sieht so aus als is er eher seitlich auf den mast gefahren. wenn er angeschnallt gewesen wäre, wär er vielleicht tot. denn dann wär er evtl nich durch den wagen geschleudert sondern eher zerquetscht worden.
Im hintergrund steht doch noch ein corrado, oder ?
Leider schon wieder einer weniger
-
-
-
Ich weis nur, um ne laterne so zu plätten muss man ziemlich schnell oder "schwer" sein. und ich fahr auch nicht punkt 50 ina stadt. Mir ist es aber auch schon im umland von Berlin passiert das ich entspannt mit na 120 ine Ortschaft gebügelt bin und es garnich gemerkt hab Manchmal ist es halt einfach "pech". Ein Bekannter von mir ist mal Landstrasse lang gefahren mit 100 und auf einmal war die strasse "alle" nach nem leichten rechtknick gings nur noch links oder rechts und es wurde vorher durch kein Schild angezeigt. Er hatte dann die tolle wahl den baum leicht links oder rechts zu treffen :mad: Auto war auch totalschaden, aber besser so als die beiden anderen die dort jetzt nen Kreuz zu stehn haben.
Deshalb Gute und unfallfreie Fahrt
-
Nicht angeschnallt steht halt in allen Zeitungs- und Polizeiberichten. Ob die nicht wissen wie die US-Gurte funktionieren oder ob es einer von den besonders coolen war, die auf normale 3-Punkt Gurte rückgerüstet haben ist ja eigentlich egal.
Mir fällt langsam auch wieder ein, wo ich den öfters mal stehen sehen hab - hat sich aber nie auf ne CCG-Karte gemeldet (zumindest nicht bei mir). Hab noch nen anderen Zeitungbericht gefunden, da ist ein Foto aus nem anderen Winkel, da sieht man, das der Laternenmast nicht seitlich drinsteckt sondern frontal links. Deshalb hat es wohl auch den Motor aus der Verankerung gerissen - wie gesagt, soll ja 100m weiter erst zum stehen gekommen sein . Siehe folgender Bericht: http://www.remszeitung.de/modules.php?op…order=0&thold=0
Ich hoffe das dient allen als Mahnung . Wünsche natürlich auch jedem eine unfallfreie Fahrt! -
- Offizieller Beitrag
Zoran
Ganz einfach: Weil dann dieses Thema wieder in eine ganz andere Richtung gelaufen ist/läuft, wie es vom Urheber (in diesem Fall Dir ) gedacht war/ist! -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Den nicht angegurteten Fahrer musste die Feuerwehr mit dem Seitenschneider aus den Resten des VW befreien </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">haha! wieviel stunden haben die mit einem seitenschneider an dem "corry" rumgeschnippelt bis die den da drausen hatten???
VR6 exclusiv
-
-
Buuahhh
Zoran
Muß man den Beckengurt nicht manuell anlegen??? -
Muss man!
Strega
-
Also. Vieleicht doch nicht angeschnallt.
Oder nur Teilangeschnallt und deswegen mit nem Seitenschneider der Gurt durchgeschnitten.
-
Da kommen bei mir schlimme Erinnerungen hoch.
Ich habe mal einen ähnlichen Unfall bei uns gesehen.
Das war ein Ford Sierra der seitlich ebenfalls eine Laterne getroffen hatte. Das Auto war in wie mit einer Flex ganz sauber zwei Teile geteilt, etwa in Höhe Armaturenbrett/A-Säule. :eek: Der Vorderwagen stand wirklich etwa 40m weiter weg auf der Straße und der Motor ist noch richtig lange gelaufen. Der Rest von dem Auto hing unter der Laterne, das Dach war ohne die A-Säule runtergeklappt und die laterne noch draufgefallen. Die Fahrerin, 24 Jahre alt war sofort tot. Es gilt als sicher, daß sie beim links abbiegen bei Nässe gegen die Laterne gerutscht ist. Ein Sachverständiger vor Ort meinte die Geschwindigkeit war zwischen 50 und 70 km/h.
Seitlich gibt es keine Knautschzone: Schweller, Bodenblech und Getriebetunnel werden bei so einen stabilen Hindernis mit geringer Auflagefläche durchgetrennt wie Butter... Auch bei modernen Autos -
Na ist das keine moderne Fabel?
Wie soll der Motor noch richtig lange laufen?
Tank hinten, Motor vorn- 40 m getrennt?
cya Anjy -
-
Das kann schon sein, wenn z.B. der Benzinfilter im Motorraum ist und der Motor noch eine mechanische Benzinpumpe hat
Dann läuft die Pumpe solange der Motor läuft und im Leerlauf braucht der Motor nicht viel Sprit. bis da alle Leitungen und der Vergaser leer sind... Strom über die Batterie hat er ja auch, Armaturenbrett incl. allem war am Vorderbau noch dran -
Ich weiß mein Beitrag kommt etwas spät aber besser als nie.
@ Rushmaster Ich find es nicht gerade nett von Dir einfach zu sagen daß er Dir nicht leid tut-kennst ja nichtmal die genaueren Umstände. Und außerdem stell Dir mal vor Du würdest irgendwo über die Straße laufen und irgendeiner rast auf der Straße entlang und nimmt Dich volle kanne mit... und dann würde einer auf die Art wie Du es getan hast sagen.... "Selbst schuld... was läuft der auch zu dem Zeitpunkt an der Stelle über die Straße ! ? !". Würdest Du sowas ok finden ?
Das einzigste was wohl jeder weiß ist daß er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein muß.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich bin der Meinung daß er unser Mitleid verdient hat.
An dieser Stelle auch von mir ne gute Besserung.
MfG
Sascha
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!