Hallo Miteinander!
Schon seit einer Ewigkeit macht mein Auto von vorne rechts Poltergeräuche, fast als ob jemend an den Unterboden klopfen würde und das nicht besonders laut. Die Geräuche haben nichts mit der Kupplung, dem Gas oder der Bremse zu tuen, die Wasserpumpe sitzt auch fest, Riemen sind allen unter 25 TKM alt, Spannrollen ebenfalls. Auch ob ich eine Kurve fahre oder Gerade spielt keine Rolle . Das einzige was Einfluss hat, ob und wie sie da sind ist der Straßenzustand. Ist dieser schlecht tut es Permanent "Klopfen", manchmal reichen schon kleinste Unebenheiten um die Geräuche auszulösen. Äußerlich ist an meinem H&R Gewindefahrwerk nichts festzustellen, doch meinte der Meister meiner Vertrauenswerkstatt nach einer Probefahrt zu mir, das diese Geräuche tatsächlich vom Fahrwerk vorne Rechts kommen könnten. Kann das sein, vor allem was nun? Gibt es die Möglichkeit, Dämpfer auch einzeln zu erneuern? Oder hilft da nur ein komplett neus Fahrwerk? Oder ist es eigentlich auszuschliesen, dass ein Fahrwerk, warum auch immer Geräuche macht?
DANKE für jeden Tipp!
PS: Bietet H&R auch Reperaturen an oder so? Achsvermessungen und Sprueinstellungen am Fahrzeug waren bisher ( die letzte vor ca. 1 TKM wg. neue Felgen) immer ohne Auffäligkeiten.