Beiträge von Corradofanatic

    @ De Maddin:


    Kenne einen mit um die 190TKM und 190PS Leistungskit vom SLS, die Karre läuft ohne große Probleme, ich glaube sogar, dass es keum einen Motor gibt, der so nachsichtig bei Leistungsteigerungen ist, wie der G60, solange man es nicht übertreibt. Eine RS Bearbeitung von Profihand gemacht birkt wohl keine Großen Risiken... :wink:


    gruß

    Ich glaube bei den eSitzen gab es keine Unterschiede zwischen neum und altem Modell, bei den mechanischen auf jeden Fall. Mal ne blöde Frage, warum nimmst du nicht gleich einfach komplette eRecaros? Passen auf jeden fall und sind mächtig schick.... :roll:


    gruß :wink:

    @ De Maddin:


    Es ist nicht nur beim geradeaus fahren, es kommt auch bei Kurvernfahrten, Tilgergewicht besitzt mein Auto allerdings nicht mehr. Beim Anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad ist eigentlich nix, gaanz selten quitcht es mal ganz kurz, wenn ich im ersten Gang ganz normal geradeaus anfahre und das hört sich auch verdammt nach rechter Antriebswelle an, aber nur ganz am Anfang des Anfahrmanövers, oft hört es noch während ich im ersten Gang bin gleich wieder auf. Und vom Geräuch her ist auf jeden Fall kein helles Rasseln oder Klackern eher ein tiefes Knacken oder Poltern !? Ist halt echt schwierig zu beschreiben... :?:frowning_face:


    gruß+thx :wink:

    @ Torsten:


    Hatte hier auch schon wegen einem eigenartigen Knacken auf der rechten Seite gepostet, bei mir sind die Domlager allerdings neu, deshalb mal die Frage, kann ein verschlissenes Antriebswelleninnengelenk oder Außengelenk auch dann knacken, wenn mann nicht Gas gibt, also im Schubbetrieb unterwegs ist z.Bsp ausrollen lässt? Ich habe nämlich dieses Knacken sowohl beim Beschleunigen als auch beim ausrollen, es ist nicht permanent da aber halt immer wieder manchmal in kurzen Abständen, manchmal etwas länger... :roll:


    Gruß

    Man sehen die Lader geil aus!! :super::auge: Machen die das immer, wenn man eine RS Bearbeitung vornehmen lässt oder muss man sich das extra " wünschen " ? :roll:


    @ KA-TI 53:


    Hast du das alles auf einmal vor Ort gemacht bekommen? habe nämlich mal vor, meinen Lader aus RS bearbeiten zu lassen, möchte ihn aber eigentlich nciht einschicken....

    Hallo!


    Wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass mein Corri G60 noch KEINE neue Kopfdichtung hat, habe ihn mit 143.300 km gekauft und jetzt knapp über 167.000 km auf der Uhr und dazwischen keine neue Kopfdichtung gebraucht. Wenn ich jetzt noch keine habe, heißt das doch, dass meine wohl bald kaputt gehen wird, da die ja dann echt schon ziemlich alt ist, oder wie sind eure Erfahrungen beim G60 und der Kopfdichtung? :roll:


    THX :wink:

    Am Anfang der 80er war ich noch flüssig, deshalb leb ich gern im hier und jetzt :mrgreen: .


    Ich finde diese Studie oder was auch immer gar nicht so schlecht, ist mir im Vergleich zum Corrado von der Form her aber zu "Unsportlich", wirkt echt eher elegant.


    gruß

    Hallo an alle!


    Ich habe einen BiKat von Hartmann unter meinem Corri. Leider ist bereits nach 9 Monaten ein Konusring total kaputt und einer kurz vor dem kaputt gehen. Da diese ja nun zwingend erneurt werden müssen, da ja die Lamda sonst falsche werte bekommt habe ich heute mal bei Hartmann angerufen. Eine total träge und nicht gerade sehr kundenorientierte Frau gab mir die Auskunft, dass diese Konusringe leider ganz normale Verschleißteile währen und daher nichts mit Kulanz zumachen sei. Die Ursache für den schaden suchte die Frau dann unberschämterweise bei mir, erst meinte sie, dass der Motor wohl verstellt sei und deshalb zu heiß werde und fragte, ob ich einen Chip drinne hätte blablabla... Mein Wagen ist technisch hundert pro ORIGINAL, die MOTORLAGER NEU, und die Anlage wurde von einer MEISTERWERKSTATT eingebaut und von TüV sogar für den ordentlich Einbau lobend erwähnt. :smiling_face_with_horns: Außerdem wurden schon mehrfach die verschiedensten Einstellungen am Motor überprüft, wozu gebe ich dann weit über 1500 € aus? :roll: Kosten tuen diese zwei neuen Ringe 44,04€ inklusive Versand. Ich habe einen so dicken Hals, dass ich mir jetzt schon sicher bin, mich das letzte Mal für ein Produkt aus dem Hause Hartmann entschieden zu haben. So schlechten Service nach 9 Monaten, dass sollte sich heute niemand mehr erlauben. Naja, bald ist der Krümmer ja dann wieder dicht und dann ist sie ja schon gut, das steht ganz außer Frage...


    gruß :cry:

    Hallo Miteinander!


    Schon seit einer Ewigkeit macht mein Auto von vorne rechts Poltergeräuche, fast als ob jemend an den Unterboden klopfen würde und das nicht besonders laut. Die Geräuche haben nichts mit der Kupplung, dem Gas oder der Bremse zu tuen, die Wasserpumpe sitzt auch fest, Riemen sind allen unter 25 TKM alt, Spannrollen ebenfalls. Auch ob ich eine Kurve fahre oder Gerade spielt keine Rolle :shock: . Das einzige was Einfluss hat, ob und wie sie da sind ist der Straßenzustand. Ist dieser schlecht tut es Permanent "Klopfen", manchmal reichen schon kleinste Unebenheiten um die Geräuche auszulösen. :roll: Äußerlich ist an meinem H&R Gewindefahrwerk nichts festzustellen, doch meinte der Meister meiner Vertrauenswerkstatt nach einer Probefahrt zu mir, das diese Geräuche tatsächlich vom Fahrwerk vorne Rechts kommen könnten. :shock: Kann das sein, vor allem was nun? :question_mark: Gibt es die Möglichkeit, Dämpfer auch einzeln zu erneuern? Oder hilft da nur ein komplett neus Fahrwerk? Oder ist es eigentlich auszuschliesen, dass ein Fahrwerk, warum auch immer Geräuche macht?


    DANKE für jeden Tipp! :super:



    PS: Bietet H&R auch Reperaturen an oder so? Achsvermessungen und Sprueinstellungen am Fahrzeug waren bisher ( die letzte vor ca. 1 TKM wg. neue Felgen) immer ohne Auffäligkeiten.

    @ rico_16V:


    Sie sind keine Pflicht, sondern meines wissens nach in einer Richtlinie festgehalten, wenn du jetzt noch Ahnung von Jura hast, kennst du den Unterschied zwischen Paragraphen und Richtlinien. :wink:


    gruß


    PS: Kann auch falsch liegen, aber hier in Hessen habe ich noch nie gehört, dass einer seine Karre wegen zu wenig Bodenfreiheit stillgelegt bekommen hat. Selbst bei Folien rund herum bekommt man gerade mal eine Mängelkarte und gut is...