Also meiner (Modell 92) zeigt die 7000 an. Und da beginnt auch der rote Bereich. Am Ende von dem roten Bereich ist keine Zahl mehr, wenn der Maßstab stimmt dürfte es sich aber bei 7500-8000 bewegen.
Beiträge von greatfive
-
-
also bei meinen In.pro. ´s war ne ABE dabei.....
-
Das Thema hatten ma schon ein paar mal...
Ab Modell `92 also ab Bj. 8/91 hatten alle die sogenannte VR-Haube.
Die Modelle davor hatten die "normale" Haube. -
Danke für die Antwort!
Ich glaub dann lass ich es besser und warte bis ich mir satteln mit neuem Leder leisten kann -
Es geht um eine aufgetrennte Ausstattung die evtl. auf meine "normalen" Stoffsitze soll.
Passt das ungefähr, bzw. kann man das wieder selber zusammennähen?
Und wie ist das mit dem Leder an den Seitenverkleidungen, wird das auch genäht, oder geklebtBin für jede Info dankbar!
Sebastian -
Da ist glaub ich kein sichtbarer Unterschied, außer halt andere Blinker und Nebler...
-
Also auf der Homepage von Power-Tech kannst du dir das Gutachten kostenlos runterladen
-
Womit auch dieses Thema endlich mal geklärt wäre!
Es gibt wirklich absolut keine rot-schwarzen oder schwarzen Rückleuchten mit richtigem Gutachten oder ABE (außer halt die Klarglas von In.pro. )
-
Dachte beim VR6 wäre Lochkreis 100/5 ?
-
Ich mal ne Frage:
Hier wird immer von den ominösen Treser Rückleuchten gesprochen, aber Bilder gibt es irgentwie keine Gibt es die nun oder nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen das ne Firme wie Treser ne Serie mit max. 100 Leuchten macht, denn wenn es mehr gewesen wären würden die viel mehr gehandelt werden, bei eBay oder so. Der Preis für schwarze oder schwarz-rote Leuchten mit ABE wäre nämlich recht hoch (400€ bestimmt). -
Hi, also ich hab im Moment 205/50/15er Winterreifen drauf, ET der Felgen 35 mit hinten je 20mm und vorne je 15mm, und ich hab gar nicht gemacht. Hatte noch nie Probleme trotz Fahrwerk.
-
Na dann ist ja alles in Butter
-
Stefan_corri
In Osann-Monzel direkt um die Ecke ist ein Tuner, heißt Lion-Tuning. Da fahren hier einige 2er Gölfe rum die der gemacht hat, aber in letzter Zeit ist der glaub ich nicht mehr so aktiv. Der hat früher übrigens auch nen VR6 gefahren. -
Nachteil ist das du 2 mal nachfragen mußt, wenn du bei eBay oder so Kaufst, ob das Teil denn nun passt! Weil die meisten denken es gäbe nur 2 Modelle. Ich hab mir z.b. mal Nebelscheinwerfer vom alten Modell gekauft, weil ich dachte Bj. 92 => alt
Dumm gelaufen
Aber im allgemeinen ist jede Überarbeitung gut, es werden ja bekannte Fehlerquellen ausgebügelt. -
Zum Verbrauch 16v:
So bis 130km/h ist der Verbrauch echt unter 7 Liter! Allerdings bei konstanter Fahrweise und ohne groß zu beschleunigen oder abzubremsen zwischendurch! Hat mich am Anfang auch echt gewundert, aber ist wirklich so -
Da mußt du unterscheiden! 16v und VR6 haben 3(!) Schalldämpfer Vor-, Mittel, und Endschalldämpfer. Der G60 hat glaub ich nur 2. Bei dem gibt es keinen Vorschalldämfer!
-
Also die ganze Mittelkonsole hat sich geändert, z.B. auch Ascher, Zigarettenanzünder, das Kasettenfach, usw.
Außerdem sind die Schalter für Licht, Heckscheibenheizung und Nebler anders.
Der Wechsel von alt auf neu geht theoretisch schon, gibt auch ein paar Themen hier im Forum die sich damit beschäftigen, aber einfach ist das nicht! -
Also bei mir siehts so aus:
-Öltemperatur wenn er warm ist 98-100 (im Sommer auf der Autobahn auch mal bis 115)
-laut Tacho 220 kein Problem (zieht dann immer noch, aber bei 185 TKM muß man es ja
nicht herrausfordern
- Land 7,5l Stadt 10,5l Durchschnitt 8,5-9l (Auf Autobahn auch nie mehr als 12l selbst bei
4 Personen und 200km/h
- Im Stand läuft er auch manchmal ein bißchen unrund aber nicht extrem
- richtig ziehen tut er erst ab ca. 3000 U/min aber ich denke das ist normal, beste
Beschleunigung so ab 4500Ich hab auch schon 195 und 205 gefahren und eigentlich keinen großen (d.h. messbaren) Unterschied gesehen.
-
Die "VR" Motorhaube war auf allen VR6, 2.0l 16V und 2.0l. Außerdem auf den G60 ab Modelljahr 1992. Sie wirkt wesentlich höher, weil sie vorne beim Übergang zum Grill hochgezogen ist. Man muß sich nur ein paar Nahaufnahmen von ansehen, der Unterschied fällt auf!
Also bei mir ist die Gesamtkilometeranzeige im Tacho und ich hab so ein Zwischenmodell
-
@ Flagg
geh mal auf der Startseite auf "Allgemeines" und dann auf "Die Modelländerungen" , da steht auch das mit dem Modelljahr drin