Beiträge von tom38

    666predator
    IMASAF ist schon o.k., hab mir damals auch über ebay den MSD und ESD gekauft und bei vw montieren lassen, passte auch alles wunderbar


    die vorderen bremsbeläge und scheiben hab ich auch bei ebay, für ca. 60 incl. versand, gekauft, obwohl man bei solchen teilen besonders aufpassen sollte, war aber ne deutsche firma u. hersteller im osten von München (den namen müsste ich erst nachschauen) hab die teile vor einbau auch kurz vom tüv anschauen lassen und war alles o.k. - hab sie dann in einer freien werkstatt einbauen lassen!

    also den prozess gewinnt der käufer, deshalb würd ich es angeben, damit das ganze nicht noch einen rattenschwanz eventueller kosten mit sich nachzieht


    wobei eine private einigung und rücknahme des wagens noch das geringste übel wäre

    ich liebe es


    genau dieses problem hatte ich auch, das schiebedach aufstellen ging ohne probleme das aufschieben nur ein paar mm, wenn ich den schalter immer wieder kurz hintereinander betätigte ging es dann ruckweise und mm weise etwas auf


    hab mir darauf hin einen austausch ssd motor besorgt, danach war aufschieben wieder problemlos möglich, vermutlich ist es bei dir daselbe, wenn du den motor haben willst (ist problemlos ein zubauen auch für laien in 10 min.) kannst du ihn haben für ein paar euro - (hatte inzw. unfall und hab den motor natürlich wieder ausgebaut) funktioniert aber garantiert!


    bei interesse schreib mir eine kurze PN

    wenn du durch den rückgängig gemachten umbau vom vorbesitzer grosse probleme mit dem fahrzeug hast ist das ein versteckter mangel den er dir bei kauf hätte nennen müssen
    (elektrik verbastelt und nicht mehr in dem zustand wie man es bei einem wagen diesen typs erwarten kann)
    du kannst eine nachträgliche preisminderung versuchen oder mit dem rechtsanwalt drohen, am ende kann es sein dass er den wagen zurücknehemen muss

    wer weiss obs die farbe darkburgundi oder schwarz-violett perleffekt oder so ähnlich (ich meine nicht das wesentliche hellere violett touch perleffekt - von dem man ja sehr viele sieht) bis zum ende der bauzeit des vr6 gab?

    Danilo
    warum bist du vom 16v geheilt, wäre vielleicht ganz interessant zu wissen?
    deine ausssage:
    "identischer verbrauch vom 16v und g60", das ist ja mal was ganz neues hast wohl den g lader ausgebaut, dann könnte es ja hinkommen :lachen2:

    ich schlage dir auch die "suchefunktion" vor um dich zu informieren


    meine meinung dazu ist, such dir einen 16v geht, der geht wesentlich besser als der 2.0 mit nur 115 ps ist der wagen doch etwas untermotorisiert, die 136 ps vom 16v sind ein guter kompromiss, wenn du angst hast mit nem gebrauchten g60 oder vr6 motor- bzw. mängeltechnisch reinzufallen,
    der 16v ist auch sparsamer im verbrauch und in der vers. typklasse besser eingestuft als die beiden anderen motorvarianten.
    beim 16v unbedingt aufpassen ob der zahnriemen je nach km leistung gewechselt wurde

    ich hab mit plastal 66 gute erfahrungen gemacht, gibts auf jährmärkten oder im internet (http://www.plastal.de) autopolitur, dazu noch ein fläschchen zum auffrischen von kunststoffen oder z.b. cori türgriffen (hält auch wirklich lange, sogar die griffe sehen wie neu aus)
    das mittel taugt echt was hab gibts auch schon seit mind. 20 jahren, hab es das erste mal auf der handwerksmesse mchn gekauft

    beim adac steht drinnen 8,6l
    genau das ist auch mein durchschnittsverbrauch die letzten 4500km gewesen
    6,8-7 liter sind bei meinem auch erreichbar bei längeren fahrten mit besonnener fahrweise, das macht aber dann keinen spass mehr, ausser man erfreut sich an der verbrauchsanzeige

    wollte nochmals berichten wg. der vor ca. 3 monaten gekauften ebay bremsen, habe die mittlerweile bei meinem 16v ca. 3500 km drin, die bremsen sind genauso gut oder schlecht (siehe tread: Corrado-Bremsen wirklich schlecht ?) wie die org. bremsen von vw, kann wirklich keinen unterschied feststellen, sonst waren auch keine auffälligkeiten feststellbar wie z.b. unwucht, hotspots oder ähnliches - bin also bisher voll zufrieden damit.

    ganz schön unverschämt von vw bei meinem 16v hätte der esd und msd auch zusammen 650.- gekostet, hab dann bei ebay neuteile gekauft kostete 210.-


    suche mal bei ebay rum wer da msd fürn vr6 anbietet, falls du nicht fündig wirst maile einen verkäufer an, der diverse msd anbietet für vw, die haben auf nachfrage dann auch meist die gewünschten teile, hersteller war bei meinem IMASAF, die qualität ist voll o.k. und wenn er statt 4,5 jahren (org. vw) nur 4 jahre hält, kann mann für die ersparniss auch damit leben


    da ich ihn nicht selber einbauen konnte hab ich in der vw werkstätte machen lassen und denen gesagt auspuff liegt im kofferraum macht mal... :lachen2:

    crazycorrado


    was ist das für ein leon, bj, typ, wo sich das dach wölbt usw.?


    vielleicht etwas übertrieben?, bei jeder automarke gibts mängel, bei manchen marken werden die mängel hochgeredet bei anderen marken verliert man nicht viel worte drüber, aber es reisst auch nicht bei jedem 3er bmw die hinterachse aus? passierte aber doch bei einigen und das ist schon ein starkes stück.
    der leon ist schon eine alternative, bin schon mal den 1,8t den cupra und heute auch den v6 gefahren, wobei mir der v6 am besten gefallen hat.
    übirgens gibts ein forum über den leon unter http://www.seat-leon.de mit 9000! usern, die darin genannten mängel sind vorwiegend in den ersten baujahren aufgetreten oder ein generelles vag problem, zündspulen, LMM usw. als lackierung solltest du eh metallic nehmen da die lacke heutzutage allegemein nicht mehr so gut sind


    ps: apropo dellen usw. die spanier benutzen kein dünneres blech :lachen2:

    hab heute für beim corr.16v für bremssch. mit belägen vorne wechseln 60 euro bezahlt für die arbeit in freier werkstätte, die bremsen selber waren ja von ebay, werde dann nach paar tausend km hier nochmals posten, ob probleme irgendwelcher art auftraten, das war nun schon recht günstig alles zusammen für 123.- bei vw dagegen ca. 300.-

    hab auch noch nie die bremsbel./scheiben gewechselt, deshalb lass ich die finger davon im interesse der eigenen sicherheit und der anderen verkehrsteilnehmer


    na ich hoffe mal der braucht bei mir nicht so lange, letztens als ich mit ihm redete meinte er eine ca. 1 stunde, aber ich werde das wenns morgen gemacht wird nochmals ansprechen, ich würd ja gern zuschauen ums nä. mal ggf. selber zu machen, aber das haben die nicht werkstätten nicht gern, ich soll ich das auto nen halben tag dalassen

    wg. der "ebay bremsen" hab die mal beim tüv vorgezeigt, sichtprüfung u. kba- oder diese e-nummern usw. alles o.k.


    lass die jetzt mal in einer freien werkstätte einbauen, hab schon drei angerufen eine machts gar nicht, eine meckerte etwas, dass sie die bremsen ja auch verkaufen und die dritte meinte das sei kein problem, werde dann wohl die nehmen, als zeit wurde mir beim corr.16v ca. ne stunde genannt als einbauzeit, die stunde zu 50.- + märchensteuer
    ist das vom preis her o.k?


    werde dann irgendwann nochmals meine erfahrungen mit den bremsen mitteilen und ob ggf. probleme auftraten

    ...jetzt hab ich auch ein etwas mulmiges gefühl, aber bereits betrag überwiesen werde mit der bewertung aber bis zum letzten tag der 3 monatsfrist warten


    Jürgen 16V
    würd mich interessieren was für probleme sich bei dir nach ein paar wochen so ergaben?


    Tomy
    wo hast du die brembo gekauft und wieviel bezahlt dafür?


    wer kann mir bitte noch sagen ob der corrado 16 BJ9/93 eine verschleissnazeige für die bremsbeläge hat oder merkt man das erst wenns metall reibt, die werkstätte notierte nämlich auf der rechnung den hinweis "bremsen vorne haben verschleissgrenze erreicht - max. 2000 km"

    o.k. danke, hab mich mal ganz oben für die alternative 2 entschieden bei ebay, sind lt. beschreibung auch markenware mit freigabe, also kanns im prinzip nicht was ganz schlechtes sein, hoffe ich, bei immerhin über zweitausend pos. bewert. meistens bremsen


    ich kann ja dann drüber berichten (von meinem org. vw ersatzteilen war ich enttäuscht die hielten nur ca. 50 000km obwohl ich normal fahre)


    da wir grad bei ersatzteilen sind den auspuff ESD und MSD habe auch auch im letzten dezember bei ebay gekauft (hersteller: IMASAF) das der org. vw auspuff nur knapp 4 jahre hielt, sollte der jetzige nur 3 jahre halten hat er sich auch schon rentiert, denn der vw preis von 12/03 wäre ca. 630 euro gewesen der andere kostete mich nur 210 euro