ich weiss wohl was an der sache wichtig ist von meinem kumpels sind auch schon 2 bei einem vekehrsunfall ums leben gekommen.
was mir hier im forum auf den sack geht ist immer differenzierte achso edle Anteilnahme für dies und das und dann noch die unglaubliche Anteilnahme von all diejenigen die ihn gar nicht kannten.
Trauer
-
-
-
Auch Anteilnahme von Leuten die man nicht (gut) kennt kann sehr hilfreich sein.
Hab im September bei einem Attentat (Regierungsgebäude in Zug) einen Menschen verloren und habs auch schön gefunden, als anteilname von Leuten kam die weder mich noch das Opfer kannten.Auch mein Beileid all denen die das Opfer kannten
Und: wer zu tief fliegt ist selbst schuld und hört auf zu häucheln is *******e. Jeder von uns hatte schonmal glück.
Keiner weis was ihn dazu getrieben hat, vielleicht war er einfach gerade abwesend da ihn was bedrückte!? -
peng hat recht sorry, wer weiß in welchem zustand der fahrer war, viell. war's auch absicht, wer weiß schon was da los war, sicher isses schlimm wenn einer stirbt, oba zum Leben gehört auch das sterben, und jeder Spaß hat seinen Preis.
"Selber schuld" ... hmm , weiß ned auf jedenfall muß sich jeder des Risikos bewußt sein, daß er eingeht wenn er mit solchen Geschwindigkeiten fährt. Das hört sich hier so an als hätte ihn jemand umgebracht, is ja nicht so.
Er wußte worauf er sich einlässt, nahm das Risiko in Kauf und bekam die Rechnung dafür serviert.
Keine schöne Sache, und klar, is traurig, ich kannte ihn nicht, also empfind ich auch keine Trauer, sorry, könnt mich ja verklagen deswegen.
Denkt mal nach was passiert wäre, wenn dieser Todeskandidat nicht nen Baum sondern einen Entgegenkommenden "gefällt" hätte, dann würde da keiner so reden oder?
-
Wir suchen in allem was wir machen einen Sinn. Nur für das, was wir Leben nennen, gibt es keinen Sinn!(Hakan)
Traurige Sache...!
Vor einem Monat(Weihnachten) ist die Freundin meines Bruders bei einem Verkehrsunfall(überhöhte Geschwindigkeit) ums Leben gekommen.
Was glaubt ihr, was das für ein Gefühl ist, wenn du daheim bist, nen Anruf bekommst wo dir gesagt wird, dass die Freundin deines Bruders gestorben ist und du es deinem Bruder als erster Sagen mußt!!!
Ich wünsche niemanden diese bittere Erfahrung...!...in diesem Sinne
CU Hakan -
hat ja keiner gesagt, daß es ein gutes Gefühl ist, sowas wem zu sagen, in keinster Weise.
Sei lieber froh, daß sie durch ihren Unfall nicht noch unschuldige verletzt oder gar getötet hat!
-
-
Auch ich sehe das ähnlich wie peng. Es ist sicher immer tragisch, man weiss jedoch nicht was da vorgegangen ist.
@ Das Thema sollte geschlossen oder gelöscht werden
-
Die Trauer ist nicht der richtige Zeitpunkt für Schuldzuweisungen.
Das ist meine Meinung. Ob er nun zu schnell, es seine Schuld war oder nicht ist doch egal. Damit nimmt man keinem die Trauer oder die Verzweiflung, oder habt Ihr schonmal auf einer Beerdigung die Worte:"...aber im Grunde war es seine eigene Schuld..." gehört?
Stellt Euch mal vor, weil es diesmal ein Corradofahrer ist, einer von seinen Freunden fährt auch Corrado und schaut hier rein....was hilft Ihm mehr? Anteilnahme oder Sprüche wie: "Er war doch selbst Schuld!". Das ist es was meiner Meinung der Sinn so eines Threads sein sollte (wenn dann mal einer auftaucht). Wer sich daraus nichts macht soll die doch einfach ignorieren...und ich muß mal ganz ehrlich sagen:
Psychoanalytisch bedeuten diese Sprüche der Leute nur soviel: "Schaut her ich fahre ordentlich!" oder "Bin halt ein bessere Fahrer!"Sagt mir andere Gründe warum man solche Threads sonst zerreißen muß?
-
Die Sache hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt.
