Denk schon so in der Region ich hatte eine kaputte Front da Betrug der Schaden 5723 Euro und da war die Stoßstange, Stoßstangenträger, Schloßträger,Kotflügel, Grill, Motorhaube und Nebelscheinwerfer links kaputt. Und bei need_for6 kommt noch das Heck hinzu.
Mit neuen Corrado wirds wohl nichts, den die meissten sind ca 4000 Euro noch Wert und mehr zahlt die Versicherung dann auch nicht
Beiträge von Torwaechter
-
-
Alles weiss ich auch nicht mehr genau ist ja schon einige Zeit her, aber ich Versuchs mal:
-RS Frontschürze 150 Euro
-RS Heckschürze 80 Euro
-Seitenschweller 130 Euro
-Grill (o.Emblem) 40 Euro
-Scheinwerferleiste 40 Euro
-Seitenblinker (schwarz) 15 Euro
-Heckscheibenblende 90 Euro
-9cm Antenne 5 Euro
-Schrothgurte 200 Euro
-Sportlenkrad+Nabe 130 Euro
-Sportfahrwerk -50mm 400 Euro (vorher -80mm) 350 Euro
-Schaltknauf 20 Euro
-Einstiegsleisten 20 Euro
-Domstreben 70 Euro
-Unterbodenbeleuchtung 60 Euro
-Bastuck Auspuffanlage 500 Euro
-Anlage 1200 Euro
-Lackierungen 300 Euro -
Oje
Das wars wohl für deinen Corrado das ist auf jedenfall ein Finazieller Totalschaden. Denke der Schaden laut Gutachten wird um die 10.000 Euro betragen.
Tut mir echt Leid, ich kenn das Gefühl auch sehr gut wenn irgendjemand einem in den Corrado fährt. -
Ich brauche die Teilenummer des Schiebedachmotors vom 16V der hat bei mir den Geist aufgegeben. Habe jetzt einen gefunden, weiss aber die Teilenummer nicht da ich im Urlaub bin und mein Corrado zuhause steht.
-
Ich habe meinem im Dezember 1999 von einem Bekannten abgekauft
-
DonJuandeKoma24 das ist leider so überall gibt es Neider. Ich wüsste auch nicht wie ich Reagieren würde. Ich war schon stinksauer wo mir Nachts einer einen Spiegel weggetreten hatte und mit irgend was spitzen den Kühler durchbohrt hatte.
Ich hoffe die finden den Typ und du bekommst die Felgen wieder.
-
Sehr schön.
Was ist das für einer?
-
Achja hab vergessen zu sagen das es ein 16V ist
-
-
Jo genau einfach die drei Nasen vorsichtig reindrücken das Grill dann nach vorn ziehen bis die drei Nasen nicht mehr im Schloßträger sind und dann das Grill nur noch nach oben entnehmen.
Ausser du hast einen Scheinwerferleiste dran die muss vorher ab.
-
Also das Schweißen weiss ich nicht das hab ich selber gemacht aber das lackieren hat mich in einer Lackiererei 50 Euro gekostet.
-
Ab und zu wenn ich los fahre der Motor ist noch kalt, nimmt er das Gas schlecht an und ruckelt nur so dahin. Sobald ich voll aufs Gas trete geht das aufeinmal. Nach einiger Zeit wenn der Motor warm ist ist es weg.
Kann mir da jemand helfen -
Ich kenn das von einem Kumpel der hat seinen Brief noch bei der Bank. Der hat eine Kopie bekommen ist zur Behörde hin und die haben sich dann nochmal mit der Bank in verbindung gesetzt.
Aber ich glaub wenn du garkeinen Brief hast
die sich nur kaputt und schicken die weg.
-
Das stimmt schon aber ich hab keine Lust für Reifen die ich wo anders viel günstiger bekomme, bei VW mein gutes Geld zu verpulvern. Es geht mir ja auch nicht um die Reifen sondern um den pfusch den die gemacht haben und dann noch so tun als war das schon.
-
Mit echten Name heisse ich Thomas.
Welche Farbe hat der Chemnitzer Corrado?
-
Das ist schon klar aber der TÜV Termin war ja schon 2 Stunden später
-
Danke
mir gefällt es richtig gut hier.
@ miLo16v ist das dein Corrado auf dem Bild
-
VW hat schon Plan aber nur von hohen Rechnungen. Ich hatte schon mehrmals schlecht Erfahrungen seitdem geh ich da nichtmehr hin.
Hier mal ein Beispiel: Ich hatte ihm zum TÜV bei VW Rudolph in Oelsnitz. Da bekam ich einen Anruf: "Ihr Reifen sind abgefahren bringen Sie lieber die Winterräder vorbei sonst bekommt der keinen TÜV". Gesagt getan eine Stunde später wieder ein Anruf:" Die Radbolzen sind nicht für Stahlfelgen geeigenet die müssen wir wechsel".
Das war ja bisher alles ok aber als ich meinen Corrado abholte sagte der Typ von VW:
" Wir haben nur kurze Bolzen da gehabt und haben deswegen die Spurverbreiterung abgebaut". Gut fahr ich im Winter eben ohne rum dachte ich so. Steig ins Auto und fahr los. In der ersten leichten Kurve hör ich so ein schleifendes Geräusch, ich halte an und sehe das die Räder im Radkasten aufliegen. Also zurück zu VW. Ich erzähle dem Typ von VW das Problem und sage das war vorher aber nicht. Er soll mir meine Spurverbreiterung draufmachen und ide Bolzen kostenlos durch lange ersetzen. Da sagt der Rotzfresch zu mir " Nein das machen wir nicht, hätten Sie denn nicht Tiefergelegt würde das nicht passiert". Der geht weg und lässt mich einfach stehen. -
Keine Ahnung was der im Laden kostet da ich alles bei eBay kaufe, da hat der mich 15 Euro gekostet.
-
Bei mir war genau das selbe. Es lang am Luftmengenmesser.