Beiträge von greatfive

    Dann muss er aber sagen das die Lieferzeit länger dauert, damit hätte ich ja auch kein Problem gehabt!


    Aber er hat ja mehrmals gelogen als er gesagt hat die Bezüge wären schon da und er würde sie losschicken und das ist sicher nicht ok!


    Und wie gesagt, die Rücküberweisung meines Geldes, die er mir versprochen hatte ist auch schon seit 2 Wochen überfällig!

    Warnung vor Lieferanten!!!


    Achtung vor dem Hier im Beitrag erwähnten Lieferanten:


    Leathercardesign
    Edit Günter:
    ganze reale Namen sind verboten!
    Desweiteren wurde schonmal im Thema darüber gesprochen das er ziemlich lange Lieferzeiten hat.



    Warte jetzt bereits seit Anfang September auf meine Bezüge (vereinbart war eine Lieferzeit von 2 Wochen!). Habe seitdem schon mind. 5 mal im Abstand von je 1-2 Wochen mit ihm telefoniert. Nachdem er die ersten 2 mal behauptete die Bezüge wären gerade angekommen und gingen den jeweils nächsten Samstag raus, sagte er vor zwei Wochen seine Lieferanten in Osteuropa hätten Lieferschwierigkeiten, er würde mir das Geld zurücküberweisen. Das hat er bis heute nicht getan!


    Habe ihm heute eine letzte Frist gesetzt und werde ihn dann anmahnen!


    Da er mich mehrmals angelogen hat, sehr unzuverlässig ist und der Kontakt zu ihm miserabel ist (Erreichbarkeit, Freundlichkeit), empfehle ich allen dort auf keinen Fall zu kaufen!

    Traggelenke vor 2 Jahren neu.
    Domlager und Stoßdämpfer vor nem halben Jahr neu.
    Radlager würde man doch hören, oder nicht?
    Können kaputte Lager bei Stabi/Querlenker so ne große Auswirkung haben? Kann leider erst frühestens am Wochenende unters Auto gucken.

    Hallo,
    hab bei meinem 16V seit ein paar Wochen ein Problem mit der Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten. Geht meist so ab 100km/h los und ist spätestens bei 120/km/spürbar.
    Macht sich z.B. so bemerkbar, dass ich eine Kurve fahre und das Auto plötzlich ein Stück gegen die Kurve lenkt ohne das ich das Lenkrad bewege! Das Auto wirkt dann recht instabil.
    Wo kann das herkommen? Ist kein gutes Gefühl und ich vermeide im Moment Geschwindigkeiten über 130km/h.
    Servo-Füllstand ist ok, Traggelenke/Stabilisatoen sind auch noch nicht so alt.

    Hab jetzt auf meine Anfrage bezügl. des Preises für 2 Recaro-Vordersitze in schwarz die Antwort bekommen:


    Echtleder 320,-


    Kunstleder 180,-


    Habe jetzt nach einem schriftl. Angebot, Materialproben und evtl. einem Bild von von Ihnen bezogenen Corradositzen gefragt. Mal abwarten was kommt.
    der Preis ist ja unschlagbar.

    Hab das hier bei Ebay gefunden:


    Artikelnummer: 290177004198


    Habe im Moment Teilleder-Recaros drin die doch schon etwas abgenutzt sind, würde die Bezüge gern durch neues Vollleder ersetzen.


    Hat jemand schon mal bei der Firma was gekauft, bzw. wie sind eure Erfahrungen im Allgemeinen mit Lederbezügen zum selberaufziehen?


    Ist ja bestimmt ein bißchen Fummelarbeit, oder?

    Habe hier noch Golf 3 Winterreifen, 185/60/14 auf Original VW-Felgen mit ET 45. Würde diese gerne auf meinem 16V montieren. Ist das möglich bzw. darf ich das?


    In meinem Brief ist die Reifengröße eingetragen und ich habe eine Felge mal probeweise montiert und sie war freigängig.
    Die Orginal 14" für Corrado haben aber ET33 oder ET34 glaube ich (steht aber nicht im Brief).


    Nochwas: Habe rundum Distanzscheiben a 15mm montiert. Bei Winterreifen auf Stahlfelgen -> lieber ab machen oder dran lassen?


    Danke für eure Antworten.

    Wie gesagt Gewindefahrwerke bringen mich nicht weiter (will ja nur 30-40mm runter. Wieviel Geld muss ich denn ungfähr für ein günstiges Fahrwerk von KW oder H&R hinlegen?
    evtl. entscheide ich mich doch für orginal Dämpfer mit Federn. (Hat jemand zufällig noch neue/gebrauchte Tieferlegungsfedern von 30-40mm rumliegen?)

    Wer kann den bestimmte Fahrwerke von z.B. Supersprt, FK, Weitec, etc. empfehlen?


    Bitte nur Erfahrungen mit Fahrwerken die schon mal in einem Corrado eingebaut waren! :danke:
    Erfahrungen mit in Golfs, etc. eingebauten bringen mich nicht weiter!

    Da mein aktuelle Fahrwerk langsam den Geist aufgibt (Gewindefahrwerk von Formel K nach nur 2Jahren :x ) muss ich mich nach was neuem umschauen.


    Da mir meine alten Fahrwerke alle zu hart waren (hatte vorher H&R-Gewinde), will ich jetzt was komfortableres mit max. 40mm Tieferlegung.


    Habe erst an neue Seriendämpfer mit 30-40mm Federn gedacht, aber davon würde mir abgeraten, wegen schlechterem Fahrverhalten,etc)


    Also dann ein Komplettfahrwerk (Gewinde bringt bei der geringen Tieferlegung wohl nicht so viel, weil der Tüv-geprüfte Bereich da meist erst anfängt, außerdem sind mir 600-1000€ für ein gutes einfach zu viel).


    Habe früher in meinem 2er Golf ein 60/40 Fahrwerk von FK gefahren und das war echt super obwohl es nur bißchen über 200€ gekostet hat.


    Hat jemand Erfahrungen mit Fahrwerken im Bereich 200-300€ und kann welche empfehlen? Also weder die 129€ Fahrwerke von eBay noch Bilstein etc. sondern dazwischen.


    Danke

    Hallo Leute,


    hab ein Problem mit meinem Kaltstartventil bzw. der Ansteuerung desselben.


    Und zwar öffnet das Ventil nicht, was dazu führt, dass der :corrado: im kalten Zustand wie ein alter Diesel mit gezogenem Choke läuft.


    Das Ventil ist aber ok: Wenn man 12V draufgibt, spritzt es sauber ein.


    Es liegt also wohl an der Ansteuerung. Und zwar liegen beim Kaltstart am abgezogenen Stecker 12V an, wenn man den Stecker aber aufs Ventil setzt und an der Leitung mißt (Leitungen abisoliert) hat man viel weniger Spannung. :confused:


    Das Steuergerät und den Temperaturfühler (den Weißen unterhalb des Wasserstutzens) habe ich ich bereits getauscht, ohne Besserung. :frowning_face:


    Ach ja, ab ca. 70C° Öltemp. läuft er einwandfrei, nur beim Warmstart macht er ebenfalls kurz Probleme.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Hallo,


    ich hab seit 1,5 Jahren ein Gewinde Formel K drin (weiß aber nicht ob es das "Recingline" ist).
    Hatte bis jetzt keine Probleme. Hab es gut mit Fett eineschmiert und es läßt sich im eingebauten Zustand immer noch gut verstellen (auch nach zwei Wintern mit viel Salz). Und sieht auch noch relativ gut aus.
    Bin bis jetzt etwa 20.000 km damit gefahren.
    Die Fahreigenschaften sind ganz ok, hatte vorher ein H&R drin und das war mir viel zu hart, obwohl der :corrado: damit wie ein Brett auf der Straße gelegen hat.
    Gibt bestimmt bessere Fahrwerke, aber für den Preis (glaub es waren 350-400€ damals) kann man nicht meckern.


    mfg Sebastian

    Tobi 16V: vielen Dank schon mal, das hilft mir weiter!


    Kann ich den Temperaturfühler und das Drosselklappenpotentiometer auch selber durchmessen, bzw. hat jemand die Werte die sie haben sollten?


    Da ich zur Zeit mit abgeklemmten LSV fahre: Ist das in irgendeiner Art schädlich für den Motor?


    mfg Sebastian

    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem 16V (MKB 9A)


    Seit einiger Zeit geht er öfter einfach aus wenn ich zum Beispiel mit getretener Kupplung an ne Ampel rolle. Er halt dann einfach keinen Leerlauf sondern sackt einfach durch. Außerdem hat er manchmal beim beschleunigen regelrechte Leistungslöcher. Die Probleme tritt nur auf bis die Öltemperatur etwa 70-80° erreicht hat, danach gibt es keine Probleme mehr.
    Außerdem verbraucht er bei gleicher Fahrweise heute ca. 1l mehr als früher (jetzt ca 9-9,5l, früher 8-8,5l)
    Ich habe schon das Leerlaufstabilisierungsvenil gegen ein anderes gebrauchtes getauscht, allerdings ohne Verbesserung.
    Mit abgezogenem Stecker am LSV tritt das Problem nicht mehr auf, nur der Leerlauf ist etwas erhöht (ca. 1000-1050U/min).


    Jetzt meine Fragen: kann ich längere Zeit mit abgeklemmten LSV fahren ohne das irgend ein Schaden auftritt?
    Bzw. gibt es eine Möglichkeit das LSV durchzumessen um zu sehen ob es wirklich defekt ist?
    Außerdem habe ich hier im Forum auch von einem blauen Temperaturfühler gelesen der evtl. auch Schuld sein kann, wo befindet er sich und wie kann ich ihn überprüfen?


    mfg Sebastian

    Hallo nochmal,


    also das Problem mit der Spannung hat sich mit neuen Kohlen gelöst.


    Was bleibt ist der hohe Spritverbrauch. Also Lambda ist definitif ok (hab sogar letzte Woche AU damit bestanden). Temperaturschalter scheint auch ok zu sein. Woran könnte es noch liegen?
    Es ist auch so, das wenn er warm gefahren ist der Spritverbrauch wieder fast auf normales Level sinkt!? Kann es an der Kaltstartautomatik liegen (das die zulange zufettet, etc.?) Wie kann ich das testen?
    Nochmal: Es geht um einen 2l 16V.