Brauche mal Eure Hilfe.
Da meine Freundin schwanger ist brauchen wir nen Kombi Ich könnte nen Passat 2,0l 16V für nen gängigen Preis bekommen.
Was ich gern wüsste, welchen Spritverbrauch muss ich da einkalkulieren(meine Süsse hat nen zarten rechten Fuß) Worauf sollte ich besonders achten, bei dieser Motorisierung. Oder würdet Ihr mir ganz davon abraten??
Spritverbrauch 2,0l 16V
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmm........
Der Passat ist etwas schwerer wie der Corrado also wird sich das ganze um 8-9Liter bewegen.
Wichtig bei diesen Motoren ist der Zahnriemen,der Krümmer sollte auf Risse untersucht werden weil sonst Probleme bei der AU auftreten können.Der Rest ist recht solide. -
@ Günter
Da bist du aber sehr optimistisch, dachte man bewegt den Corrado 16V schon mit 8-9 Litern!?
Wie weit kommst Du denn mit deinem bei einer Tankfüllung? (neues Modell)
Bei mir sind keinesfalls mehr als 700 km drin.
GrußTobi
-
Im Corrado ist der 9A Motor durschaus mit 8-8,5l fahrbar und das auch wenn man abundzu mal das Gas durchtritt Der Passat wird wohl etwas mehr brauchen, allein wegen dem Gewicht...
-
- Offizieller Beitrag
Dann lass mal deine Motoreinstellung überprüfen denn mein Corrado braucht bei angenehmer Fahrweise,also weder heizen noch schleichen, 7Liter.
Beim JT 2003 in Triefenstein,das sind immerhin 520km fast nur Autobahn Hin- und Rückweg,hatte meiner einen Verbrauch von 6,6Liter/100km.(gemessen an der Zapfsäule bei 55Liter-Tank).Und das bei einer "Reisegeschwindigkeit" von ca. 140-150 km/h. -
-
7 Liter der 16Vv ?
Meiner brauch um die 10 Liter -
Corradoman
Warum hast du bei deinem 16V einen 55l Tank?Torwaechter
7l sind bei mir auch möglich, nur immer früh schalten und die Gänge nicht über 3000 ziehen![/quote] -
Also bei gibts zwischen 6,5 l (extrem sparsam) und 14,5l (BAB Vollgas) alles...!
Normal mit 85% Stadt sinds laut MFA II immer so gegen 9/10 Liter...
-
Zitat
Dann lass mal deine Motoreinstellung überprüfen denn mein Corrado braucht bei angenehmer Fahrweise,also weder heizen noch schleichen, 7Liter.
Hab ihn schon zweimal zum Einstellen gehabt, so ganz zufrieden war ich bisher nicht.
Also 7 Liter würd ich auch gern verbrauchen - aber keine Chance, dabei heitz ich noch nicht einmal. Fahre meist bis 160 und drehe kalt nicht über 3000.
-
- Offizieller Beitrag
Sebastian
Ich denke mal das mein Vorbesitzer den 70l-Tank irgendwie kaputt gekriegt hat.
Ich könnte zwar wieder den großen Tank einbauen aber so ist er schneller leer und man fährt doch besonnener.Sicherlich kann meiner auch richtig zuschlagen (~13-14Liter) aber dann kommt die Drosselklappe auch nicht mehr dazu mal Luft zu holen.
-
-
beim adac steht drinnen 8,6l
genau das ist auch mein durchschnittsverbrauch die letzten 4500km gewesen
6,8-7 liter sind bei meinem auch erreichbar bei längeren fahrten mit besonnener fahrweise, das macht aber dann keinen spass mehr, ausser man erfreut sich an der verbrauchsanzeige -
Also bei mir sinds laut MFA2 in letzter Zeit 11,6 Liter.
Hatte kürzlich voll getankt und nun ist noch etwas mehr als ein viertel des Tankes voll.
Hab 460 Km zurückgelegt. Dürfte so bei 660 KM landen.
Brauch auch sonst im Schnitt immer 10 Liter.
Nur BAB ca 9 L. -
Also bei mir ist auch alles zwischen 6,5 und 10 Litern drin, je nach Verkehr, Lust und Bereifung!
-
verdammte mfa!!!
steht zwar 8,7 drauf,
bin jetz 620km gefahren und laut tankanzeige sind noch ca. 5-7 liter drin.
das wäre ein verbrauch von ca. 10 litern.wie kann man nachprüfen ob die anzeige richtig geht?
ach, meine öltemperatur wird bei der mfa nich angezeigt, woran kann das liegen?
-
wie kann man nachprüfen ob die anzeige richtig geht?
na ganz einfach, volltanken und gucken was reingeht...
ach, meine öltemperatur wird bei der mfa nich angezeigt, woran kann das liegen?
am Öltemperaturgeber, der an der Rückseite des Zylinderkopfes eingeschraubt ist
-
-
Danke für Eure Hilfe. Leider hat mir ein netter Bürger der VR Polen den passat heute früh vor der Nase weggeschnappt.
Ich bin echt kein Ausländerfeind oder Rassist, aber seit die Typen von östlich der Oder bei uns einkaufen kriegst echt keinen gescheiten Gebrauchten für kleines Geld -
Ich brauche immer so zwischen 7 & 8 Liter!
Schaffe mit einem Tank durchaus über 900 km!
-
Toll, macht mich alle noch mehr neidisch!
-
hmm, an was kanns liegen, das ein spritverbrauch zu hoch sein kann?
MfG
-
Zitat von Luigi
Danke für Eure Hilfe. Leider hat mir ein netter Bürger der VR Polen den passat heute früh vor der Nase weggeschnappt.
Ich bin echt kein Ausländerfeind oder Rassist, aber seit die Typen von östlich der Oder bei uns einkaufen kriegst echt keinen gescheiten Gebrauchten für kleines GeldMein Tipp:
nicht unbedingt vor der Haustüre kaufen.
Wenn Du Dein "Wunschauto" deutschlandweit suchst: einfach hier im Forum fragen, ob jemand das Auto vor Ort besichtigen kann und dann erst selbst hinfahren.
Wurde hier schon öfter praktiziert..Gruß, Gregor
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!