Mein Tacho Cockpit spinnt innerhalb 2std muss ich wieder von neu ,zb. die Uhr einstellen desweiteren Tageskilomter usw. Der Tacho speichert einfach nicht ab . Der Tageskilomterzähler stellt sich immer auf 0 zurück .
Weiß jemand um Rat und Tat
VDO Tacho spinnt
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hatt deine Batterie vielleicht einen weg, das das KI beim Motoranlassen nicht mehr mit Strohm versorgt wird ?
-
Zitat von psychopath
Hatt deine Batterie vielleicht einen weg, das das KI beim Motoranlassen nicht mehr mit Strohm versorgt wird ?
Danke für die schnelle Antwort was meinst du mit KI, Desweiteren ich brauche nicht einmall den Motor starten und die Uhr ist zb.schon wieder weg einfach so? Ärgerlich. mir ist auch aufgefallen das manchmal der Drehzahlmesser schwankt unter Fahrbetrieb vieleicht hängt das was zusammen . Vorerst Danke .
KOBY
-
KI=Kombiinstrument also das Teil wo dein Tacho,Drehzahlmesser und Tankanzeige drin sitzt!
Und wegen dem Schwanken,vielleicht ist auch der Kabelbaum vom KI zum Sicherungskaten aufgescheuert.
Würde auf jeden Fall mal die Batterie prüfen oder Prüfen lassen(Füllstände und Spannung).
Und den Kabelbaum prüfen. -
So ein problem hatte ich bei meinem tacho auch. Die uhr plötzlich auf null, spritdurchschnitzverbrauch weg usw. Bis zum schluß tankuhr und wassertemp-anzeige ausgefallen sind.
Bei mir ist irgendwo ein bruch in der masse leitung vom sicherungkasten zum tacho, gefunden hab ich den bruch aber nie, kann auch sein das mein sicherungskasten ne macke hat!
Hab ne neue masse leitung direkt zum tacho gelegt und nu geht wieder alles!
-
-
Zitat von corrado_erni
So ein problem hatte ich bei meinem tacho auch. Die uhr plötzlich auf null, spritdurchschnitzverbrauch weg usw. Bis zum schluß tankuhr und wassertemp-anzeige ausgefallen sind.
Bei mir ist irgendwo ein bruch in der masse leitung vom sicherungkasten zum tacho, gefunden hab ich den bruch aber nie, kann auch sein das mein sicherungskasten ne macke hat!
Hab ne neue masse leitung direkt zum tacho gelegt und nu geht wieder alles!
Hallo wiedermal du schreibst eine masse leitung direkt zum tacho , wie sollte das den gehen da ist ein kabelbaum mit sehr vielen kabeln drin unter anderen welches soll ich den nehmen , habe das problem jetzt schon wieder.
Neue batterie damals gekauft und ca. 14tage lang ging auch der speicher
-
Schick mir deine e-mail adresse dann schicke ich dir die belegung des Tacho Kabelbaums , dann kannst du den mal nach schauen.
-
meine mail müstest du soeben bereits haben .
-
Tippe mal eher auf das Kombiinstrument selber. Kalte Lötstelle zum Beispiel.
-
Müsste bei dir sein.
-
-
Zitat von Johnny Flash
Tippe mal eher auf das Kombiinstrument selber. Kalte Lötstelle zum Beispiel.
Komischer weisse ist sie nach neu-anschaffung ja 14tage gegangen und jetzt wo die Temperaturen einmal wieder abgesunken sind ( S-Wetter) geht es wieder nicht. stelle motor aus ca.std. wieder ein alles ist weg UHR usw.
einfach mist
-
Zitat von psychopath
Müsste bei dir sein.
nein ist noch nicht da wird bestimmt bald kommen , vorsichtshalber meine
mail nochmal ( knogler@online.de)Danke erstmal
kobyPS, Warst du es der mir den MSD angeboten hat ???
bin mir nicht mehr so sicher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!