Beiträge von Corradofanatic

    Nee, ich komme wie in meiner Signatur steht aus Offenbach und habe ihn nach Bad König verkauft an Dasch77, deshalb kennt er ihn auch und weiß auch, dass er früher mal grau war... :biggrin:


    Du hast eben ein richitig prominentes Fahrzeug.. :ok:


    Der Begriff "Wanderpokal" ist mir jetzt etwas zu negativ.. :lachen3:


    Hast du am Motor was gemacht oder hat er noch seine Euro 2?
    Macht der Fächer von hartmann Probleme bezüglich der Konusringe, damit hatt ich nämlich ab und zu zu kämpfen, ansonsten hatte ich nie Ärger..


    Grüß ihn von mir.. :flirt:

    @ G60 Tuning:


    Schönes Auto hast du da! :ok:


    Du hast nicht zufällig nen BiKat drunter und ein H&R Gewinde? Der Lader ist nicht zufällig bei SLS mindestens schon zwei Mal überholt worden und ein echter 89er Lader?


    Mir gehörte der Wagen selbst, ganz schön toll, was du noch aus dem Wagen gemacht hast, er hat auch shcon nen CCG Pokal gewonnen beim Treffen in Lengfurth für den tiefsten Corri und hinten sehe ich, fährst du auch noch die Toyos auf den CR 7.


    Viel Spaß damit uns behandel es immer gut und aber das dürfte bei der Arbeit die du da reininvestiert hast selbstverständlich sein!


    Gruß :super:

    Ich hatte im Jahr 2003 den tiefsten Corrado im Feld auf dem CCG Jahrestreffen ( allerdings wurde ein Holländischer Corrado nicht gewertet, der tiefer war ), der Pokal glänzt heute noch in meinem Schrank... :cool::winking_face:


    Ich hatte ein H&R Gewinde drinne und war trotz 16 Zoll tiefer als andere mit 15 Zoll, wie tief weiß jetzt aber nicht mehr genau, weiß nur, dass es sogar eine Radarmessung gab.. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß


    PS: Ich leibe auch tiefe Autos und gerade am Corri sieht es sehr cool aus! Ich wollte mehr auch auf die praktischen Nachteile hinweisen... :winking_face:

    @ eddyfr:


    Du solltest aber bedenken, dass du auf den meisten deutschen Autobahnen nicht schneller unterwegs bist, wenn der Wagen tiefer gelegt ist, bei Bodenwellen musst du aufpassen, dass dein Wagen nicht versetzt, besonders in Kurven, und bei extremer Tieferlegung sogar darauf, dass nichts aufsetzt.. :winking_face:


    Auf der Rennstrecke gilt sicherlich, tiefer = schneller, im normalen Straßenverkehr haste mehr auf gut asugebauten Land- und Bundestraßen was davon, wenn du tatsächlich Kurven mit einer höheren Geschwindigkeit durchfahren kannst...


    Gruß

    Hallo!


    Kann mir Jemand bitte die Teile Nummer des Schiebedachüberholungssets ( tolles Wort :mrgreen: ) sagen? Bitte auch gleich einen Preis oder einen ungefähr Preis!


    Dankeschön! :super:


    Noch eine kleine Frage, sind da auch die zwei Nippel dabei, die dafür sorgen, dass die Innenverkleiddung nach oben fährt, wenn man das Schiebdach aufstellt? Bei mir sind leider beide kaputt... :cry:

    @ Oernds:


    Ich bin mit 18 1/2 Corrado Besitzer geworden, keine Blitzbilder, keine Unfälle, Probezeit normal beendet. Meiner ist ein G60, es gibt nicht zu viel PS für einen Anfänger, es gibt nur zu dumme Anfäger mit zu wenigem Respekt vor der Maschine und den anderen Verkehrsteilnehmern und -regeln. Ich sehe kein Problem, da du mit ein wenig Vernunft sehr viel Spaß mit dem Wagen haben kannst.
    Ich ahbe den Corrado grundsätzlich als sehr zuverlässiges und haltbares Auto kennengelernt, Reparaturen solltest du aber schon mal einplanen, es ist halt einfach ein altes Auto an dem auch mal was kaputt geht oder verschlissen ist. Achte nciht unbedingt auf wenige Kilometer, die sind zwar gut, aber gute Pflege noch viel wertvoller!! :wink:


    Ich kann dir nur sagen, kauf dir einen und genieße und schätze ihn, wenn du ihn dann auch noch Pflegst wirst du sehr viel Spaß an der Kiste haben..!

    @ Jascha:


    Komme selbst ganz aus der Nähe von FFM, war erst vor ca. 2 Wochen bei SLS, kann die nur empfehlen, habe wirklich nur positive erfahrungen mit denen gesammelt. Hier aus der Nähe kenne ich niemanden. Wenn du den Lader selbst ausbauen kannst und per post verschicken kannst, daeurt das doch nicht länger als ne Woche..Oder du machst einen termin bei denen und fährst an nem Urlaubstag hoch. Lohnt sich echt und reicht normalerweise wenn du so 3 bis 4 Tage vorher anrufst, was anderes kann ich dir nicht empfehlen...( glaube auch, dass du alles andere breuhen wirst.. :wink: )


    gruß

    Ne kleine Aufmerksamkeit gehört dazu ( bei mir mindestens ausführlich Waschen.. ), gehe auch von meiner Erstzulassung aus, 10.03.1989, dafür, dass meiner schon richtig in der [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Puhbärtät[/schild] ist, ist er ganz brav und Pickel hat er auch nicht, was ja letztendlich das wichtigste ist... :mrgreen:


    gruß

    @ Mathias:


    Das sieht eh keiner, wenn an Beamten gespart wird. Ich muss mir immer noch von Leuten die 38,5 Stunden oder weniger die Woche arbeiten anhören, ich sei faul. Deren Gesicht möchte ich sehen, wenn es aufeinmal 42 Stunden wären und kein Urlaubsgeld und nur noch 12,6 Gehälter im selben Atemzug... :smiling_face_with_horns: Nichts desto trotz will ich nciht jammern, als Beamten geht es einem schon noch besser als vielen Menschen in unserem Land, die jeden Tag auch ehrlich Arbeiten und trotzdem Angst um ihren Job haben müssen...


