also ich muss sagen das der corrado meiner meinung nach den geschmack der mädels voll trifft.ich kenne sogar einige aus meiner gegend die selber einen haben.wäre ich nicht schon vergeben hätte ich ziemlich sicher die chancen die sich daraus ergeben haben des öfteren genützt.
Ist der Corrado noch das, was er mal war?
-
-
-
Sowas, was man hier alles liest. Da der Corrado einfach immer billiger wird, können sich halt viele Jungs einen kaufen, ganz einfache Sache. Und wenn ich sehe, wie auch schon wieder gerade bei diesem Thema, über die Golfs hergezogen wird... Da sind ja wohl Corrifahrer nicht anders wie andere. Ich selbst habe noch einen 2er Golf, und jetzt einen echt feinen Corrado. Tut mir leid, mir schauen nicht reihenweise die Leute nach, und es springen mir auch keine Mädels nackt um den Hals und rufen "Beglück mich Du heiliger Corradofahrer". Im Gegenteil, ich hör immer nur "Wo ist denn Dein Golf? Soviel dazu. Jeder kann mit seinem Auto tun und lassen was er will, Wenn Jemand meint, er müsste sich 12mal17 Zoll hinten drauf machen ist mir das genauso egal wie wenn Jemand seinen Corri in acht Farben mit der Dose lackiert. Das war mit dem Gölfen schon so, und mit den Corris wird es jetzt halt auch so. Das immer alle drauf achten was andere dazu sagen. Selbst die Dame beim Tüv war damals Antigolf, bis ich ihr erklärt habe, was denn der Unterschied zwischen Golf und Golf ist... Dann wusste auch sie, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Mir kommt es so vor, das mache sich einen Corri gekauft haben, um ein Statussymbol zu haben, und jetzt enttäuscht sind, das er ja doch gar nicht so ankommt wie sie erhofft haben.
Ich weiss was mir mein Auto wert ist, es ist zwar schön wenn es anderen auch gefällt, aber wenn nicht, wen störts? Mich nicht. Den Corri gibt es mittlerweile seit 88, das der nicht mehr ankommt wie damals 92 müsste ja klar sein.Noch was: Mein Corri wird bei mir nie den Status erreichen den mein 2er Golf hat. Jeder verbindet eben was anderes mit seinen Autos.
-
habt ihr mal aufs Datum der Diskussion geachtet? ...ist 3 (!) Jahre alt
-
ich muss harti da recht geben, ich denke auch das viele den wagen als statussymbol sehen, um ehrlich zu sein ich habe mir einen corrado geholt weil er mir von der form her sehr gefallen hat, ausserdem gehöre ich zu diesen "jünglingen" die 20 jahre sind und gerade ihr abitur machen und diesen wagen fahren. persönlich spricht mich der wagen von seiner fahrweise sehr an und ich habe sehr schnell gefallen an ihm gefunden. er bekommt regelmäßig seine inspektion, jede werkstatt sagt das sie einen so guten zustand bei einem corrado noch nicht gesehen haben, ok er hat auch nur 74 tkm runter. aber nichts destotrotz ich finde das tuning unterscheidet wenigstens die corrados, serie ist auch was feines, aber gäbe es nur seriencorrados, wäre es doch auch langweilig oder nicht? ich meine jedes auto hat sein klischee, recht machen kann man es nicht jeden, ausser man fährt ferrari, aber selbst dann gibt es noch welche die sagen : scheissekarre etc.. und wenn manche meinen damit einen auf "dicke hose" zu machen sollen sie doch mir ist es recht egal und wenn ab und zu irgendwelche "spinner" meinen mit durchdrehenden reifen neben mir anzufahren sollen sie doch, egal was du machst es können nicht nur super-hoch-intelligente leute einen corrado fahren, aber ich denke was sich viele teilen ist die leidenschaft auf die es ankommt, wenn ich wie ein bescheuerter heizen will, hätte ich mir einen kadett gsi gekauft, so soviel dazu
-
Hallo
ich habe mir denn corrado vor 3jahren zugelegt weil ihn einfach nicht jeder gefahren hat!!
Das hat sich hier aber geändert!!
Mir passiert das immer öfter das mich bestimmte leute immer wieder drauf ansprechen was ich mit so'ner proll karre will!Und das das ja ein auto für Jugendliche ist von 18-21jahren!!
Diesen aussagen kann und will ich aber garnicht beipflichten!!Meiner ist auch noch fast original bis auf Felgen und grill!!
