Beiträge von Luigi

    Danke für Eure Hilfe. Leider hat mir ein netter Bürger der VR Polen den passat heute früh vor der Nase weggeschnappt. :motz:
    Ich bin echt kein Ausländerfeind oder Rassist, aber seit die Typen von östlich der Oder bei uns einkaufen kriegst echt keinen gescheiten Gebrauchten für kleines Geld :motz:

    Brauche mal Eure Hilfe.
    Da meine Freundin schwanger ist :wow: brauchen wir nen Kombi :fahren: Ich könnte nen Passat 2,0l 16V für nen gängigen Preis bekommen.
    Was ich gern wüsste, welchen Spritverbrauch muss ich da einkalkulieren(meine Süsse hat nen zarten rechten Fuß) Worauf sollte ich besonders achten, bei dieser Motorisierung. Oder würdet Ihr mir ganz davon abraten??

    Das kann schon sein. Aber wenn die Gummis i.O. sind und der Rest der Anlage auch (wovon ich ausgehe) dann kannst Du getrost die Schelle am ESD abmachen und fahren. Durch die beiden Gummis und das Rohr wird der sicher gehalten. Dass dabei nicht gerade ein neuer HighSpeedTest gemacht werden sollte ist wohl selbsverständlich. Wenn man mit nem losen ESD paar Tage normal auf der Strasse unterwegs ist, fällt der nicht runter.
    An meinem Ford Fiasko ist er gestern abgefallen, aber nur aus dem Grund, weil das Rohr durchgerostet war.

    Zitat von Thorsten

    ... und wenn das auf der Autobahn passiert wirds plötzlich ziemlich laut und der Hintermann freut sich... :roll:


    Käse, ich will den ESD sehen, der aus den Gummis fällt und vom MSD runterrutscht

    Normalerweise passiert nichts. Wenn das Steuergerät kein Lambdasignal hat, geht es in den Notlauf, soll heissen es nimmt einen festen Wert an. Dann sollte er nicht so gut laufen und mehr verbrauchen.
    Vielleicht war ja ein kleines Nagetier am Werk :motz: Musst Dich mal auf die Lauer legen

    tekkno: bist Du sicher, dass zu den 185/55 nichts weiter steht? Soviel ich weiß müssen das RF sein.
    Zum Loadindex nur soviel, wenn da beides Reifen und Achslast aufs Kilo genau übereinstimmt kann das trotzdem nichts werden, da ja immer noch vom Hersteller eine gewisse Sicherheit vorgegeben wird (Gewichtstoleranz)
    @Tobmann: kleine Reifenkunde; 195 ist die Breite in mm,50 ist die Höhe dazu in Prozent,15 ist der Innendurchmesser(Reifenwulst) in Zoll,H die Geschwindigkeit und 82 die Radlast

    Keine Chance!!
    Der VR hat orig 205/50/15, d.h. der 195/50/15 passt vom Abrollumfang net dazu. Wenn Dir dass einer einträgt, dann ist das auf jeden fall illegal und wenn dann einen Grünen triffst der sich auskennt hast ein Prob.
    Mein Vorschlag 185/55/15RF oder 205/50/15 kaufen, dann bist auf der sicheren Seite.

    Tacho,
    jetzt nochmal Klartext: Herr Deisler lässt seine KLR vom örtlichen Dekraprüfer eintragen, was dieser theoretisch ohne!! ABE nicht darf. Im Westen unserer Republik darf das nur der TÜV. Wenn das aber mit rechten Dingen zugeht (was ich nicht!! bezweifle) müsste es ja eine ABE geben. Und dann kann er es ja auch verschicken.
    Niemand hat was dagegen, wenn er damit Geld verdient, Kleinserien sind sowieso immer teurer. Aber ich habe keine Zeit (Hausbau und Arbeit) und keine Lust(1000km) dahin zufahren. Hätte aber gern einen KLR in meinem VR6.

    Nur nebenbei:
    TÜV darf im Bereich der alten Bundesländer alles eintragen (Einzelgutachten usw), Dekra,Küs, Gtü usw. nur Abnahmen mit ABE/EBE


    Im Bereich Neue Bundesländer darf die Dekra alle Eintragungen machen und TÜV usw nur dat normale Zeugs

    Tacho, nach etwas Pause, will ich meinen Senf auch wieder dazugeben.


    Diabolino: Es ist ja sehr schön, dass es einen gibt, der fürn VR was möglich macht, und er soll auch sein Geld damit verdienen. Es wäre aber noch besser, wenn er das Teil verschickt, und ich mir damit die Anfahrt spare (~500km eine Strecke)


    Klaus_Admin: Danke für die Mail, hat mir auf alle Fälle geholfen. Da mein Vater hier bei der Dekra ist, krieg ich das rechtmässig eingetragen und dazu noch für den normalen Preis.


    Da das bei herrn Deisler die Dekra macht, muss es theoretisch möglich sein, das Teil überall eingetragen zu bekommen. Falls der KLR im Versand immer noch 300,- kostet (Einbau von 0,5h und Eintragung abgezogen) und ich mir dadurch ~1000km spare rechnet sich das natürlich noch besser für mich.
    Werde mich demnächst (wenn der Chef wieder zahlt) mit Ihm in Verbindung setzen und mir so nen KLR schicken lassen.