Beiträge von Torwaechter

    Hallo
    Heute ist meine Leselampe (Glühfandenbirne)durchgebrannt, also habe ich für beide Lampen 12V LEDs geholt bei der großen funktioniert alles ohne Probleme. Nur bei der kleinen ist mir die Sicherung rausgeflogen. Hat einer eine Idee woran es liegt,brauche ich bei LED da 24V? Bin für jede Hilfe dankbar, sieht nämlich ziemlich doof aus eine weisse LED und die andere leuchtet so hässlich gelb.:ohmann:

    Der Kat ist noch ok. Da einige den Tipp mit dem Zahnriemen gegeben haben werde ich ihn Morgen mal in die Werkstatt fahren die mir den Zahnriemen vor der Winterpause getauscht haben. Danke für die Tipps ich sag bescheid wenn ich die Ursache weiß

    Die Zündkerzen sind noch gut. Zündverteiler wackelt nicht und die Kappe sieht aus wie neu. Ich kann auch nicht sagen das er schlecht zieht, es sind eben "nur" die Probleme die ich oben beschrieben habe

    Ich fahre ihn schon ca 10 Jahre der Motor ist Orginal. Er lief eigentlich gut. Vor 2 Wochen hat es geregnet da begann der Ärger. Er ging aus wenn ich vom Gas ging,nach dem Anlassen lief er aber danach wieder ohne Probleme. Am nächsten Morgen hatte er ziemlich starke Fehlzündungen wodurch ich mich entschieden habe ihn lieber nicht zu fahren. 3 Tage später (schönes Wetter) habe ich ihn angelassen jetzt klingt er ein bisschen wie ein viertel Meilen Fahrzeug. Bin mal Stück gefahren hoher Benzin verbrauch und mit Motorbremse bergab hört man Fehlzündungen die relativ leiße sind. Wenn ich im Leerlauf stehe geht er ab und an aus und riecht nach Öl.
    Motor hat 220.000 runter Kopf ist trocken

    Hi
    Mein 16V folgendes Probelem. Er hat ein Momentanverbrauch von ca 17Liter, Fehlzündungen und verbrennt Öl was man auch riechen kann.
    Hat jemand eine Idee was es für Ursachen haben kann ?

    Ich habe auch die Front und das Heck von Dietrich. Die sehen auch richtig gut aus. Bin aber mal mit der Front richtig gut Aufgessen und da die ja aus GFK sind ist ein Ecke abgesplittert passiert halt schnell bei GFK aber ist auch nicht so schlimm. Nur eins würde ich dir Empfehlen nimm die Seitenschweller auf keinen Fall aus GFK sondern lieber aus ABS da die Flexibel sind. Die Heckschürze die du meinst habe ich auch dran da musst du nur darauf achten das du nicht so einen sehr grossen Endrohr Durchmesser hast ich 2x75mm DTM und das geht gut nur wollte ich erst 2x90mm DTM das wäre aber schlecht möglich gewesen da die nach oben abgewinkelten Rohre an der Heckschürze angelegen hätten.

    Ich habe alle Tuning und normale Teile bei eBay gekauft und bin mit allem voll und ganz zufrieden. Wo liegt den bei dem Fahrwerk das Problem, wenn es Neu ist und von einem Markenhersteller würde ich das sofort nehmen. Es kommt ja nicht auf den Verkäufer sondern auf den Hersteller an.

    Ich habe mir vor 2 Monaten bei eBay paar FK Klarglas-Rückleuchten bestellt. Die kamen auch ohne Gutachten was mich gewundert hat. Da hab ich mal ne Mail an Fk geschrieben und das kam zurück. "Diese Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen bekommen und sind somit eintragungsfrei. Sie brauchen also keinerlei Papiere dafür."

    Das geht garnicht denn durch den Fahrtwind wird das wenn dann in den Motorraum gedrückt.Und würde nicht nach vorn gezogen so das es rausfallen kann oder hast du keine Motorhaube so das es nach ob gedrückt wurde :question_mark: