DAs blöde Flachdach meiner Garage hatt im Winter einen Riss bekommen,und mir ist natürlich das Beton verseuchte Wasser auf die Scheibe getröpfelt.
Habe den Corry dann heute rausgeholt zum Waschen,und bekomme das zeug nicht mehr von der Scheibe.
Hatt vielleicht jemand ne idee wie ich dasc Zeug wieder weg bekomme?
Ist letztes Jahr erst ne neue Scheibe rein gekommen,und will sie nicht schon wieder wechseln(wechseln lassen wegen neuem Lack).
Beton Wasser auf der Scheibe HILFE
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Mein Nachbar hat vor ca. 4 Jahren im Frühjahr seinen Rasen gekalkt.
Ja, und der war so doof daß er den Kalk auch auf mein Autodach schmiß :mad:
Ich hab dann die (scheinbar eingebrannten) Kalkflecken mit "Widder Kalkfrei" wegbekommen.
Das ist ne gelbe 1ltr. Flasche mit rotem Verschlußdeckel.
Probier doch das mal an einer kleinen Stelle aus!
.
.
. -
Wo bekomme ich das ?
-
Schau mal in nen Drogeriemarkt, oder in einen Supermarkt.
Oder hier: -
ist ja lustig, die Firma Widder gehört nem Kumpel von meinem Dad und ist 10min von mir.
Kann nur sagen das Zeug ist Spitze!!!
Wenn Du´s nirgends findest kann ich mein Bekannten mal anrufen und fragen an wen er alles liefert.
Gruß Achim
-
-
Mit solchen Sachen wäre ich auf Glas sehr vorsichtig!
Versuch es einfach mal mit einem Ceranfeld Schaber und ein wenig Schleifpolitur. So machen wir es zumindest immer!Gruß
Blackjack -
Widder Kalkfrei besteht nur aus weiß ich wie fiel Prozentiger Zitronensäure, da kann dem Glas garnix passieren!!
1000%ig (kenne ja den Hersteller)
einfach 2 bis 3 Küchentücher drauflegen und die mit dem Widder Kalkfrei betreufeln so das sie richtig feucht sind, dann 10 min einwirken lassen und danach wegwischen!
Bei Lack wäe ich vorsichtig, deshalb der Tipp mit den Tüchern!
Bei so nem Ceranfeld Schaber zieht man ruck zuck riefen und Kratzer ins Glas!!
Gruß Achim
-
Sollte ja auch keine Kritik sein! Es ist ja nur so, das solche mittel meistens recht teuer sind für nur eine anwendung. Mit einem Ceranfeld Schaber mache ich täglich mindestens bei 10 Windschutzscheiben von Neuwagen diverse Sachen wie z.B. Tönungs-Nebel weg. War aber auch nur ein Vorschlag! Was jeder einzelne macht ist seine sache !
Gruß
Blackjack -
Schon klar, das zeug ist echt nicht teuer, ist ja nur ein Kalklöser,
das Problem bei Kalk ist halt das er "härter" wie Glas ist, das heist das man sich alleine schon wegen dem Kalk kratzer ins Glas zieht.Der Kalklöser löst den Kalk eben auf, darum hat man ziemlich gute Chancen ohne Kratzer weg zu kommen.
Also lieber etwas länger und zur not nochmal einwirken lassen
-
Da fällt mir gerade noch was ein.
Ich habe mal ein paar Fahrzeuge von Filmaufnahmen zurück bekommen die mit Kunstregen benieselt wurden, und auch mit einer Dicken Kalkschicht überzogen waren. Die habe ich mit Essig-Essens wieder hin bekommen!
Essig hat ja wohl jeder im Küchenschrank. -
-
essig kann man auch als Kalklöser verwenden, ist halt nicht so stark und muß man halt viel länger und öffter einwirken, aber gehen könnte es!
-
Habe es mit nem Japan-Spachetel vorsichtig runter gekratzt.
Ohne beschädigung oder verkratzen der Scheibe. -
was ist ein japan-spachtel???
-
Selbst wenn du das wegbekommst, denk ich wird es dir nicht gefallen, denn Beton macht Glas Milchig. Es sei denn es war ein schlecht Beton.
Versuch es mit Zitronensaft. -
Einen Japan-Spachtel nimmt mann zum auftragen von Feinspachtel beim Auto z.b. !
@torwächter
Es sind keine rückstände zu sehen,lieget vielleicht an dem bestimmt 20 jahre alten Beton. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!