Gibt sicher schlimmeres als nen max 210 Km/h Aufkleber neben dem Amaturenbrett kleben zu haben Andere wären froh sie könnten so schnell fahren! Wenn ich da an meinen alten 2er Golf denke...da wär ich auf nen max 180 fast schon stolz gewesen
Beiträge von greatfive
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Hi, also soweit ich weiß gibt es bei den Nebelscheinwerfern keinen Unterschied im allgemeinen von VR6 zu G60, sondern das ist Bj. abhängig. Altes Modell bis `92 und Neues Modell danach. D.h. es gibt z.B. Corrado G60 mit alten und neuen Nebelscheinwerfern.
Wie man die voneinander Unterscheidet ist oft genug hier im Forum geschrieben worden! -
Ok, ich gebe mich geschlagen!
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Ich kann nur "Sonax KunststoffNeu schwarz" empfehlen! Läßt sich gut auftragen, ist extrem ergiebig (hatte bei meinem alten Golf alle Kunststoffteile damit gemacht - Stoßstangen, Schweller, etc - und die Tube war immer noch fast voll !!) und er sah danach um Jahre jünger er aus!
Wie gesagt es deckt sehr gut und hält auch lange, im Gegensatz zu diesen "Auffrischern", wo der Effekt nach ein paar Wochen nachläßt. -
Das heißt ich brauch auch keinen Aufkleber, weil ich mit dem Auto theoretisch nicht schneller fahren kann als ich mit den Reifen darf?
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Erst mal vielen DanK , dass hilft mir schon sehr viel weiter!
Dann nochmal ne dumme Frage hinterher:
Warum wird der Geschwindigkeitsindex dann überhaupt in den Papieren angegeben, wenn er eh keine Aussagekraft hat?
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Hallo,
Ich könnte von einem Freund Winterreifen Größe 205/50/15 86H bekommen, d.h. Höchstgeschwindigkeit 210. Im Fahrzeugbrief ist jedoch nur die serienmäßigen 205/50/15 86V eigetragen (bis 240). Darf ich die fahren oder was muß ich beachten?
(p.s. ich fahre nen 16v, falls das ne Rolle spielt!)
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Ich würd auch auf jeden Fall nen kompletten Ölwechsel (natürlich mit Filter) mit 10 W 40
machen. Da liegst du auf jeden Fall richtig.Wenn der Vorbesitzer nämlich mineralisches Öl (solls ja auch welche geben die sowas wegen ein paar gesparten Euro`s machen) drin hatte und du jetzt sofort auf ein vollsynthetisches Öl umsteigst kann das, besonders bei hoher Laufleistung (und die meisten Corri`s sind ja mehr als 100.000 km gelaufen) den Kollaps für den Motor bedeuten!
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Hat keiner einen Tip oder ne Idee??
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Hallo!
Mein Mittelschalldämpfer (Corrado 16v, Bj. 92) ist bald endgültig hinüber und bis dahin wollte ich mir einen passenden Ersatz besorgen.
Es soll nur eine Übergangslösung sein da in 1-2 Jahren eine Komplettanlage ab Kat drunter kommen soll (im Moment reicht´s Geld leider noch nicht )
Da die orginalen bei VW ja ca. 250-300€ ( ) kosten such ich eine preiswerte Allternative.
Von den anderen Corri´s passt ja höchstens der vom 2.0l , oder?
Aber wie siehts z.B. mit dem Mittelschaldämpfer vom Passat 16v aus, ist ja auch ein 9A Motor drin? Oder vom Golf II Gti, bzw Gti 16v?Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was passen könnte, bzw. welche Halter geändert werden müssen?
Bin für jede Anregung dankbar!
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Vielen Dank!!
Damit dürfte alles klar sein.
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Hi, weiß einer die VW-Teilenummern für die orginalen Domlager beim 16V vorne?
Bei mir sind die nämlich komplett am Ende
Passen da eventl. die vom 3er Golf oder Passat 35i ?Ich hab ein H&R-Gewinde drin und will deshalb eigentlich keine Tieferlegungsdomlager verbauen!
Danke im Vorraus!