Corrado G60 Radkästen ziehen...

• Hi..
    Also ich habe mal ne Frage..Wenn ich die Radkästen beim Corrado zeihen will/muss also ich gehe mal davon aus das ich sie ziehen lassen muss da ich sonst keine 9x16 felge drauf bekomme oder ? aufjedenfall wo kann ich das profesionel machen lassen und das es nicht ganz so teuer ist aber auch keine billigqualität...

danke schonmal im vorraus..

• Ich habe hinten 9x16 mit ET 15 drauf und börteln genügte! Vorne wirst Du allerdings nicht um das ziehen herum kommen!!
    Wenn Du einen guten Lack hast, dann würde ich es von einem Karrosseriebauer ziehen lassen. Da zahlst Du zwar gutes Geld, aber der steht dann auch für seine Arbeit gerade.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Ich kanns nicht mehr hören...

Nix gezogen...

...hier auch nix...

...nüscht...

...niente...

...null...

...weniger als nichts!

Sollte als Gedankenanstoss erstmal reichen. Für 9x16 muss weder vorne noch hinten gezogen werden. Börteln reicht völlig aus!

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• cYclone:

Grundsätzlich hat Danilo recht, allerdings muss man dazu sagen, dass es noch ein wenig von deiner gewünschten Fahrzeughöhe und auch von der gewünschten ET der Felgen abhängt. Ich habe hinten CR7 in 9 x 16 und ET 5, aucßerdem ist mein Wagen schon ganz tief, da musste auf jeden fall gezogen werden, wenn auch nur ein kleines Stück. Ich habe sogar vorne bei 7,5 x 16 leicht gezogenen Kotis, weil ich unbedingt wollte, dass die Räder vorne leicht im Radhaus verschwinden. :auge:

gruß :wink:

• hab vorne 8*17 et 35 und so tief das scheinwwerfer unterkante 51cm ist. da hab ich nur gebörtelt. hab aber auch die plusachse.

und hinten sind 8*17 et 15 drauf. kann da aber noch nix sagen weil ich im moment noch et 35 fahre und mein spurplatten nächste woche erst kommen. hinten habe ich aber auch die schmale 16V achse. die distanzscheiben gleichen eigentlich nur die differenz zur vr achse hinten aus. sieht ja etwas gay aus wenn vorne breiter als hinten. werde aber so wie es aussieht hinten auch nur bördeln. hab ihn hinten auch nicht ganz so tief wegen volltanken und anlage.

• @ rico_16V:

Sie sind keine Pflicht, sondern meines wissens nach in einer Richtlinie festgehalten, wenn du jetzt noch Ahnung von Jura hast, kennst du den Unterschied zwischen Paragraphen und Richtlinien. :wink:

gruß

PS: Kann auch falsch liegen, aber hier in Hessen habe ich noch nie gehört, dass einer seine Karre wegen zu wenig Bodenfreiheit stillgelegt bekommen hat. Selbst bei Folien rund herum bekommt man gerade mal eine Mängelkarte und gut is...

• Auf der Hanauer in Frankfurt haben sie vor 2 Wochen am Abend extrem kontrolliert und alle stillgelegt die unter den 50cm waren, egal ob eingetragen oder nicht :?

Da ist meistens am WE ein Treffen auf der DEA Tanke und weils ein paar Jungs übertriben haben, sind wieder die grünen angerückt und haben diesmal kurzen Prozess gemacht. Es wurden sogar geschaut ob die Töpfe leer sind usw... gab mächtig ärger...

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Also eine Richtlienie ist das keinesfalls mit den 50cm:

§50 StVZO ...bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante des Reflektors nicht unter 500mm über der Fahrbahn liegen.

Das ist FAKT! und keine Richtlinie! Richtlienien haben die Jungs vom Tüv im Merkblatt 751 VdTÜV:
    -Kfz mit einem Fahrer sollte Schwelle von 800mm Breite und 110mm Höhe berührungslos überfahren
    -110mm ist ein Richtwert (wir erinnern uns:Richtwert Geschwindigkeit Autobahn 130km/h -und wer fährt nur so schnell???)
    -weiterhin darf von Anbauteilen keine Gefahr ausgehen...blablabla

Also FAZIT: Es ist egal was euch Irgendwer für ne Kiste Bier einträgt...wenn die 500mm unterschritten sind beim Messen wird euer Kfz vorübergehend stillelegt! Mit ner Mängelkarte kommt man da sicher sehr sehr selten davon.

Also genug kluggeschissen jetzt... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!