Ich fahre ihn gerne und werde auch noch ein paar Jahre weiter fahren!!Mfg
André -
-
Ja, ist ja echt gemein das alte Autos immer billiger werden und sie sich jeder leisten kann...ist man ja gar nichts besonderes mehr...
So ist halt das Leben, nur sollte man auch drann denken das eben diese billigen Autos auch am meisten macken haben, und die Instandsetzung und Haltung gern schonmal den Kaufpreis um ein vielfaches überwuchert. Dann wird die Kiste halt weitervertickt usw.
Darum Liebhaber pflegen ihr Auto und behalten es. Was interessiert denn da der Marktwert?! Der Wagen soll für mich nen Wert haben.
Auch immer wieder witzig dieses Gerücht man könne reihenweise Mädels abschleppen mit nem schnellen Wagen. Erklärt mir mal einer wie er das anstellt? T-shirt mit Foto von Auto in die Disko und die Bar mitnehmen? Immer an seinem Auto lehnen und den vorbeigehenden Mädels hinterherpfeifen? -
- Offizieller Beitrag
Da sieht man mal das sich in 3 Jahren kaum etwas geändert hat.
Aber man kann schon kleine Aussiebungen erkennen denn einige die geantwortet haben sind hier schon garnicht mehr anzutreffen oder fahren schon keinen Corrado mehr.
Übrigens:
Einen richtigen Corrado-Liebhaber erkennt man daran das er nicht im Corrado sitzt.
Denkt mal darüber nach. -
geschmäcker sind unterschiedlich und ich finde,es soll jeder so machen wie er will.original oder umgebaut beides hat seinen reiz.es hängt von der anzahl eines autos ab,ob es zu schade ist es umzubauen,der corrado ist meiner meinung nach kurz vor dieser grenze.als ich mir die karosse für meinen kaufte stand von vorneherein fest ihn umzubauen,da ich endlich mal ein auto zum richtig basteln/kreativ sein haben wollte,ohne dass er gleich wie viele aussieht (3er golf).meiner meinung nach geht dies auch mit originalen stosstangen,man muss bloss kreativ sein.ich steh auf ne fette lederausstattung (grad in arbeit),einen schönen lack (kein flipflop),airbrush,starker motor und bremsen(in arbeit),karosse ohne dachleisten,wischerdüsen,embleme und dehnfugen usw.,grosse-schmale räder(17" oder18"205er,max.215)und ordentlich tiefe (aber nicht hart)und modifizierte serienstosstangen ohne sicken und auspuffausschnitt.ganz einfach so was,was man nicht gleich am nächsten corri auch sieht und ich denke,dass das hier viele so sehen.prollig oder assi finde ich wenn so ein schrumpfkopf mit nem total gef...... corri durch die stadt heizt und dann einen auf supercool macht------diskounfälle und versicherungseinstufung lassen grüssen und davon gibt es genug,leider!!!
-
Fahre meinen Corrado jetzt seit 2 Jahren und hab nur possitives erlebt. Aber mein possitivstes Erlebnis mit dem Corrado war heuer in Italien im Urlaub. Kam mittags in Italien vorm Hotel an und wollte nur Koffer reintragen und als ich ausstieg kamen ein paar italiener auf mich zu und fragten "ist vw corrado oder? schönes auto" naja muss wohl doch was besonderes sein wenn man gleich auf seinen wagen angesprochen wird. Deshalb bin ich auch stolz auf mein auto weil er in meinen augen was besonderes ist.. und es immer noch viele leute gibt die wo in schätzen..
-
mein vater hatte, als ich 8jahre war, mal einen corrado von seiner firmer über's we.
seid dem war und bin ich verrückt nach dem auto.
hatte dann einen kleinen polo
der dann in 2 unfällen die nicht meine schuld waren geschrottet wurde.
das war dann der startschuß
viele sagen ich hätte den aus dem unterbewußtsein geschrottet weil ich einen corrado wollte
das will ich auch net abstreiten g*
ich hatte schon nach dem ersten unfall angefangen mich nach einem neuen auto umzusehen und bin dann schnell wieder am corrado hängen geblieben.
meine eltern weigerten erst mir das geld von der versicherung zu geben.
es war deren polo gewesen nur ich brauchte einen neuen wagen.. bla bla bla
egal
hab mir dann das geld gekrallt und nach 3monaten finaler suche dann einen schönen corrado gefunden
von einer erstbesitzerin gekauft und VW gepflegt!!!
ich hab mich total verliebt
mein baby bekommt keiner mehr
ich bin total stolz auf meine kleine cora!!!!
naja und da ich ein richtiger SOHN bin und meinem vater auf der tasche liege ist er auch auf meinem dad angemeldet
denn ich könnte mir das nicht leisten
aber ich bin sowas von froh das mein paps das macht
denn dieser wagen ist einfach nur.... aaaaaaaaaaaaaaaa
ich hab jahre lang davon geträumt und jetzt hab ich ihn
und jetzt wird er noch zum absoluten sahne stück (in meinen augen...geschmäcker sind verschieden)
naturlich find ich es auch schön wenn mir jemand sagt das ich ein schönes auto habe. wer hört das nicht gerne???
ich würde aber auch jedem audi a3-, bmw m3- und jedem lambo-fahrer sagen das er ein schönes auto fährt
aber tauschen nein danke!!!!
außerdem ich dreh mich auch nach anderen corrado fahrern um
und eigentlich müßte man es wie die busfahrer machen
man kennt einander nicht aber wer einen corrado fährt und einen anderen sieht
sollte grüßen
also falls euch ein corrado fahrer grüßt den ihr nicht kennt
das war ichMEIN BABY GEB ICH NIE MEHR HER!!!!!
-
-
Diskussion hin Diskussion her ...
aber was mir aufgefallen ist das damals anscheinend mehr aktive frauen im Forum unterwegs waren ... wovon bei aktuellen themen nicht mehr die rede sein kann....
p.s. Ich bin auch erst 21 ... habe mir sowohl meinen Scirocco als auch den aktuellen Corrado selber geleistet ... das einzige was mir meine Familie indirekt zum auto sponsort ist mein Zimmer in unserer Mietwohnung ....
Versicherung Steuer und Reparaturen geht alles auf meine Kappe ... warum ich auch mittlerweile immer mehr sachen selber in die Hand nehme .... so schwer is es im endeffekt auch nicht ....
und meinem Scirocco trauer ich immer noch hinterher .. steht ja in der Halle bei nem kumpel ...
-
Mir geht's wie Kiddow Ich war 13(!!!) Jahre alt als ich zum ersten Mal ein Corrado gesehn hab. Ich würd' sagen es war Liebe auf den 1. Blick. Damals hab ich mir geschworen, dass ich mir auf jeden Fall einen Corrado hole, egal wie lang es dauert und ob das Auto dann schon 30 Jahre alt ist Als ich dann endlich mal 18 wurde, wollte ich unbedingt nen Corrado, musste aber mit Entsetzen feststellen, dass ich mir den niiieeee im Leben leisten kann (Versicherung usw.). Jetzt bin ich 21 und hab mir meinen Traum doch endlich erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer eines 91er US-G60 Der hat zwar ziemlich viele Macken (steht auch im Technikforum), schon viel zu viele KM (190tKM) und war mit 3500 Eus auch bestimmt überteuert, aber ich LIEBE dieses Auto und ich werd es mit absoluter Sicherheit nich mehr hergeben .
Ich habs mir zur Aufgabe gemacht, meinen Corri wieder schön herzurichten und ihn wieder in Topform zu bringen (deswegen nicht böse sein, wenn von mir manchmal totale Newbie-Fragen kommen ).
Deswegen beurteilt die 18 - 21 jährigen nich immer gleich so mit Proll usw.
Zitat von CorradomanÜbrigens:
Einen richtigen Corrado-Liebhaber erkennt man daran das er nicht im Corrado sitzt.
Denkt mal darüber nach.Was soll denn das bitte für ein Quatsch sein (Sorry nich persönlich gemeint)? Also ich seh mir das Auto nich nur gern von außen an, weils einfach nur geil aussieht. Nein ich sitz auch gern drin und fahre es, weils einfach n schönes Gefühl ist und es sich so anfühlt wie ichs mir auch immer vorgestellt hab... Warum sollte man also als Corrado-Liebhaber (und ich behaupte jetzt mal, dass ich einer bin) nich in nem Corrado sitzen Womöglich bin ich als 21-jähriger Proll einfach zu doof das zu verstehen, aber vielleicht erklärts mir mal jemand freundlicherweise....
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von NetDevil
Was soll denn das bitte für ein Quatsch sein (Sorry nich persönlich gemeint)? Also ich seh mir das Auto nich nur gern von außen an, weils einfach nur geil aussieht. Nein ich sitz auch gern drin und fahre es, weils einfach n schönes Gefühl ist und es sich so anfühlt wie ichs mir auch immer vorgestellt hab... Warum sollte man also als Corrado-Liebhaber (und ich behaupte jetzt mal, dass ich einer bin) nich in nem Corrado sitzen Womöglich bin ich als 21-jähriger Proll einfach zu doof das zu verstehen, aber vielleicht erklärts mir mal jemand freundlicherweise....Schon mal einen richtigen Auto-Liebhaber gesehen?
Der sich sein/e Schätzchen restauriert/restaurieren läßt?
Die stehen alle irgendwo in einer klimatisierten Halle und werden 3x die Woche abgestaubt.Mehr nicht!
Wir sind wohl Corrado-Liebhaber aber noch längst keine
richtigen
Auto(Corrado)-Liebhaber. -
Trotz aller reperaturen sage ich:
ich mag mein auto, weil....
"es mich von A nach B bringt, schneller als andere und dabei noch ne gute Figur macht"in diesem sinne
mfg Marc
-
habe mein jetzt seit fast 2 jahren und gebe ihn nicht wieder her ist eine einzig artige renn maschien natürlich nur auf dem nürburgring. ist halt ein renn wagen...
-
-
Also ich bin 21 jahre alt und besitzer von 2 Corrados, die ich mir selber gekauft habe.
Als Proll sehe ich mich eigentlich nicht, okay ich finde es sehr toll, mit dem Tiefergelegten und dank Bastuck auch lauter und sonst noch n bisschen gemachten Corrado rumzufahren, andererseits fahre ich unter der Woche mit meinem 16V corrado umher und auch das macht genau so spass.
Meine hauptbeschäftigung an meinen Freitagen ist Auto waschen putzten und polieren, an meinem Sonntagsauto putze ich mehr als das ich fahre, viele die mich kennen halten mich für sehr "krank" deshalb -
Wenn das so ist, bleib ich auch lieber nur ein normaler Corrado-Liebhaber, als ein richtiger . Denn dieses Wunderwerk der Technik wurde zum Spaß haben geschaffen und nicht um in irgendeiner Halle als großer Briefbeschwerer zu enden
-
- Offizieller Beitrag
Sind 1.400 gefahrene Kilometer in 14 Monaten nicht genug "Liebhaber" - und das nur bei schönem Wetter ???
-
Also ich finde auch wenn die Diskussion schon 3 JAhre alt ist, so ist das Thema doch im Moment aktueller denn je.
Ich hab mir im letzten Jahr meinen Corrado gekauft und ich habe ihn mir garantiert nicht gekauft um den Frauen oder sonst irgendeinem zu gefallen. Der Grund warum ich mir den gekauft habe ist das ich mich schon in das Auto verliebt hab bevor ich nen Führerschein hatte. Ich mag ältere Autos und der Corrado ist vom Design her einfach Zeitlos schön. Natürlich hab ich den auch umgebaut und ich werd ihn auch noch weiterhin verändern, aber so das er mir gefällt. Was andere denken ist mir Latte und Pokale will ich auch keine haben.
Corrado und Frauen ist so n Thema für sich, es gibt Frauen die den Corrado gut finden, die meisten finden ihn jedoch entweder zu eckig oder zu sportlich, ich hab sogar schonmal gehört das die Motorhaube zu lang wäre
Mehr Chancen bei Frauen hab ich deswegen nicht und ich kann auch drauf verzichten, bin glücklich vergeben, obwohl sie mein Auto "zu alt" findet -
also zum thema Frauen muss ich auch noch was loswerden ...
die meisten Frauen finden die kiste nicht der Brüller .... zu alt da mögen se nen normalen 4er Golf schon mehr ...
Aber eine Freundin , eine sehr gute freundin von mir hat mal gemeint das die sitze ja so außergewöhnlich gut seien ... die is fast immer eingeschlafen und nur wenn ich dann mal wieder aufs gas gedrückt habe dann hat sie wieder die augen aufgemacht ...
Aber Proll hin und her .... ich habe keine laute Bastuck(nix
gegen Bastuck ) aber ne Hartmann ab Kat ...
----------------------------------------------------
Der Corrado ist wie jedes andere Auto ein Statussymbol und auch wenn wir uns alle billigere Autos oder Roller kaufen könnten haben wir einen Corrado ...
Das macht uns in gewisserweise doch schon zu Angebern weil wir uns mehr leisten als wir brauchen oder ?Aber selbst wenn das ist es mir wert .......... JUHU
inwieweit dieses Statussymbol einen zum Proll macht sei mal dahingestellt ..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!