Bei starkem bremesne zieht mein g60 nach rechts

  • Aufgefallen ist es mir erst letztens so richtig. Mich hats schon gewundert das die felge rechts vorne immer dreckiger war als die links vorne. Bei "normalem" Bremsen und wenn ich fahr läuft er super geradeaus ist auch kein unfallfahrzeug und hat erst 115.00km Scheckheft drauf nur wenn ich mal so richtig von 140 auf 50 runterbrems da die ortschaft kommt, merk ich es das er nach rechts zieht. Beim Tüv waren aber die Festellbremse beide bei 120 glaub ich auf alle fälle gleich und noch top. Kann es sein das bei großer belastung die bremse rechts besser zieht?! Kann man da was machen?! Abbauen und neu drauf? Wagen ist ziemlich tief k&w Gewindefahrwerk. Spur sollte auch mal eingestellt werden aber daran liegts nicht oder?

  • Eventuell die Beläge mal richtig gangbar machen und gucken ob der Kolben sich gut zurückdrücken lässt. Lagerung vom Querlenker überprüfen, sonst kannste vermessen so viel wie Du willst :winking_face:

  • Ausserhalb von geschlossenen Ortschaften 140km/h :nein:
    Aber im Ernst: Bremsklötzer richtig gangbar machen, Bremskolben ebenfalls, mal schauen wie die Flüssigkeit aussieht, nicht das was im Bremsschlauch ist (ist auch schon vorgekommen), VA einstellen. Wenn gar nichts hilft mal die Räder tauschen, das hat schon oft für Überraschung gesorgt :idea:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!