    Ich kann es nur nicht hören, wenn alle Flachschädel immer nur auf die Beamten schimpfen...Witze sind ok, aber persönlich werden ist unfair.. :mrgreen:


    gruß :wink:

    Also meinen G 60 bekomme ich auf 8,5 L lt. MfA, wenn ich lange Bundestraße fahre, also so 80 bis 90 km/h und Berufsverkehr ist, dabei schalte ich aber bei nem Anstieg mal in den vierten zurück, sonst bricht sich selbst mein Corri einen ab... :wink:


    Auf der Autobahn fahre ich außer in baustellen eigentlich nie 100 km/h, sonst könnte ich mir auch gleich einen 45 PS Kampfpolo kaufen.... :shock:


    gruß

    @ Maik:


    Ich würd mal eher sagen, Shell, nein Tanke... :mrgreen:


    Habe letztens an der Bundesstraße bei Flieden ( dürfte allen CCG`lern bekannt sein ) an der Shell V-Power für 1,32 € gesehen... :shock:
    Würde das nicht unterstützen, habe nämlich jetzt auch noch nichts gehört, was den deutlichen Preisunterschied rechtfertigen würde und das wird beim Diesel wohl auch nicht anders sein. Bei mir blieb mit einem Tank purem V-Power sogar der Verbrauch gleich und Mehrleistung hatte ich auch nicht. Bezüglich der positiven Eigenschaften für den Motor bietet dir jeder andere Kraftstoffe das selbe, es sei denn du tankst Heizöl vom Bauern... :roll:


    gruß

    @ Tobi 16V:


    Steuerrecht ist mein täglicher Job ( leider ), deshalb kann ich es nicht hören, wenn Leute was behaupten, was faktisch NICHT stimmt. Das mag Haarspalterei sein, denn den Rest deiner Ausführungen teile ich ja, weil beim Ottonormalverbraucher für jede Entlastung eine neue Belastung geschaffen wird, die wenn, zu nur wirklich sehr geringen Entlastungen, teilweise aber sogar zu Mehrbelastungen führt.... :wink:


    Ich habe nur so schroff darauf hingewiesen, weil der, der nicht bei den tatsächlichen Fakten bleibt immer in Gefahr läuft nicht ernst genommen zu werden, obwohl er im Ergebnis Recht hat und seine Forderungen vielleicht sogar sehr vernünftig sind.... :exclamation_mark:


    gruß

    @ Tobi 16V:


    Du weißt aber schon, dass die Mehrheit der wahlberechtigten Bunndesbürger FÜR ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist. Ich glaube Emnid oder Forsa waren es, die erst vor wenigen Wochen eine derartige Umfrage durchgeführt haben. Ich gehöre in diesem Fall zur Minderheit... :wink:
    Woher nimmst du denn das mit der Maut für PkW? :shock: Würdest du dich im Steuerrecht auskennen wüßtest du, dass die Steuerreformen sehr wohl den Bürger entlasten, insbesondere genau die Gruppe von Bürgern, die auch schon die 16 Jahre vor dem Machtwechsel entlastet wurden, also Menschen mit sehr gutem Einkommen. Von den Steuermodellen her gibt es im Moment nur sehr wenige Vorschläge, die wirklich den Otto-Normalverbraucher deutlich entlasten würden, denn nur das würde dazu führen, dass wieder Menschen mehr Geld in der Tasche haben, die es auch ausgeben und nicht im Ausland in Kapitalanlagen anlegen würden, weil sie den 15.ten Fernseher einfach nicht gebrauchen können....Glaube mir, mit 10,20 und 30 % als Steuersätzen ist es dabei noch lange nicht getan... :exclamation_mark:


    @ Klaus:


    Dein Hinweis ist sehr gut, weil es viele Leute gibt, die echt nicht mehr viel mehr können als Meckern und Nölen. Was aber auch wichtig ist, dass sich nicht die hälfte unserer Wahlbevölkerung ausschließlich aus der Bildzeitung ihre Informationen bezieht, und würden manche Leute dann noch ihr Hirn einschalten, würde sich einiges in diesem Land tuen...


    @ Adran VR6:


    Da gebe ich dir völlig Recht, das Fehlverhalten von Politikern kotzt mich auch mächtig an, gerade diese Menschen haben eigentlich eine Vorbildsfunktion und müssen sich an einer sehr hohen Messlatte messen lassen! Leider gibt es hier Perteiübergreifenden echt viel zu viel Negativbeispiele so dass man echt nur mit guten Glauben an die regierenden von Einzelfällen sprechen kann....


    gruß :wink:

    Hallo!


    Ich meine mal gehört zu haben, dass man beim BiKat alternativ zu den Hartmann Konusringen auch die von irgend einem Opel nehmen kann, weiß jemand zufällig was genaues? Ist es tatsächlich möglich und wenn ja welche? :hae:


    :danke: