zu 1.) es geht um den 9A also 2l 16V.
Ich hab schon mal den Lamdasondenstecker abgezogen um zu sehen ob sich was tut, konnte aber keine Veränderung feststellen.
zu 2.) Wo sitzt der Spannungsregler bzw. wie teste ich ihn?
Beiträge von greatfive
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Hi, ich habe seit Mitte der Woche zwei Probleme, keine Ahnung ob Sie in Zusammenhang stehen oder nicht...
Erstens: der Spritverbrauch liegt auf einmal zwischen 12 und 12,5 Liter (laut MFA) normal sind ca. 8-8,5l.
Zweitens ich kann die Bordspannung nur halten wenn ich über ca. 2500 Umdrehungen fahre, darunter (also z. B. im Stand sinkt die Spannung). Mit dem Starten habe ich keine Probleme also schließe ich Kriechstrohm aus. Vielleicht die Lima? -
Kennt die jemand (Qualität, etc):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:ITSind anders als die von Inpro und FK, oder?
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Corradoman
Warum hast du bei deinem 16V einen 55l Tank?Torwaechter
7l sind bei mir auch möglich, nur immer früh schalten und die Gänge nicht über 3000 ziehen![/quote] -
Im Corrado ist der 9A Motor durschaus mit 8-8,5l fahrbar und das auch wenn man abundzu mal das Gas durchtritt Der Passat wird wohl etwas mehr brauchen, allein wegen dem Gewicht...
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Suchfunktion benutzen
siehe: http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ight=abs+fehler
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Die fahrzeugspezifischen von InPro hab ich auch drin, sind top (gibts bei eBay übrigens ab und zu für 50-100€; Ladenpreis so um 250-300€ glaub ich)
Von billig universal Fensterhebern würd ich auch abraten...mußt dir nur mal die Größe und das Gewicht der Scheibe angucken...
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Wenn du denn Corrado übers Wochenende nicht brauchst Sitze ausbauen und in einen warmen trockenen Raum, am besten Heizungskeller oder so. Vorher natürlich soviel Wasser wie möglich mit nem Lappen oder Schwamm wegholen.
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Ich glaube mal was von einem Quartett von Auto-Bild oder so gelesen zu haben. Da war auch ein roter G60 dabei. Als direkte Gegner glaub ich Calibra turbo, Ford Cougar Sport und noch einer, wenn mich nicht alles täucht. Ging dabei um älter Sportwagen, Coupé etc.
Aber wie gesagt ist schon etwas her -
Ich fahr im Moment ein H+R, das ist mir etwas zu hart. Da außerdem ein hinterer Dämpfer defekt ist bin ich mir halt am überlegen ob ich mir ein weicheres, billigeres kaufe, oder nur den Dämpfer ersetze.
So neben bei, was kostet eigentlich ein einzelner H+R Dämpfer und wo bekomm ich ihn? -
Was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…mMakeTrack=true
Ist ja z.B. auch vollverzinkt...
Weiß jemand welcher Hersteller sich hinter Formel K versteckt? -
Würde mich mal interssieren ob hier einer ein "billiges" eBay-Fahrwerk drinnen hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat...Vielleicht outet sich ja jemand
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Fahr auch nen 16v und bin in der Ausbildung. In Zeiten von eBay ist alles möglich Das Problem sind halt plötzlich auftretende Probleme wo man auf VW-Orginalteile zurückgreifen müß... Als ich bei mir z.B. gesehen habe das Bremsanlage und Auspuff mal fällig waren, hab ich nicht gewartet bis die Reperatur dringend nötwendig war sondern hab vorher in aller Ruhe ein Schnäppchen gemacht.
Genauso ist es mit gegrauchten und neuen Tuningteilen. Man muß halt etwas Zeit aufwenden -
Der 1.8 16v für´s Ausland ohne Kat hatte 139 PS Der mit Kat hat 129.
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Man bekommt die Dichtung auch einzeln bei VW. Kostet so 2€, glaub ich
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Ups, da war jemand schneller
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Wenn´s aus dem A-brett kommt, wird es die Dichtung von der Frischluftzufuhr im Motorraum sein. Oder ist es Kühlwasser? In der Suche findest du auf alles eine Antwort
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So weit ich weiß gibt es beim nur die "weichen" A-bretter. Kein so billiges Hartplastik.
Ich hätte eher gedacht das sich "harte" A-bretter besser lackieren lassen, hab aber selber keine Erfahrungen.
Man sieht auch sehr wenige die es lackiert haben...wird wohl seine Gründe haben -
Wie siehts den mit Fahrzeugschein, HU und AU- Bescheinigung aus?
Wenn das alles da ist, dürfte es keine Probleme geben, wg. Komplettabnahme,etc.
Ist das Fahrzeug eigentlich noch angemeldet? -
Stefan_corri: Danke
Dann ist´s ja halb so schlimm, werd dann mal Brief, HU und AU- Unterlagen mitnehmen, die brauch man ja auch meistens...