• Man sagt, das die Höchstgeschwindigkeit zunimmt, wenn man ihn leicht tiefer legt.
    Aber auf den Spritverbrauch hat es sicher kein einfluss.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • die Endgeschwindigkeit nimmt leicht zu weil mehr Anpressdruck entsteht also ein Unterdruck unter dem Auto entsteht außer dem die Erodynamik wird verbessert :rollbaby:

  • Zitat von hansporsche

    Erodynamik wird verbessert :rollbaby:



    Richtig, durchs tieferlegen wird der Wagen erotischer... :grinning_squinting_face::biggrin:



    Back to Topic: Bei mir hat sich weder Endgeschwindigkeit, noch der Spritverbrauch geändert. Alles so wie vorher. Allerdings sind es ja bei mir auch nur 40mm.

  • hatte meinen mal auf 140mm runtergeschraubt (nur mit Serienfelgen) sah echt hammermäßig aus, :spitze: war aber beim max.Lenkeinschlag am schleifen trotz gebördelten Kanten

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corritreiber

    Wo und wie waren die 140 mm gemessen?


    Habe vor dem Einbau des Gew.Fahr.mal gemessen Scheinwerferunterkante bis Boden und nach dem Einbau des Fahrw.hatte sogar noch 20mm Restgewinde :p:

  • @ eddyfr:


    Du solltest aber bedenken, dass du auf den meisten deutschen Autobahnen nicht schneller unterwegs bist, wenn der Wagen tiefer gelegt ist, bei Bodenwellen musst du aufpassen, dass dein Wagen nicht versetzt, besonders in Kurven, und bei extremer Tieferlegung sogar darauf, dass nichts aufsetzt.. :winking_face:


    Auf der Rennstrecke gilt sicherlich, tiefer = schneller, im normalen Straßenverkehr haste mehr auf gut asugebauten Land- und Bundestraßen was davon, wenn du tatsächlich Kurven mit einer höheren Geschwindigkeit durchfahren kannst...


    Gruß

  • bin ein absoluter tiefenfanatiker um so tiefer desto besser fahre ja jetzt 17 Zoll BBS darum kann i nicht mehr so tief fahren wie bisher und schohnt meine Ölwanne dazu :winking_face: war nämlich der tiefste Punkt bei meinem Corrado

  • Zitat von hansporsche

    bin ein absoluter tiefenfanatiker um so tiefer desto besser fahre ja jetzt 17 Zoll BBS darum kann i nicht mehr so tief fahren wie bisher und schohnt meine Ölwanne dazu :winking_face: war nämlich der tiefste Punkt bei meinem Corrado


    Nuja, ich bleib eher mim Kat hägen..

    Automatische Anzeigen

  • Also bei mir ist auch eher der Kat der tiefst Punkt am Corrado, außer natürlich den Reifen

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Natürlich nimmt der Spritverbrauch bei extremer Tieferlegung zu, ist doch selbstverständlich, wenn man an jedem Kanaldeckel abbremsen muss und wieder anfährt, mal ganz abgesehen von dem Kupplungsverschleiß... mache das doch selbst jeden Tag in der Sommersaison mit! :grinning_squinting_face:

  • So hab ich das noch garnicht gesehen, stimmt eigentlich!
    Aber denr Reifenverschleiß sollte man auch nicht vergessen, denn schließlich kann man den Kanaldeckeln ja manchmal auch ausweichen..

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von MS16V

    Naja, hab jetzt leider kein Bild, da die zu groß sind für imagshack oder diesen seiten, aber halt H&R-Gewinde am Anschlag! :winking_face:


    H&R Gewinde wär schön, mein Vorbesitzer hat n Supersport rein gemacht, hätt ich mir nie gekauft! Gewinde hab ich noch etwas über, aber dess Fahrwerk hat Federwegsbegrenzer auf dem er schon bei 55mm Restgewinde wie in meinem Fall aufsitzt.
    PS. Schöne Farbe!


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Ich hatte im Jahr 2003 den tiefsten Corrado im Feld auf dem CCG Jahrestreffen ( allerdings wurde ein Holländischer Corrado nicht gewertet, der tiefer war ), der Pokal glänzt heute noch in meinem Schrank... :cool::winking_face:


    Ich hatte ein H&R Gewinde drinne und war trotz 16 Zoll tiefer als andere mit 15 Zoll, wie tief weiß jetzt aber nicht mehr genau, weiß nur, dass es sogar eine Radarmessung gab.. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß


    PS: Ich leibe auch tiefe Autos und gerade am Corri sieht es sehr cool aus! Ich wollte mehr auch auf die praktischen Nachteile hinweisen... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!