Beiträge von Strega

    Na ja, also Steingschlagschäden im Glas bringt natürlich auch die Geschirrspülmaschine nicht weg. Davon abgesehen werden die Gläser aber strahlend sauber. Und dann klappt's auch mit dem Nachbarn ...ach ne, das war ja was anderes :oops:


    Strega :roll:

    Stimmt, Du hast recht! Laut dem Bericht sei die Konstruktion der Flügeltüren in Polen besser gelöst worden als von Mercedes selber. Und das bevor Mercedes Zeit hatte, den SLR überhaupt auf den Markt zu bringen. Selbst an der Verarbeitungsqualität des "Nachbaus" gab es nicht viel zu reklamieren. Ich finde das beachtlich.


    Strega :roll:

    Der ultimative Tipp für die Reinigung der Scheinwerfergläser (nicht die Reflektoren!!!): In die Geschirrspülmaschine damit. Die kommen raus wie neu. :grinning_squinting_face: Mit den Blinkern sollte man das allerdings nicht tun. Der agressive Reiniger und die hohen Temperaturen lösen die reflektierende Innenbeschichtung aus den Blinkergehäusen heraus. :shock:


    Strega :roll:

    Morpheus23_03
    Der Pole hat den Mercedes SLR nicht nachgebaut sondern er fuhr damit bereits durch die Gegend, als Mercedes noch das offizielle Debut für den SLR vorbereitete. Der Typ ist absolut genial, baut ein richtiges Auto, das es bei Mercedes noch gar nicht gibt und stützt sich dabei nur auf die Masse eines Spielzeugautos ab. Kunststück, dass das Mercedes quer in den Hals geraten ist.


    Strega :roll:

    Je nach Farbkombination sieht eine Bicolore-Lackierung sicherlich nicht schlecht aus. Aber warum muss eigentlich der Farbschnitt immer vertikal verlaufen und nicht horizontal? Beim Corrado gibt es doch seitlich 2 sehr ausgeprägte Knicke auf 2 unterschiedlichen Höhen. In den USA waren solche Kombinationen in den 80er Jahren sehr beliebt:



    Zum Teil gab es auch fliessende Uebergänge von einer Farbe in die andere. Mir persönlich hat das immer gut gefallen.


    Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, nur einzelne Horizontalflächen in einer anderen Farbe zu spritzen. So zum Beispiel:



    Was ich mit meinem Corrado gemacht hätte, wenn ich ihn nicht verkauft hätte, wäre eine Bicolore-Lackierung in diesem Stil gewesen:




    Strega :roll:


    Sorry, ich hab es nicht geschafft, einen direkten Link zu den Bildern zu generieren.

    Der neue VW-Boss hat doch aber unzweifelhaft zu verstehen gegeben, dass seiner Meinung nach im Programm von VW die Spassmobile fehlen und dass er diesen Zustand ändern will. Erste Ansätze waren ja auch bereits zu sehen in Form des hübschen Roadsters, dem neuen Cabrio auf Golfbasis ecc. Warum also nicht auch ein Coupé?


    Strega :roll:

    Gegen Marder helfen Hundehaare tatsächlich. Das eigene Leben riskieren, indem man die Haare einem Pitbull ausreisst, ist jedoch unnötig. Es reicht, wenn ein Büschel Haare, so wie sie beim ausbürsten des 4-beinigen Lieblings täglich anfallen, an geeigneter Stelle im Motorraum platziert wird. Und schon is e Ruh.


    Uebrigens, Katzen markieren niemals, weder Stossstangen von Autos noch Sofas. Kater tun das (Männer... !). :lachen2:


    Strega :roll:

    VW hat doch immer wieder (und tut es immer noch) spezielle Motoren für den US-Markt entwickelt. Der VR6 für die USA hat ja auch 180 HP, obwohl er - wie im Golf III - die Kennbuchstaben AAA hat.


    Und wie gesagt, den Airbag hat es im 1er Cabrio tatsächlich gegen Aufpreis gegeben.


    Strega :roll:

    Nein, mit der Tatsache, dass das Cabrio ein Automatikgetriebe hat, hat es nichts zu tun. In meinem 1er Sportline Cabrio, das ich 1993 neu (und natürlich mit Automatikgetriebe!) gekauft habe, war der ganz normale 1,8 Liter 98 PS-Motor drinn.


    Das ausgeschriebene Cabrio ist eindeutig eine US-Version. Airbag gab es auch in
    Europa, allerdings hätte das in meinem Fall bedeutet, dass anstelle des schicken 3-Speichen-Sportlenkrads ein riesiges, unförmiges Ding eingebaut worden wäre. Das sieht man ja auch im Bild.


    Strega :roll:

    Na, dann wollen wir mal:


    Also, der Wandler muss/kann nicht extra separat befüllt werden. Die Getriebeölpumpe, die im Fall der VW-Automatik direkt an der Eingangswelle des Getriebes sitzt, pumpt die ATF durch den Wandler und füllt ihn damit automatisch. Eine Kontrolle des Füllstandes erübrigt sich deshalb bzw. beschränkt sich auf den Stand der ATF im Automatikgetriebe selber.


    Wenn Du jetzt, nach dem Austausch des Getriebes immer noch dieselben Probleme hast, kann es im Prinzip nur sein, dass auch das neu eingebaute (gebrauchte?) Getriebe defekt ist. Weiter wäre es möglich, dass der Wandler oder das Steuergerät nicht zu Deinem Getriebetyp passt. In beiden Fällen gibt es davon verschiedene Versionen. Inwiefern die untereinander kompatibel sind, weiss ich leider nicht.


    Strega :roll:

    Die Polizei hat Fotos gemacht. Ich habe keine und will auch keine haben. Die Geschehnisse sind schockierend genug gewesen. Ich möchte die Bilder vergessen können und nicht daran erinnert werden.


    Gestern hat übrigens die Versicherung über meine Auto - bzw. das was davon übrig geblieben ist - entschieden. Wie nicht anders zu erwarten war, hat der Avant den Crash nicht überlebt - Totalschaden! Wegen der limitierten Anzahl Tage, während denen ein Ersatzfahrzeug von der Versicherung bezahlt wird, muss ich jetzt unter Zeitdruck ein anderes Auto suchen. Das ist gar nicht so einfach. A4 habe ich jedenfalls keinen gefunden, der meinen Ideen entspricht. Wahrscheinlich wird es jetzt ein A3 Ambition mit 180 PS. Mal sehen.


    Strega :roll:

    Danke für Eure nette Anteilnahme. Leider habe ich den Aufprall nicht kommen sehen. Wie gesagt, es war ein Lastwagen und der kam auch nicht mit übertriebener Geschwindigkeit angerast. Wer konnte daher ahnen, dass er letztendlich nicht bremste. Auf jeden Fall kam alles völlig unerwartet. Und was ich im ganzen Durcheinander zwischen Schmerzen, Aerztin, Ambulanz, Polizei und Gaffern gar nicht mehr mitgekriegt habe, war, dass mein Audi durch die Wucht des Aufpralls um fast 90° gedreht und danach schräg seitlich gegen das vor mir stehende Auto geschmissen wurde. Die vordere rechte Radaufhängung wurde dabei weg- und die Antriebswelle aus dem Getriebe herausgerissen.


    Mir muss in diesem Moment eine ganze Fussballmannschaft an Schutzengeln zu Hilfe gekommen sein. Mein ehemaliger Corrado jedenfalls hätte exakt unter das Führerhaus des Lastwagens gepasst, der Camion wäre wohl drübergerollt und ich hätte kaum mehr die Möglichkeit gehabt, mir überhaupt Gedanken darüber zu machen, was passiert ist.


    So gesehen kann ich nur dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist. Trotzdem, das mit dem doofen Gefühl beim Anhalten stimmt natürlich. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder selber gefahren. Es ist schwer, nicht hysterisch zu reagieren, wenn einer nicht bereits 20 Meter hinter mir zum Stehen kommt. Wahrscheinlich braucht es einfach auch hier Zeit, das Erlebte zumindestens teilweise zu verarbeiten und zu vergessen.


    Strega :roll:

    Gestern ist mir etwas passiert, dass ich so schnell nicht wieder vergessen werde:
    Mir ist jemand hinten draufgefahren... ungebremst... auf das stehende Auto. "Na ja, kommt vor", werden einige sagen. Was aber, wenn dieser jemand, der nicht gebremst hat, am Steuer eines LKW's war? Dann wird erst richtig ungemütlich. Nach dem Crash die Stossstange des Camions knapp hinter den Kopfstützen zu haben, ist eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Mal ganz abgesehen von all dem, was nachher folgt mit Ambulanz und Notaufnahme. Gott und Audi sei es gedankt, dass es "nur" beim Schleudertrauma blieb.


    Doch eines ist sicher: Wäre ich noch im Corrado gesessen statt im längeren und wesentlich höheren Audi A4 Avant, wäre ich jetzt tot. Der LKW wäre dann nämlich über mich drübergerollt.


    Strega :roll:

    Noch besser ist die Waschstrasse. Rein - Raus - Sauber und Trocken. Was will man mehr? Trockenreiben von Hand ist doch viel zu mühsam. Das Gebläse der Waschstrasse kann das viel besser und schneller.


    Strega :roll: