zum schluß einer der beiden gelenk/dehnungsausgleicher/was auch immer "balg" am hosenrohr kaputt war!


    Mit neuen hosenrohr ist es viel leiser geworden aber ein wenig kann ich es noch hören, vor allem wenn er kalt ist.


    Das sind meine erfarungen in dieser sache!

    So wie maikvr6 das beschrieben hat ist nicht schlecht.


    Habe beim zweier golf und bei meinem corri das genauso gemacht, in den radkästen verschrauben und an der oberen kante mit sikaflex verkleben.


    Würde mir dann aber einen scheeren-wagenheber zu legen, damit bekommt man die karre garantiert hoch wenn der originale nicht mehr paßt!

    So ein problem hatte ich bei meinem tacho auch. Die uhr plötzlich auf null, spritdurchschnitzverbrauch weg usw. Bis zum schluß tankuhr und wassertemp-anzeige ausgefallen sind.


    Bei mir ist irgendwo ein bruch in der masse leitung vom sicherungkasten zum tacho, gefunden hab ich den bruch aber nie, kann auch sein das mein sicherungskasten ne macke hat!


    Hab ne neue masse leitung direkt zum tacho gelegt und nu geht wieder alles!

    Das die keramik sich lößt hat meine freundin im golf gehabt. das klingt dann so als ob ne kugel beim bremsen nach vorne und beim gas geben nach hinten rollt und klötert! Im stand hat es ein wenig geklappert als wenn eine schraube lose ist.


    Da hilft nur ausbauen und reingucken!


    PS: Ohne kat fahren ist uncool. Bei mir klang es so als wenn ein loch im hosenrohr ist und spürbar mehr leistung war auch nicht!

    Also ich würd mir erstmal einen suchen der alu schweißen kann. Denn kühler kürzen und neue anschlüsse dran schweißen, so das der vor den wasserkühler paßt. Klima scheiße raus und dann mit 165 grad bogen ausm lader. So das man die schlausche vernümftig und nicht kreuz,quer und wild im motorraum legen kann!
    Und so viele winkel, knicke und muffen können nicht gut sein! :gruebel:

    Ich hag auch zuerst die scheiwerfer und den grill ausgebaut.
    Dann habe ich geguckt wie die verriegelungszapfen in die löscher im schloßträger fallen. Bei mir fielen die zapfen nicht gerade in die löcher :hae: . Hab dann erst versucht die haube an sich neu auszurichten.


    Als das nichts gebracht hat :gruebel: , hab ich nen hammer genommen und nach eins zwei schlägen :fluchen: gegen denn zapfen hat es gepaßt! :grinsup: