Beiträge von Mirko16v

    ich bin zwar erst 20, aber bin trotzdem zuerst den 2.0 gefahren und danach den 16V ( ich weiß da tut sich nicht soviel), mein 2.0 hatte 180.000 tkm und der motor war echt unverwüstlich, er srpang immer an auch bei -10 grad, während meine nachbarin mit ihrmen neuen passat nicht von der stelle kam :grinning_squinting_face:
    also ich muss sagen ein sehr robuster motor, nur mit der zv und alarmanlage gabs probleme, der 16V ist eigentlich genauso, ich mag ihn halt, aber für einen erstwagen finde ich das dennoch ein starkes stück, ich hatte als erstes einen 45 ps polo :)
    Klaus_Admin : ja mit der ausstattung hast du recht, mein alter hatte nur zv, keine fensterheber gar nichts.....mein neuer hat dafür fensterheber aber keine zv, dafür aber 76tkm! :grinning_squinting_face:

    ok zwar nen älteres thema von mir aber ich habe mich jetzt durchgerungen eine hartmann auspuffanlage zu holen da meine eh den geist aufgibt, ich hoffe die macht einen guten klang, weil auf dröhnend laut stehe ich nicht so :)

    ich muss harti da recht geben, ich denke auch das viele den wagen als statussymbol sehen, um ehrlich zu sein ich habe mir einen corrado geholt weil er mir von der form her sehr gefallen hat, ausserdem gehöre ich zu diesen "jünglingen" die 20 jahre sind und gerade ihr abitur machen und diesen wagen fahren. persönlich spricht mich der wagen von seiner fahrweise sehr an und ich habe sehr schnell gefallen an ihm gefunden. er bekommt regelmäßig seine inspektion, jede werkstatt sagt das sie einen so guten zustand bei einem corrado noch nicht gesehen haben, ok er hat auch nur 74 tkm runter. aber nichts destotrotz ich finde das tuning unterscheidet wenigstens die corrados, serie ist auch was feines, aber gäbe es nur seriencorrados, wäre es doch auch langweilig oder nicht? ich meine jedes auto hat sein klischee, recht machen kann man es nicht jeden, ausser man fährt ferrari, aber selbst dann gibt es noch welche die sagen : scheissekarre etc.. und wenn manche meinen damit einen auf "dicke hose" zu machen sollen sie doch mir ist es recht egal und wenn ab und zu irgendwelche "spinner" meinen mit durchdrehenden reifen neben mir anzufahren sollen sie doch, egal was du machst es können nicht nur super-hoch-intelligente leute einen corrado fahren, aber ich denke was sich viele teilen ist die leidenschaft auf die es ankommt, wenn ich wie ein bescheuerter heizen will, hätte ich mir einen kadett gsi gekauft, so soviel dazu :)

    najo ich habe meine damals bei ebay für 240 euro bekommen, jetzt sind se schon 3 monate drin und sie halten immer noch, najo man kann auch glück haben, ich bin sehr zufrieden mit ihnen und falls se defekt sind, tauscht man sie halt wieder um :)

    auch wenn viele autos schneller als mein corri sind sehen sie bei weitem nicht so gut aus :)
    ich mein nen porsche habe ich auch schon mal überholt, nur leider wurde dieser abgeschleppt, aber diese heizerecke hat schon was :)

    sagen wir es mal so, mein voriger war der 2.0 gti motor und hatte schon 200.000 runter, irgendwie sind nur kleinere sachen kaputtgegangen wie beheizter aussenspiegel oder drehzahlmesser. der motor ansich ist unverwüstlich sprang auch im winter bei -10 grad immer an, während andere autos nicht von der stelle kamen :). ich würde sagen der gti sowie der 16v sind schwer totzukriegen.

    ist eine bastuck anlage eigentlich extrem laut oder kann man noch damit angenehm über die autobahn fahren ohne einen hörsturz zu kriegen? :)
    (will keinen neuen post für so ne zwischenfrage machen)

    ich habe ein halbes jahr gebraucht um einen zu finden und nun fahre ich einen 16v bj. 10/93 mit 68 tkm gelaufen!!! der wagen fährt sich super und hat keine mängel und mit 5800 juros bin ich da ganz gut weggekommen finde ich.
    also es gibt sie noch, irgendwo da draussen :)
    gib die suche nicht auf