Das hätte auch ich sein können.
Ich denke da an Wildwechsel, oder vielleicht ein 2tes Auto, daß die Kurve schneidet?
Oder eine starke Windboe - Wie von Samstag auf Sonntag....alles ohne eigenes Verschulden... -
DAs ist eine nichtssagende aussage wer Rast weiß was Ihn erwarten kann !!!
Wer Autofährt muß damit rechnen das soetwas passiert !!!
Du kannst auch mit 50 auf der Landstrasse fahren und einer kommt Dir mit 100 endgegen und nimmt dich mit !!! -
also ich sage nicht, daß ich besser oder ordentlicher fahre. Aber.. Leute, ich lebe noch, oder? Das sollte als Antwort reichen
-
-
Sach mal Danilo, haste nicht auch Do-... 78 oder 79??????? Hab hier gerade schon nen Schock beim lesen bekommen.
Kenn das Spielchen ja, endlich wieder Corri fahren und
Oder gurkste immernoch mit Wintermühle rum?
-
- Offizieller Beitrag
Markus
Leider habe ich über dieses Unglück nichts
in der Zeitung entdecken können.[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Corradoman ]
-
Jaja, aber meiner ist bis April out of order...
-
Auch von mir mein herzliches Beileid.
Lasst gefälligst die Klug*******ersprüche!
Gruß
Markus
-
Geht mir genau so.
Eigentlich stürzt sich die Lokalpresse doch auf solche Sachen.
Habe gestern ´mal bei einem Sportkollegen in Meschede angerufen. Aber von einem Unfall mit Todesfolge in der betreffenden Nacht auf dieser Strecke hat auch der nichts gehört.
Er will sich aber ´mal kundig machen.
Ich persönlich kenne die Strecke sehr gut, habe dort jahrelang Tria-Training auf dem Bike gefahren.
Also mit 150 km/h!!! Völlig unmöglich.P.S.: Ich komme übrigens aus Erwitte und habe einige Zeit in Lippstadt gelebt.
Michael
-
-
Corradoman & Corrado 2
Dann meint ihr bestimmt ne andere Strecke als zwischen Meschede und Remblinghausen.Habe mit nem Arbeitskollegen gesprochen der da wohnt,er meinte das man da auch noch weit schneller Fahren kann.
Hab allerdings auch noch nichts in der Zeitung gelesen.Kommt aber bestimmt noch... -
beileid an die familie und seine freunde,
leute denkt alle daran, ach wenn es spaß macht, ihr könnt beim fahren euer leben verlieren und,.... niemand kann das rückgängig machen,.fahrt vorsichtig
-
Sach mal warum Addes Du eigentlich an Dich??? Führst Du schon Selbstgesrpäche, weil dein Corri noch abgemeldet ist???
Gruß
Stefan
-
War wohl noch etwas benebelt vom Unterbodenschutz ...
-
Hallo,
wenn ich solche Sachen lese, muss ich immer an einen Jugendfreund denken. Er hatte sich vor Jahren seinen Jugentraum in Form eines neuen BMW 325i Coupe erfüllt. Er hatte sein ganzes Geld und Herzblut in dieses Auto gesteckt. Dann etwa zwei Monate später kam ein Anruf seiner Freundin. Sie war stumm und brachte kaum ein Wort heraus. Sie fing an zu weinen und ich ahnte das Schlimmste. Er hatte sich in einer engen Kurve bei zu hoher Geschwindigkeit überschlagen. Er starb infolge der schweren inneren Verletzungen noch am Unfallort. Ich konnte es nicht fassen. Sein ganzer Stolz, sein ganzes Geld und nun auch noch sein Leben. Er war eigentlich ein solider Mensch, aber sein Hang zur Geschwindigkeit sollte ihm zum Verhängnis werden. Seine Freundin hasste den BMW, denn immer wenn er in diesem Auto saß war er wie verändert. Er fuhr risikobereit und eben oft zu schnell. 80 km/h wo 50 km/h erlaubt sind in der Stadt und so! Riskante Überholmanöver usw.. Ich habe es nie recht verstanden, aber Beschleunigung und Geschwindigkeit waren alles für ihn.
Ein schwacher Trost für die Hinterbliebenen.Seid umsichtig und fahrt der Situation entsprechend angemessen und bitte nicht den Verstand abschalten.
Gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!